Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von achim »

Ist bei anderen Firmen nicht anders.
mein Jupiter wurde im April bestellt. Liefertermin war Anfang bis Mitte Juni. Wurde jetzt geändert in Mitte Ende August.
Hab mich schon innerlich damit abgefunden dass das erste Garantiejahr wohl ungenutzt in der Garage flöten geht.
Diese Saison wird das sicher nix mehr.

Gruß,
Achim

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

elektronaut hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 10:34
[...] ist dieser Punkt viel wichtiger als z.B. 3Wochen längere Wartezeit bei der Auslieferung [...]
Wenn man über die längere Wartezeit von vornherein Bescheid wüsste, stimmt das natürlich, ansonsten ist aber auch das Warten auf die Lieferung nichts anderes als Standzeit. Und ein professioneller Service schließt ja einen professionellen Umgang mit Bestellungen nicht aus.
achim hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 10:56
[...]Hab mich schon innerlich damit abgefunden dass das erste Garantiejahr wohl ungenutzt in der Garage flöten geht.
Diese Saison wird das sicher nix mehr.[...]
Ein Garantiejahr hat doch immer 12 Monate, also unabhängig vom Lieferdatum immer eine Saison inne. :P

Anders sieht das bei der Beweislast aus Gewährleistungsansprüchen aus, wenn der Roller die ersten sechs Monate nur steht, ist das natürlich überaus ärgerlich. Beim unu kommt noch hinzu, dass er ja ständig (zumindest in Details) verbessert wird. Da macht es im Zweifel wirklich Sinn, die jetzige Bestellung zu stornieren und Anfang 2018 einen evtl. verbesserten unu zu bestellen.

Jan P.
Roller: NIU N-Pro
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Also, ich warte jetzt auch schon mind. über 2 Monate auf eine org. Kreidler Sitzbank. :evil:
Im Spielwarenladen um die Ecke, hatte ich vor ca. 4 Wochen ein Ringe-Wurfspiel bestellt. Bis jetzt nicht's
da !!!
Meine Akkus, über Kreidler, brauchten über 3 Monate zur Auslieferung. (Wobei es anf. (def.) Einzelakkus waren , und dann
doch die im Einbau-Kasten fertig geliefert wurden). Das dauert zwar nicht bei allen Teilen so lang, (Gepäckträger ging schnell),
aber man fragt sich dann doch warum es im Computer-Zeitalter nicht etwas schneller geht...

Gruß Jan... ;)

PS: Vielleicht geht es aber auch allen hier zu gut... 8-)
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

pkvogt

Beitrag von pkvogt »

Meiner ist heute gekommen :-) Da die schwarzen Sitzbänke ja im Zoll festhingen (lt. UNU) hatte ich vorgeschlagen den vormontierten "Cognac" Sitz zu nehmen. Der Vorschlag wurde vom Support schnell aufgegriffen und eine Stunde später bekam ich eine erneute Zahlungsbestätigung (das war letzten Donnerstag 22.06). Einen Tag später dann SMS und E-Mail von DHL-Freight zwecks Terminvereinbarung. Gesagt getan, heute Morgen wurde er geliefert. Unterwegs wurde wohl noch die Sitzbank auf "Schwarz" getauscht, denn zu meiner Verwunderung war nun doch der bestellte Sitz dabei, obwohl der Container doch im Zoll feststecken soll und erst am Montag 26.06 freigegeben werden soll. Evtl. war das ja ne Just-In-Time Geschichte :-)
Wie auch immer: Nummernschild und Spiegel montiert. Gleich düse ich ne Runde in der Mittagspause.

Gruß
Patrick

CRGekko

Beitrag von CRGekko »

CRGekko hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 07:28
Ich finde das Verhalten dieser Firma einfach in höchstem Maße unprofessionell. Das zeigt sich jetzt auch in der "Rückabwicklung". Ebenso wie der Hipster, der mir dann in IKEA-Manier auf meine Mailbox gequatscht hat...
Na dann, viel Spass bei der Alternativsuche...
Die Zeit, die Du jetzt nicht hattest, wirst Du bei so manch anderem Modell investieren müssen, wenn Dein zukünftiger Roller ein kurzfristiges Ersatzteil benötigt und evtl. fahruntüchtig Standzeit hat. unu liefert nämlich durchaus schnell und professionell in ihrem Ersatzteilsystem. Wenn Du nämlich einen Roller hast, ist dieser Punkt viel wichtiger als z.B. 3Wochen längere Wartezeit bei der Auslieferung...(lies mal hier im Forum quer was andere Hersteller im Punkto Ersatzteillieferung so abliefern...)
Wie bereits geschrieben, habe ich meine Alternative längst gefunden und bin mit dieser sehr zufrieden.
vsm hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 11:16
[...] ist dieser Punkt viel wichtiger als z.B. 3Wochen längere Wartezeit bei der Auslieferung [...]
Wenn man über die längere Wartezeit von vornherein Bescheid wüsste, stimmt das natürlich, ansonsten ist aber auch das Warten auf die Lieferung nichts anderes als Standzeit. Und ein professioneller Service schließt ja einen professionellen Umgang mit Bestellungen nicht aus.
achim hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 10:56
[...]Hab mich schon innerlich damit abgefunden dass das erste Garantiejahr wohl ungenutzt in der Garage flöten geht.
Diese Saison wird das sicher nix mehr.[...]
Ein Garantiejahr hat doch immer 12 Monate, also unabhängig vom Lieferdatum immer eine Saison inne. :P

Anders sieht das bei der Beweislast aus Gewährleistungsansprüchen aus, wenn der Roller die ersten sechs Monate nur steht, ist das natürlich überaus ärgerlich. Beim unu kommt noch hinzu, dass er ja ständig (zumindest in Details) verbessert wird. Da macht es im Zweifel wirklich Sinn, die jetzige Bestellung zu stornieren und Anfang 2018 einen evtl. verbesserten unu zu bestellen.
Wahre Worte.

Starracer

Beitrag von Starracer »

JackChck hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 15:37
Da ich telefonisch gehört habe dass ich bis Mitte Juli wohl noch warten muss, wenn überhaupt, habe ich nun auch nach einer Farbänderung gefragt. Von mir aus nehme ich auch einen aus der Zentrale (gefahren) - egal. Hauptsache 3KW und zweiter Akku.

Das Wetter ist so geil und ich lasse mir echt gute Videoaufnahmen flöten.
So ist das eben, wenn man den ersten Unu schon mit dem Hintergedanken bestellt hat, ihn sowieso nicht zu behalten.
Dann dauerts beim zweiten länger...manchmal gibts eben doch einen Gott. Oder Teufel :twisted:

tichny

Beitrag von tichny »

So finally ist mein Unu jetzt auch angekommen (Bestellt: 24.04.). Gab zwar noch ein paar kleinere Probleme wie Fahrer wollte Verpackung nicht mitnehmen ("Hab ich ja noch nie gemacht, und ich liefere einen pro Woche aus. Da hat man Ihnen am Telefon Quatsch erzaehlt, ich nehme nur Europaletten mit") oder ein Helm wurde in L statt M geliefert, aber das ist jetzt erstmal auch egal ;-). Zumal der Fahrer mit 10 EUR Trinkgeld dann auch etwas gnaediger gestimmt war und dann doch die Verpackung mitgenommen hat.

Batterie haengt an der Steckdose und freu mich schon auf die ersten Kurven im Hof :)

Allen Wartenden wuensche ich viel Glueck und dass es vielleicht doch noch ein bisschen schneller geht.

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Meiner ist auch gerade gekommen.
Dateianhänge
unu1b.jpg
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

MUC2000WShinyRed

Beitrag von MUC2000WShinyRed »

Nach genau 10 Wochen wurde bei mir in München heute auch geliefert! (Wie am letzten Montag telefonisch vereinbart)
Meine Bestellung wurde am 19. April abgegeben. Irgendwann im Mai war der ersten Liefertermin im System: 2 Juli. Eine Woche später wurde den Termin auf den 27. Juni angepasst. D.h. den Liefertermin wurde fast genau gehalten. Seit dem 15. Juni hat sich bei mir im System den Liefertermin tageweise nach hinten geschoben. Vorgestern hat diesen sein Maximum erreicht, den 6. Juli!
Und jetzt zu dem Roller! Alles ist super. Die Lieferung durch 2 sehr netten DHL Jungs hat keine 10 Minuten gedauert. Kartons haben Sie mitgenommen, die Kunststofffolien habe ich angeboten selber zu entsorgen.
Die Spiegeln lassen sich durch mitgelieferten Schlüssel sehr einfach montieren, die Akku hat ca. 25% Ladung gehabt. Mein 30L Givi Topcase habe ich auch gleich mit montiert und bin damit die 6km in die Arbeit gefahren. Guter Durchzug und die Bremse quietschen nicht.
An alle die die noch warten viel Geduld (den Status Link am besten die letzten Wochen total ignorieren) und viel Spaß beim fahren!!
(paar Bilder lade ich auf dem Bilder Thread)

Nordfriese79

Beitrag von Nordfriese79 »

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit der Verpackung hab :D
Bei mir hat vorhin DHL geklingelt, riesen LKW und er wollte die Verpackung abholen, er hat einen Auftrag. :roll: Als ich ihn dann fragte, ob er denn auch etwas liefern soll hat er das verneint. Habe mir dann seinen Abholauftrag abfotografiert und ihn wieder ziehen lassen.

Mein Anruf bei DHL in Unterschleißheim brachte dann die Erkenntnis, dass es wohl zwei Aufträge gibt. Eine Lieferung und eine Abholung. Was das soll konnte sich die nette Dame am Telefon auch nicht erklären. Sie konnte aber im System sehen, dass mein Unu noch unterwegs ist und noch am Nachmittag zugestellt wird. Sie klärt jetzt mit der Dispo, dass der Fahrer die Verpackung direkt wieder mitnimmt, ansonsten muss sie einen anderen LKW schicken :mrgreen:

Mal gucken wann jetzt der Unu kommt und wie es dann mit der Verpackung ausschaut...

Antworten

Zurück zu „Unu“