UNU Besteller der ersten Serie

Antworten
Nachtengel

Re: UNU Besteller der ersten Serie

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Anpan,

und wenn vom Versanddatum 7 Wochen dazurechne,, dann ist ja schon Ende August.. :shock: Sofern nichts dazwischen kommt..
Ich gehe nochmals eine Portion Sitzfleisch aus dem Regal holen.. :?
"Darf es auch einwenig mehr sein??!! ;) "

Herzlichst grüssend Nachtengel

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Bevor Ihr hier lange herumrätselt, wann nun die Roller Deutschland überschwemmen werden, sollte man mal Elias um Infos bitten oder ist das schon geschehen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Nachtengel hat geschrieben:Ich gehe nochmals eine Portion Sitzfleisch aus dem Regal holen.. :?
Brauchst du das für den Novi? ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Grüss Gott, :P

@Michael, nee.. :lol: :lol: :lol: :lol: Die Sitzfläche vom Novi ist für Haut u. Knochen sehr gut gepolstert. ;)
Und laut BMI zeigt meine persönliche Skala ein gutes Rund-um-Gewicht.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schmunzelnder Nachtengel

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

herby87 hat geschrieben:Bevor Ihr hier lange herumrätselt, wann nun die Roller Deutschland überschwemmen werden, sollte man mal Elias um Infos bitten oder ist das schon geschehen.
Ich habe wie gesagt einen Anruf von Unu bekommen (weiß nicht mehr wer dran war, war grad etwas im Stress zu dem Zeitpunkt). Daher habe ich das momentane Datum (Versand am 7. Juli). Die angegebene Lieferzeit hat sich bis jetzt noch nie verändert.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Hallo zusammen.
Ich habe meinen unu am 15. April bestellt/bezahlt. Am Freitag habe ich ebenfalls einen (sehr freundlichen) Anruf erhalten, ebenfalls mit der Info über den Engpass der Batterieteilversorgung.
Info zur Verzögerung 1-2 Wochen.

Mein Vorschlag zu Lieferzeiten & Co war folgender:
Lieber die längst möglichen Produktions-/ Lieferzeiträume angeben, und die Kunden eventuell mit einer Verkürzung überraschen, als aufgeregte Hoffnung auf einen flotten Ablauf zu enttäuschen.
Dadurch dürfte ein insgesamt positiveres Gefühl hängen bleiben.

Beispiel Mercedes: A Klasse bestellen, Angabe über Ankunft mitte August, wahrscheinlicher ist aber, dass sie schon Ende Juli eintrifft. Wird aber nicht meine ;-)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Hallo,

ähnlich dachte ich auch schon ;)

Hmm.. bei ein BIS 2 Wochen , wann wäre dann Dein Versanddatum? Du hast ja schon sehr früh Deinen Unu bestellt.. ;)

Allen einen angenehm spannenden Start in die neue Woche, herzlichst Nachtengel

Elias

Beitrag von Elias »

Hallo zusammen!

Um die Beiträge hier auch von uns aus zu bestätigen:
Wir haben letzte Woche planmäßig die erste Produktion der unus erfolgreich abgeschlossen und Donnerstag&Freitag die Qualitätskontrolle erfolgreich durchgeführt!
Allerdings warten wir noch auf die Akkus, da sich die Lieferung der Zellen aufgrund von Engpässen Panasonics um 1 Woche verzögert hat. Wir möchten also spätestens am 7. Juli die unus final auf den Weg zu unseren ersten Kunden schicken! Von da aus sinds dann wie gehabt 4-5 Wochen Lieferzeit.

Das ist jetzt an sich nicht dramatisch, da wir in der angekündigten Lieferzeit von 6-8 Wochen eine Woche Puffer eingeplant haben und wir somit noch innerhalb dieser sind - dennoch möchten wir bei unu unsere Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten verbessern, weswegen wir unsere Kunden telefonisch über die Lieferverzögerung Panasonics informiert haben.

Wenn ihr noch Fragen/Anregungen habt, bin ich wie gehabt hier unterwegs!

Wir freuen uns sehr, unu zu launchen, nachdem wir in den letzten Monaten so viel Herzblut reingesteckt haben! Es ist wirklich ein tolles Produkt geworden :)
Viele Grüße vom ganzen Team,
Elias

hepfm
PLZ: 80

Beitrag von hepfm »

Ich habe meinen Unu bestellt und bezahlt und auch den Anruf erhalten, dass es eine Woche länger dauert. Das wäre Anfang August. Bis Mitte August wäre auch gerade noch okay, aber dann bin ich in Urlaub. Nachbarn könnten das Paket schon wegen der Größe natürlich nicht entgegen nehmen.

Frage an Elias: Wird der Unu im Fall des Falles bis zu meiner Rückkehr irgendwo zwischengelagert?

Grüße!

Jan

Beitrag von Jan »

@hepfm: Keine Bekannten, die das Paket für dich annehmen können? Kommt ja per Spedition, die rufen ja sowieso vorher noch einmal an, um den genauen Liefertermin abzusprechen. Da kann man dann sicher auch eine andere Adresse durchfunken.

Habe heute nun auch eine E-Mail erhalten mit den Info's bzgl. der Verschiebung - telefonisch hatte man mich nicht erreicht, weiß allerdings auch nicht mehr genau, welche ich angegeben hatte :)

Antworten

Zurück zu „Unu“