Schrauben in der Verkleidung

Antworten
tichny

Schrauben in der Verkleidung

Beitrag von tichny »

Hab ja jetzt meinen neuen Unu und er laeuft auch prima. Einzig ueber Kopfsteinplaster klappert er im vorderen Bereich und ein Schraube aus der vorderen Verkleidung (Verbdingung zum Trittbrett) ist abgegangen (lag in der Garage).

Beim Reinschrauben dreht sie jedoch durch und greift nicht. Meine Frage: Sind da Gewinde in der Plastikverkleidung oder werden die mit Muttern gegen gehalten ? Reicht es einfach eine groessere Schraube zu verwenden ?

merci ...

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: Schrauben in der Vekleidung

Beitrag von achim »

Da werden wie üblich so unselige Stahlklammern verbaut sein mit einem Loch in der Mitte in dem sich die Schraube mehr schlecht als recht festkrallt.
Entweder hast du sie verloren, oder sie hat sich verschoben so dass ihr Loch nicht mehr mit dem Loch in der Verkleidung fluchtet.
Da bleibt meist nichts anderes übrig als das Teil abzumontieren und nachzusehen.
Ich würde gern 200 Euro mehr für einen Roller ausgeben, nur damit diese Praxis der Vergangenheit angehört.

Gruß,
Achim

Nexus9876

Beitrag von Nexus9876 »

Interessant, die losen Schrauben scheinen in der letzten Charge verstärkt vorzukommen. Das passt zum Kommentar von Thomas unu:
thomas unu hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 20:53
Hallo liebe Foristen,

(...) Die Endkontrolle und letzte Änderungen (Sitzfarbe, Anzahl Akkus) kamen dann im Lager etwas schleppend voran, da ein Arbeiter ausfiel und zuletzt mussten wir leider bemerken, dass zwei Roller an jeweils zwei Stellen nicht planmäßig verschraubt waren, sodass wir die gesamte erste Charge nochmal aus den Boxen nehmen und die entsprechenden Stellen kontrollieren mussten. Ich selber war dazu in den letzten Tagen mehrfach im Lager. Hier davon auch noch ein Foto, das die verschiedenen Farben zeigt. Die ersten neuen unu Scooter wurden bereits (endlich) ausgeliefert, viele weitere sind schon in Deutschland und in den nächsten Tagen kommen noch mehr Container dazu.
(...)

Liebe Grüße,
Thomas
Da wurden wohl nicht alle losen Schrauben entdeckt. Oder es gibt andere Ursachen. Eine Anfrage beim Support macht sicher Sinn.

tichny

Beitrag von tichny »

Danke fuer die Tipps.

Mit dem Support hab ich jetzt ausgemacht, dass das bei der ersten Inspektion nach 500km auf Garantie behoben wird. Aktuell stoert es nicht sehr, hoffe aber auch dass die nun fehlende Schraube die Ursache fuer das Klappern im vorderen Bereich bei Unebenheiten ist (was, wie ich aus dem Forum heraus lese, auch tausend andere Ursachen haben kann).

... roland

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: Schrauben in der Verkleidung

Beitrag von achim »

Ich hatte bisher bestimmt mehr als 15 Roller insgesamt, davon 3 aus Japan, 4 aus Italien und der Rest aus China. Verbrenner und Elektrische.
Die Chinesen haben alle ausnahmslos geklappert was das Zeug hält. Mein erster Chinese bei dem nichts klappert ist jetzt der Niu.
Ein gewisses Klappern und Scheppern bei Gullideckeln, ect. wird man wohl hinnehmen müssen.

Gruß,
Achim

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Schrauben in der Verkleidung

Beitrag von Evolution »

Es gibt auch Chinesische Roller, die nicht klappern. Hängt wohl von der Qualitätskontrolle, Verarbeitung und dem Budget ab. Mein VX-2 klappert bis jetzt (toi, toi, toi) nicht.

Antworten

Zurück zu „Unu“