Helm

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Re: Helm

Beitrag von Banditho »

Andias hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 19:57

habe ich mir einen Schuberth C3 Klapphelm zugelegt und der ist sein Geld wirklich wert!

Und - absolute Stille! Wenn man bei 50km/h wirklich nur die Reifen hört - und nicht das Windgeblubber.
Geiles Ding!
Kann ich nur bestätigen! Ist so ziemlich der leiseste Helm überhaupt!

BernhardMN
Roller: Unu 2.0 Bj 2018
PLZ: 9

Beitrag von BernhardMN »

Nach unu-Kauf und längerer Vespa-Abstinenz den alten Römer-Halbschalenhelm entsorgt (der hatte innen noch echtes Lederfutter)...wäre aber inzwischen sicher so leicht zerbröselt wie eine Hirnschale.
Habe mich für den ARMOR AV-63 JET-HELM entschieden, bei ebay für z.Zt. ca. 77,-€ ruckzuck geliefert, und sogar in XXL (62-64 cm Dickschädel).

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1672411658

Warum diesen? Hauptsache Hirn ist geschützt, schöne innenliegende Sonnenblende zum Herablassen, das transparente Aussenvisier hab ich persönlich z.Zt. abmontiert. Als Brillenträger kann ich diese beim Helmaufsetzen auflassen... Ich fühle mich mit Halbschale weniger "eingesperrt".
Die Farbwahl fiel bei mir auf den leicht cremefarbenen mit den Italy-Streifen, der weiße war mir als matte Ausführung zu schmutzempfindlich. Rot ist auch chic....und es gibt noch viele weitere.... es muss ja nicht immer traurig schwarz matt sein...
Preis ist völlig o.k., inkl. ECE. Hier zu sparen ist fehl am Platz, wenigstens die Hirnregion sollte man mit etwas Zugelassenem schützen, denn hier sind im Ernstfall die Schäden oft irreparabel, das kann man sich einfachst ersparen. Kiefer und Zähne lassen sich im Notfall mal leichter flicken - deshalb finde ich auch halbe Helme vertretbar, die ja auch ihre ECE bekommen.
Jetzt noch eine nano-Beschichtung fürs Visierchen... Und los geht's...
Dateianhänge
CA31670A-4250-45AB-9FD1-FED71F3E8A24.jpeg
72BA60F3-8967-420C-9013-E7B149C78B3D.jpeg

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Hi Bernhard, was sprach gegen den gratis Helm von Unu, oder hast den als Zweithelm?
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Unu“