Preis angemessen?

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Re: Preis angemessen?

Beitrag von elektronaut »

Na dann bin ich ja mal gespannt...

Beim Kauf eines LCD Fernsehers hatte ich einmal 2 Modelle in Betracht gezogen. Bei einem davon sah ich starkes Banding (grobe Farbabstufung) in Laden auf einem meiner mitgebrachten Fotos. Der Verkäufer meinte, wenn ich das sehe, werde ich später zu Hause NIE Freude an dem Gerät haben, weil ich mich immer auf diesen Artefakt konzentrieren werde (obwohl der Testsieger war) - andere Käufer stört es überhaupt nicht, weil sie die Prioritäten anders setzten oder gar nicht auf so etwas achten. Ich entschied mich darauf hin für das andere Modell mit fast keinem Banding (und bin noch immer hoch zufrieden).

Was ich damit sagen will: Was soll an dem 2000er gross anders sein als an dem 3000er? Wenn Du den unu so kritisch hinterfragst und Wünsche hast, die er nicht erfüllen kann (z.B. gr.Reichweite, gr.Baugrösse, kl.Preis...) bezweifle ich, dass Du auch mit dem 2000er zufrieden sein wirst, weil Du dich auf bestimmte Sachen konzentrierst die gegeben sind anstatt Dich dran zu erfreuen...(meine Wünsche erfüllt der unu sehr gut - mich würde stören, wenn die Zuverlässigkeit sinkt d.h. angro Reparaturen fällig würden (was bis jetzt nicht der Fall ist))
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

driver88
Roller: UNU 2.0 3KW
PLZ: 85055

Beitrag von driver88 »

Da kann ich Elektronaut nur recht geben.
Mein Fokus hat sich auf die Vorteile ich die genannt habe bezogen.

Das ich mit dem Nachteil leben muss nur einen Akku im Betrieb nutzen zu können und auch bei niedrigen Akkustand Leistung einbuße damit kann ich gut leben.
Deine beschriebenen Ansichten hingegen zeigen schon deutlich das du mit einem UNU nicht glücklich wirst. Hier wirst du bei anderen Herstellern eher fündig.

Wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden

JackChck

Beitrag von JackChck »

Im Moment sieht es aus so aus, als würde ich keinen Unu mehr nehmen / bekommen. Ich hatte ja den Tausch gegen einen Gebrauchten 2KW mit neuer Rechnung zu gestimmt, aber ich finde nur 3 % Abzug bei einem Gebrauchten als zu wenig. 150 KM Hat der 2KW runter und ich würde quasi nur 3 % bekommen. Das ist mir zu wenig und wenn ich sehe dass es bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten 3KW Unu für 2000 Euro gibt ist der Wertverfall enorm.

Aber wie erwähnt ist NUR 3% bei einem Gebrauchten unangemessen niedrig. Daher werde ich wohl passen (müssen) und mich in Ruhe auf dem Markt umschauen. Und dann ggf. vor dem Sommer oder im Januar nochmal schauen.

driver88
Roller: UNU 2.0 3KW
PLZ: 85055

Beitrag von driver88 »

Naja 150km sind nicht die Welt.
Und dafür das der UNU Zurückgenommen wird und ein fast neuer kommt finde ich es doch angemessen.

Mein Gebrauchter 3KW'ler hatte 1900km runter.
Das der ein oder andere angeblich neugekaufte UNU 3KW mit einer Handvoll KM für nur 2000€ weg geht halte ich dann fast schon für ein fake Angebot.

Rizzo
Roller: Unu (2KW, 11/15), Uranus (L1, Controller, Eco, 12/15)
PLZ: 30167

Beitrag von Rizzo »

JackChck hat geschrieben:Das ist mir zu wenig und wenn ich sehe dass es bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten 3KW Unu für 2000 Euro gibt ist der Wertverfall enorm.
Hmm, hast Du mal den Link bzw. einen Screenshot von dem Angebot? Kann es sein, dass das schon eine Weile her ist? Ich antworte gerade 10 Minuten nach deinem Post und finde keinen einzigen Unu auf ebay Kleinanzeigen Ich habe sin den letzten Wochen öfter mal nach gebrauchten Unus gesucht und nie einen gefunden. Beim "normalen" ebay finde ich lediglich ein beendetes Angebot für einen 3KW Unu, der für 2350 € angeboten wurde. Bei 1900 gelaufenen Kilometern finde ich einen Wertverlust von 500€ jetzt nicht total unrealistisch.

JackChck

Beitrag von JackChck »

Der ist anscheinend verkauft, war aber ein seriöses Angebot und hatte keine 20 KM oder so runter. Habe mit der netten Dame ja geschrieben per Kleinanzeigen. Also war schon seriös, eine 3KW Maschine , in schwarz für 2000 Euro.
driver88 hat geschrieben:Naja 150km sind nicht die Welt.
Und dafür das der UNU Zurückgenommen wird und ein fast neuer kommt finde ich es doch angemessen.

Mein Gebrauchter 3KW'ler hatte 1900km runter.
Das der ein oder andere angeblich neugekaufte UNU 3KW mit einer Handvoll KM für nur 2000€ weg geht halte ich dann fast schon für ein fake Angebot.
Die Unu Rücknahme ist ja keine Kulanz, sondern ein MUSS, da bei Internetkäufen ja ein 14tägiges Widerrufsrecht gegeben werden muss, was bei Unu auch in den AGB steht. Daher ist die Rücknahme keine Sache von Kulanz und ein gebrauchte Roller bleibt gebraucht und da sind 3 % nicht angemessen meiner Meinung nach, sondern viel zu wenig und machen es uninteressant. Wie gesagt warte ich dann gerne bis nächstes Jahr und hole mir entweder gar keinen oder ein Konkurrenzprodukt.

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Äh, 150km habe ich in 3 Tagen runter. Die 3% sind schon in Ordnung, wenns sonst keine Mängel an dem 2kW UNU gibt. Was würdest du denn angemessen finden? 50%? Bei aller Kritik die man so an UNU üben kann (was ich übrigens auch gelegentlich mache), ist das nun wirklich kein valider Punkt.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

JackChck

Beitrag von JackChck »

Für mich schön. Aber aktuell bin ich mit Trinity im Gespräch und werde nun kommende Woche einen Roller aus diesem Hause für meine Webseite / Youtube Kanal testen und bewerten.

SteveCGN
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

JackChck

Beitrag von JackChck »

Ist das normal dass von Alf keine normalen Beiträge kommen? Also wenig konstruktives? Ihr kennt ihn länger. Normal bei ihm?
SteveCGN hat geschrieben:Wenn du dich beeilst, schafft du es bestimmt dir noch ein paar Roller liefern zu lassen, und diese dann fristgerecht zurück zu geben. Bei richtiger zeitlicher Abfolge, kannst du den ganz Rest des Jahres kostenlos fahren.......
Äh, Nein ! Solche unterschwelligen Unterstellungen bitte ich doch zu unterlassen. Das ist sicher nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es auch einen vernünftigen Roller zu finden. Und wie erwähnt ist der 3KW überteuert, was ich auch in meinem Video sagen werde.

Ich wollte mit dem Unu zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen , da ein E-Roller Kauf geplant war/ist und eben einen Beitrag und darüber hinaus mit dem E-Roller viele weitere Videos zu machen. Das Widerrufsrecht würde ich dazu nicht (aus)nutzen.

Denn ich bin in Berlin, die (Unu) sind in Berlin und ich hätte auch zu denen hinfahren können (Angebot lag ja vor) und hätte einen Roller ausleihen dürfen, ABER ich war zu euphorisch und zu schnell verliebt in den kleinen Kerl ,aber dann doch enttäuscht.

Antworten

Zurück zu „Unu“