UNU Logbuch

Antworten
xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Re: UNU Logbuch

Beitrag von xinoip »

SOCKE
Also ich war schon damals ein hartnäckiger Gegner dieser unsäglichen Postleitzahlen, welche für mich, NUR FÜR MICH PERSÖNLICH, absolut unnötig waren und so ziemlich undurchsichtig sind, aber wenn deine PLZ 1337.. irgendwo aus Berlin stammt, dann kannst du mich jederzeit kontaktieren, wenn du Hilfe wegen deines UNU´s brauchst !
Oder wer auch immer....
Ach und wer den UNU selber noch nicht kennt, Probefahrten biete ich gerne an ... einfach PN !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Socke

Beitrag von Socke »

Hey Xinoip,

danke für das Angebot. Ja ich bin auch kein Fan dieser PLZ hier deswegen habe keine richtige angegeben. Also nix denken bei 1337. Komme eher aus dem Norden.

Letztes Jahr um diese Jahreszeit war ich in Berlin. Hatten super Wetter und Berlin hat mir super gefallen. :D

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Ok, wollte nur helfen ;)
Denn eben, wenn was ist, hier per Fernwartung ... :)
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Vorhin bei der Werkstatt angerufen. Schrauben sind noch *nicht* da (obwohl Expressversand am Montag). Naja vielleicht morgen. Oder Freitag. Oder nächste Woche. Ob das vor dem ersten Schnee noch was wird?
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

electriceye
Roller: e-max 110s 41854
PLZ: 44

Beitrag von electriceye »

??? Man das müssen ja unheimlich wichtige Schrauben sein. Handgeklöppelt und unter Wasser Mund geblasen. In Deutschland fahren Millionen Roller rum und da gibt es kein passenden Ersatz???von anderen Herstellern??? Wechsel bitte die Werkstatt!!!! Die Vera......hen Dich. :evil: :evil:

anpan

Beitrag von anpan »

Das musst du UNU sagen. Ich hab mir die nicht ausgesucht. Das sind halt irgendwelche "Spezialschrauben" (die der Chinese vermutlich einfach irgendwo um die Ecke kaufen konnte). Besonders spezial scheint an denen zu sein, dass die einen Ausbau nicht überleben. Ich bezahle ja "nur" Reifenwechsel und die Inspektion. Trotzdem bin ich der Dumme, der dem ranzigen ÖPNV, in dem man sich täglich von irgendwelchen Bakterienschleudern anhusten lassen muss, nun mittlerweile 180€ in den Rachen werfen musste, weil der Ausfall immer kurzfristig um einige Tage verlängert wurde und ich deshalb keine günstigeren Zeitkarten kaufen konnte.

"Diese Woche wird der fertig" höre ich mir glaube ich seit 4 der 6 Wochen an.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Ich finde es unfair auf die Werkstatt zu schimpfen, wenn die keine Ersatzteile bekommen und bei Garantiereparaturen würde ich nicht auf Alternativen zurückgreifen, zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Hersteller.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

sachsenbayer
Roller: unu 3 Kw
PLZ: 81549

Beitrag von sachsenbayer »

@anpan: Haben Dir die Verantwortlichen von UNU keinen Ersatzroller angeboten. Ich finde, das wäre das wenigste. Wenn ich mit meinem VW zur Inspektion in die Werkstatt muss, bekomme ich auch einen kostenlosen Ersatz, um mobil zu sein. Also Ihr Leute von UNU: Service ist mit das Wichtigste, um Kunden zu halten und neue zu gewinnen! Denkt mal drüber nach!

anpan

Beitrag von anpan »

herby87 hat geschrieben:Ich finde es unfair auf die Werkstatt zu schimpfen, wenn die keine Ersatzteile bekommen und bei Garantiereparaturen würde ich nicht auf Alternativen zurückgreifen, zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Hersteller.
Das war sicher nicht meine Absicht (liest sich zugegebenermaßen aber so). Ich weiß, dass die genau so genervt sind von der Situation wie ich, weil der Roller einfach Platz wegnimmt. Ist sicher auch zuträglich für das Geschäftsverhältnis, wenn gleich beim ersten Roller solche Probleme auftreten. Da kann ich schon verstehen, wenn Werkstätten keinen Bock auf E-Roller haben. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

@anpan: mein Hinweis nicht die Werkstatt verantwortlich zu machen bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Beitrag von electriceye
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Unu“