UNU Logbuch
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Auch heute wieder nix. 2 Versuche diese Woche noch. Die Wetteinsätze bitte!
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
ganz ehrlich....da ich schon chinesische Bremsscheiben selber ausgebaut in der Hand hatte und deren Schrauben....
... irgendwie kommt mir das alles verdammt spanisch vor....
... und nix gegen die Spanier !!
UNU , BITTE, da müsst ihr echt mal schauen, was in DER Werkstatt los ist ... das ist verdammt KRASS und im Endeffekt geht es um EUER Geld !!! anpan tut mir echt leid !!!
...und hier is nix dabei ??? >>>
http://www.grobmotorik.org/index.php?sr ... abafa910b0
Ich hätte echt nicht so eine Ruhe ....
UNU kann nichts dafür ...
... die Werkstatt ...
... ne irgendeiner da !!!
...es gibt so viele Anbieter für China Teile .... MAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN !!!
...kann doch nicht wahr sein .....
.
.
.
... irgendwie kommt mir das alles verdammt spanisch vor....
... und nix gegen die Spanier !!
UNU , BITTE, da müsst ihr echt mal schauen, was in DER Werkstatt los ist ... das ist verdammt KRASS und im Endeffekt geht es um EUER Geld !!! anpan tut mir echt leid !!!
...und hier is nix dabei ??? >>>
http://www.grobmotorik.org/index.php?sr ... abafa910b0
Ich hätte echt nicht so eine Ruhe ....
UNU kann nichts dafür ...
... die Werkstatt ...
... ne irgendeiner da !!!
...es gibt so viele Anbieter für China Teile .... MAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN !!!
...kann doch nicht wahr sein .....
.
.
.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Glaub mir, jedes mal wenn ich darüber nachdenke, platzt mir fast der Arsch. Aber ich kann mich noch so viel aufregen, davon wird es nicht besser. Die Werkstatt kennt die Situation. UNU kennt die Situation. Ich habe durch Anrufe bereits beiden deutlich gemacht, dass mich die Situation ankotzt (in nem angemessenen Ton). Ich kann nur hoffen, dass derjenige (wer auch immer das nun genau ist), der die Verzögerungen verursacht, langsam mal in die Pötte kommt und seinen verdammten Job macht.
XMPP: anpan@nakanai.de
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
TEEREN und FEDERN ... dies sollte dem Verursacher erfahren .... und da mache ich dann mit ... echt ... so etwa habe ich noch nicht gehört .... > KOPFSCHÜTTELSMILIE<
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Ich kenne diese Scheiß-Situation aus Sicht der Werkstatt nur zu gut, aber als Überbringer der schlechten Botschaft bekommt man, ob man will oder nicht, sein Fett weg. Im Unterbewusstsein des Kunden wird man mit einer negativen Erfahrung verknüpft. Wir haben einen Ebretti-Kunden, der musste ein Jahr warten bis der Roller zu seiner Zufriedenheit von Ebretti instand gesetzt worden war. Zwischendurch hat er uns mit Schadenersatz und Wandlung gedroht, da wir als Händler das einzig greifbare Ansprechpartner waren. Bis zum Abschluss hat uns das jede Menge Zeit und Nerven gekostet.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Ebretti hat eine ähnlich prunkvolle Homepage wie Unu. Was lernen wir daraus? Richtig, man soll vom äußeren Schein nicht auf die inneren Werte schließen 
Davon abgesehen, finde zumindest ich Ebretti-Roller potthässlich. Insbesondere das überlange Heck mit dem überflüssigen Chrom-Zierrat missfällt mir. Ich hätte mir so ein Teil nicht gekauft...
Gruß
Michael

Davon abgesehen, finde zumindest ich Ebretti-Roller potthässlich. Insbesondere das überlange Heck mit dem überflüssigen Chrom-Zierrat missfällt mir. Ich hätte mir so ein Teil nicht gekauft...
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- herby87
- Händler
optisch kommt Ebretti gut an, vor allem bei den Frauen. Eine toller Auftritt im Internet ist schon wichtig, aber noch wichtiger ist Nachhaltigkeit und die sehe ich im Moment (wenn auch noch verbesserungswürdig) am meisten bei emco.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
- wiewennzefliechs
Meine Kritik am Aussehen galt nur dem Ebretti 518. Der Ebretti 318 sieht erheblich schöner aus. Allerdings erinnert mich dessen Aussehen stark an einen Roller einer anderen Marke, welche war das nochmal gleich?herby87 hat geschrieben:optisch kommt Ebretti gut an, vor allem bei den Frauen.

Beim Internetauftritt ist vor allem wichtig, dass er alle Informationen auf einen Blick enthält, für die sich ein potentieller Käufer interessieren könnte. Leider haben das weder Unu noch Ebretti ordentlich hingekriegt. Bei Ebretti fehlen beispielsweise Angaben zur Motorleistung. Vielleicht stehen die ja irgendwo versteckt, aber als Besucher der Seite erwartet man sie auf jeden Fall unter "Technische Angaben". Und genau dort stehen sie nicht. Unu macht zwar Angaben zur Motorleistung, dafür werden aber andere, m. E. nicht ganz unwichtige Informationen irgendwo versteckt oder ganz weggelassen.herby87 hat geschrieben:Eine toller Auftritt im Internet ist schon wichtig
Der Emco-Webauftritt lässt dagegen kaum Fragen offen. Zumindest ich habe dort auf Anhieb alle Infos gefunden, die ich suchte. Einen der wenigen Kritikpunkte, nämlich die fehlende Download-Möglichkeit für Bedienungsanleitungen, hat Emco vor einiger Zeit beseitigt. Seither halte ich die Emco-Webseite für die am besten gestaltete von allen E-Roller-Anbietern.
Gruß
Michael
- herby87
- Händler
Aber gerade der 518 kommt gut an, nun ja das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen Novi, Nova und Novantic am besten, jetzt bräuchten diese Modelle nur noch mehr Leistung. Die emco-Seite ist auf alle Fälle auf einem guten Weg und bietet mehr Info als die Hochglanzseiten. Wenn jetzt emco noch mehr Emotionen einbaut, dann sind sie ganz vorne.
- wiewennzefliechs
Der Ebretti 518 hat ja auch technische Vorteile, wie z. B. den größeren Akku. Ob er auch einen stärkeren Motor hat als der 318, erfährt man dagegen zumindest auf der Webseite nicht
Aber vielleicht kann einem das ja der Händler sagen. Wenn der 518 stärker motorisiert ist, wäre das natürlich ein weiterer Grund, ihm den Vorzug zu geben. Vielleicht gehen manche deswegen auch ästhetische Kompromisse ein.
Gruß
Michael

Gruß
Michael