Erfahrungen mit dem Service, gibt es das auch in deutsch?
Re: Erfahrungen mit dem Service, gibt es das auch in deutsch
hier der Link.
Und dazu hatte ich ein Passwort bekommen.
https://unumotors.com/customer/account/login/
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Dann sind wir ja jetzt schon zu viert, die in der KW20 bestellt haben (siehe die letzten Posts). Dann kann ja dort gleich ein Sammelcontainer für uns raus, dass ist ja schon mal gut
Ich habe auch die beiden Mails mit den Lieferzeiten 5-7Wo. und 7-8Wo. erhalten, aber keine solche Account Email.
Danke für das Posten des Login - ich werde mich jetzt mal drum kümmern, ob der noch eingerichtet werden kann.
Vielen Grüsse

Ich habe auch die beiden Mails mit den Lieferzeiten 5-7Wo. und 7-8Wo. erhalten, aber keine solche Account Email.
Danke für das Posten des Login - ich werde mich jetzt mal drum kümmern, ob der noch eingerichtet werden kann.
Vielen Grüsse
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- elektronaut
habe mich registriert - gleiches Verhalten wie bei Dir - scheint ein Fehler dort im System vorzuliegen - frag direkt bei unu nach (hab ich auch getan)mdance31 hat geschrieben:...Ich gebe mein Mail-Adresse ein und mein Passwort, dann lädt er und dann zuckt die Seite und bin wieder auf der login seite...
Oki doki. Weiß ich Bescheid.
Vielen Dank.
Vielen Dank.

- elektronaut
Das System ist inaktiv und kann nicht mehr genutzt werden.mdance31 hat geschrieben:hier der Link.
Ich habe mal Unu angeschrieben und diese Antwort bekommen ...
Ich hätte den Account garnicht erhalten dürfen. Auch Geil
Ich hätte den Account garnicht erhalten dürfen. Auch Geil

Nachdem mein Unu nun - dank des tollen Wetters - "schon" 400km runter hat und Unu den ersten Service nach 500km empfiehlt habe ich mal die Unus gefragt, wie es mit einer Werkstatt in meiner Nähe (die mir bei Bestellung zugesichert wurde) ausschaut - ernüchternde Antwort: es gibt keine und es wird auch erstmal keine geben. Ich dachte ich lese nicht richtig! Einer der Hauptgründe für den Unu war für mich, dass es eine organisierte Servicestruktur geben sollte. Offensichtlich haben sie sich da übernommen. Jedenfalls ist der Start für Unu in AT auf den 01.07. verlegt, und sie wollen sich auf die "großen Unu-Städte" konzentrieren - das heißt für mich: ob und wann ich eine Werkstatt bekomme, steht in den Sternen. Ich komme mir gerade mächtig verarscht vor. Hätte man mir das bei der Bestellung gesagt, hätte ich mir einen anderen Roller bei einem Händler in der Nähe besorgt. Ich hoffe sehr für die Unus und für mich, dass es hier eine Lösung gibt, sonst bekommt meine Rechtschutz was zu tun. Wie ist denn die Erfahrung der anderen? Hat jeder eine Werkstatt?
- ZukunftERoller
- Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
- PLZ: 56
von Kreidler kenne ich das so, dass mein Roller von einer oder sollte ich sagen der kompetenten Werkstatt (V. Krain) vor der Haustüre abgeholt und anschließend wieder geliefert wurde
. Kulanterweise sollte das Unu - falls Service versprochen wurde - bei Inspektionswilligen auch anbieten.

April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Bei mir hats am Anfang ein bisschen gedauert, aber ich habe direkt in meiner Stadt (~40k Einwohner) eine Werkstatt.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- elektronaut
Ich habe das VOR dem Kauf mit der Werkstatt abgeklärt.
1. Anfrage Servicepartner bei unu -> darauf Adressmitteilung der BOSCH Werkstatt in meiner Stadt
2. danach Anfrage bei der dieser Werkstatt -> Serviceübernahmebestätigung für den unu-Roller eingeholt (per Tel.)
3. danach erst den unu-Roller gekauft
Ob es mit der Werkstatt klappt, kann ich erst nach Lieferung bei spätestens Erstinspektion sagen (die Zusage für 1.&2. habe ich zumindest erhalten).
1. Anfrage Servicepartner bei unu -> darauf Adressmitteilung der BOSCH Werkstatt in meiner Stadt
2. danach Anfrage bei der dieser Werkstatt -> Serviceübernahmebestätigung für den unu-Roller eingeholt (per Tel.)
3. danach erst den unu-Roller gekauft
Ob es mit der Werkstatt klappt, kann ich erst nach Lieferung bei spätestens Erstinspektion sagen (die Zusage für 1.&2. habe ich zumindest erhalten).