Hab ja jetzt meinen neuen Unu und er laeuft auch prima. Einzig ueber Kopfsteinplaster klappert er im vorderen Bereich und ein Schraube aus der vorderen Verkleidung (Verbdingung zum Trittbrett) ist abgegangen (lag in der Garage).
Beim Reinschrauben dreht sie jedoch durch und greift nicht. Meine Frage: Sind da Gewinde in der Plastikverkleidung oder werden die mit Muttern gegen gehalten ? Reicht es einfach eine groessere Schraube zu verwenden ?
merci ...
Schrauben in der Verkleidung
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Re: Schrauben in der Vekleidung
Da werden wie üblich so unselige Stahlklammern verbaut sein mit einem Loch in der Mitte in dem sich die Schraube mehr schlecht als recht festkrallt.
Entweder hast du sie verloren, oder sie hat sich verschoben so dass ihr Loch nicht mehr mit dem Loch in der Verkleidung fluchtet.
Da bleibt meist nichts anderes übrig als das Teil abzumontieren und nachzusehen.
Ich würde gern 200 Euro mehr für einen Roller ausgeben, nur damit diese Praxis der Vergangenheit angehört.
Gruß,
Achim
Entweder hast du sie verloren, oder sie hat sich verschoben so dass ihr Loch nicht mehr mit dem Loch in der Verkleidung fluchtet.
Da bleibt meist nichts anderes übrig als das Teil abzumontieren und nachzusehen.
Ich würde gern 200 Euro mehr für einen Roller ausgeben, nur damit diese Praxis der Vergangenheit angehört.
Gruß,
Achim
Re: Schrauben in der Vekleidung
Interessant, die losen Schrauben scheinen in der letzten Charge verstärkt vorzukommen. Das passt zum Kommentar von Thomas unu:
Da wurden wohl nicht alle losen Schrauben entdeckt. Oder es gibt andere Ursachen. Eine Anfrage beim Support macht sicher Sinn.thomas unu hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2017, 20:53Hallo liebe Foristen,
(...) Die Endkontrolle und letzte Änderungen (Sitzfarbe, Anzahl Akkus) kamen dann im Lager etwas schleppend voran, da ein Arbeiter ausfiel und zuletzt mussten wir leider bemerken, dass zwei Roller an jeweils zwei Stellen nicht planmäßig verschraubt waren, sodass wir die gesamte erste Charge nochmal aus den Boxen nehmen und die entsprechenden Stellen kontrollieren mussten. Ich selber war dazu in den letzten Tagen mehrfach im Lager. Hier davon auch noch ein Foto, das die verschiedenen Farben zeigt. Die ersten neuen unu Scooter wurden bereits (endlich) ausgeliefert, viele weitere sind schon in Deutschland und in den nächsten Tagen kommen noch mehr Container dazu.
(...)
Liebe Grüße,
Thomas
Re: Schrauben in der Vekleidung
Danke fuer die Tipps.
Mit dem Support hab ich jetzt ausgemacht, dass das bei der ersten Inspektion nach 500km auf Garantie behoben wird. Aktuell stoert es nicht sehr, hoffe aber auch dass die nun fehlende Schraube die Ursache fuer das Klappern im vorderen Bereich bei Unebenheiten ist (was, wie ich aus dem Forum heraus lese, auch tausend andere Ursachen haben kann).
... roland
Mit dem Support hab ich jetzt ausgemacht, dass das bei der ersten Inspektion nach 500km auf Garantie behoben wird. Aktuell stoert es nicht sehr, hoffe aber auch dass die nun fehlende Schraube die Ursache fuer das Klappern im vorderen Bereich bei Unebenheiten ist (was, wie ich aus dem Forum heraus lese, auch tausend andere Ursachen haben kann).
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Re: Schrauben in der Verkleidung
Ich hatte bisher bestimmt mehr als 15 Roller insgesamt, davon 3 aus Japan, 4 aus Italien und der Rest aus China. Verbrenner und Elektrische.
Die Chinesen haben alle ausnahmslos geklappert was das Zeug hält. Mein erster Chinese bei dem nichts klappert ist jetzt der Niu.
Ein gewisses Klappern und Scheppern bei Gullideckeln, ect. wird man wohl hinnehmen müssen.
Gruß,
Achim
Die Chinesen haben alle ausnahmslos geklappert was das Zeug hält. Mein erster Chinese bei dem nichts klappert ist jetzt der Niu.
Ein gewisses Klappern und Scheppern bei Gullideckeln, ect. wird man wohl hinnehmen müssen.
Gruß,
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Re: Schrauben in der Verkleidung
Es gibt auch Chinesische Roller, die nicht klappern. Hängt wohl von der Qualitätskontrolle, Verarbeitung und dem Budget ab. Mein VX-2 klappert bis jetzt (toi, toi, toi) nicht.
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