mein UNU ist da
-
- Roller: Unu
- PLZ: 30167
Kein Akku? Wie doof. Aber nur 8 Wochen? Das überrascht mich. Mein unu kam vorgestern nach 13,5 Wochen zum Glück mit Akku....
-
- PLZ: 80
Ohne Akku? Auch schon unterm Sitz reingeschaut?
(Sorry wegen der saublöden Frage...nur sicherheitshalber...)
@Michael: 29 km? Ich werde mal beobachten, wieviel % Ladung nach 30 km angezeigt werden.
Grüße
Henning
(Sorry wegen der saublöden Frage...nur sicherheitshalber...)
@Michael: 29 km? Ich werde mal beobachten, wieviel % Ladung nach 30 km angezeigt werden.
Grüße
Henning
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
Ohne Akku ???
Das ist ja fast nicht zu glauben !!!
Schließe mich hepfm an : Schon unter den Sitz geschaut ?
Das ist ja fast nicht zu glauben !!!
Schließe mich hepfm an : Schon unter den Sitz geschaut ?
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
Re: mein UNU ist da
Ja, ich hab unter dem Sitz nachgeschaut. Gähnende Leere. Der Tacho zeigte 4,8 km an. Also eine Qualitätskontrolle wurde durchgeführt - hoffe ich
Ich denke der wurde aus irgendeinem Grund vergessen. Könnte mir auch vorstellen, dass er erst in Deutschland hinzugefügt wird.
Aber die Rettung naht. Nachdem ich ja in München wohne, wird er mir gleich persönlich nach Hause gebracht. Dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege

Aber die Rettung naht. Nachdem ich ja in München wohne, wird er mir gleich persönlich nach Hause gebracht. Dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege

- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Ne, der Roller sieht meines Wissens nach erst bei dir vor der Tür wieder das Tageslicht, nachdem er versendet wurde. Ist ja schon hochgradig seltsam.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Ich habe nun des Rätsels Lösung: Der Akku wird von der Spedition in Deutschland eingesetzt, bevor er verpackt und verladen wird. Die Spedition hat in meinem Fall einfach vergessen, den Akku reinzulegen. Marlon von unu hat mir gestern einen Akku nach Hause gebracht und ich hab eine 33 km Spritztour durch München gemacht. Es macht unglaublich viel Spaß!
Schade nur, dass die Leistung mit sinkendem Akkustand nachlässt. Aber das wurde hier im Forum ja bereits beschrieben.

- xinoip
obacht
Na denn viel Spaß ...
Das Wetter bleibt hoffentlich noch Roller-freundlich ! Und wenn nicht, einfach dick einpacken und "Gas"geben
Na denn viel Spaß ...
Das Wetter bleibt hoffentlich noch Roller-freundlich ! Und wenn nicht, einfach dick einpacken und "Gas"geben

Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
Bin heute die ersten 30km über Land und in Köln gefahren.
Alles bestens bis jetzt.
Vor allem die staunenden Blicke von Passanten beim zügigen Anfahren an Ampeln.
Zuletzt geändert von SportyBN am Di 7. Okt 2014, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
- xinoip
Hallo SportyBN
Schön, daß dich auch der UNU-Virus im Anfangsstadium erwischt hat.
Die Farbe ist ja mal richtig cool, hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich hast du in Zukunft auch etwas Zeit, hier zu berichten ...
In diesem Sinne....
... roller sicher durch den Verkehr
Schön, daß dich auch der UNU-Virus im Anfangsstadium erwischt hat.
Die Farbe ist ja mal richtig cool, hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich hast du in Zukunft auch etwas Zeit, hier zu berichten ...
In diesem Sinne....
... roller sicher durch den Verkehr

Nachdem ich das Foto gemacht hatte, wollte ich übrigens den UNU in die Garage fahren.
Trotz Zündschlüssel auf ON und Licht, tat sich beim Gasgeben nichts.
Oh Schreck dachte ich zunächst.
Bis ich merkte, dass der Seitenständer noch ausgeklappt war.
Dann fährt der UNU aus Sicherheitsgründen nicht los.
Weiß gar nicht, ob das bei Benzinern auch so ist.
Jedenfalls Seitenständer eingeklappt und Gas geben und losfahren ging einwandfrei.
Trotz Zündschlüssel auf ON und Licht, tat sich beim Gasgeben nichts.
Oh Schreck dachte ich zunächst.
Bis ich merkte, dass der Seitenständer noch ausgeklappt war.
Dann fährt der UNU aus Sicherheitsgründen nicht los.
Weiß gar nicht, ob das bei Benzinern auch so ist.
Jedenfalls Seitenständer eingeklappt und Gas geben und losfahren ging einwandfrei.