Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Nexus9876

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nexus9876 »

Slowrider hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 09:22
Ich habe am 14.06.2017 bestellt und bin mit meiner Zahlung in Vorleistung getreten.
Ich warte noch heute auf die Auftragsbestätigung. X-Mails und Anrufe bei UNU.
Ich habe auch nie eine Auftragsbestätigung im eigentlichen Sinne erhalten. Jedoch habe ich per E-Mail eine Rechnungskopie angefordert, welche mir dann auch zugeschickt wurde. Das akzeptiere ich und der Gesetzgeber als Auftragsbestätigung. ;)

Eine erneute ergänzte Rechnung habe ich dann erst automatisiert erhalten, als der Liefertermin und die Fahrgestellnummer gestern auf der Statusseite sichtbar wurde.

Marty McFly

Beitrag von Marty McFly »

schwabing hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 09:32
Frage an die Glücklichen, die dem DHL Mann schon die Hand schütteln durften. Rufen die tatsächlich vorher an oder schreiben die nur ne Mail? Habe irgendwie Beides hier drin schon gelesen?
Bei mir hat DHL angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Das ging dann sogar sehr kurzfristig (innerhalb von 3 Tagen). 20 Minuten vor Lieferung hat sich der Fahrer dann nochmal per Telefon angekündigt. Eine Mail oder SMS habe ich dagegen nie bekommen.

tichny

Beitrag von tichny »

Di 4. Jul 2017, 09:32
Frage an die Glücklichen, die dem DHL Mann schon die Hand schütteln durften. Rufen die tatsächlich vorher an oder schreiben die nur ne Mail? Habe irgendwie Beides hier drin schon gelesen?
Es gab eine Mail mit Bitte um Rueckruf. Das war um 14:30 Uhr, und auch wenn in der Mail stand, das man bis spaetestens 14:00 Uhr die Lieferung bestaetigen sollte, ging noch jemand ans Telefon so das am uebernaechsten Tag der Unu vor der Tuer stand. Bestellt habe ich uebrigens am 25.4., gekommen am 28.06.

Btw, wir berichtet wurde ja der Helm falsch geliefert (L statt M). Bei Reklamation kam dann ein Ruecklieferschein fuer den Helm und die Ansage, dass leider kein Helm der Groesse M vorraetig sei, er dann aber (irgendwann) nachgeliefert werden sollte. Letztendlich haben uns dann schliesslich darauf geeinigt, dass der Helm storniert wird und ich mir lieber selber einen (schneller) besorge. Meine Frau war natuerlich alles andere als begeistert, sie kann auch ganz schoene zornige Mails schreiben. Was Sie dann auch tat ;-)

moriarty1779

Beitrag von moriarty1779 »

Bei mir kommt trotz Ankündigung seitens UNU kein Anruf von DHL. Kann man da irgendwo nachfragen oder wie läuft das?

schwabing
PLZ: 85***

Beitrag von schwabing »

So, das nenne ich doch mal Fügung :P Eben gerade ein sehr sympathisches Telefonat mit einer Dame von DHL gehabt und einen Liefertermin für Donnerstag Vormittag vereinbart. Gott sei Dank, ich bin heilfroh, wenn das Warten ein Ende hat.

Ablauf wie von Euch geschildert: erst eine eMail und zeitgleich eine SMS erhalten mit der Bitte um Rückruf. Lieferung frühestens am übernächsten Werktag. Zwei Slots (08.30h - 12.00h und 12.00h - 16.00h) zur Auswahl gehabt. Dann noch die Nachfrage, ob der Fahrer die Umverpackung wieder mitnehmen soll.

tichny

Beitrag von tichny »

Di 4. Jul 2017, 13:12
Dann noch die Nachfrage, ob der Fahrer die Umverpackung wieder mitnehmen soll.
Die Nachfrage kam bei mir auch, der Fahrer hat sich aber trotzdem zunaechst geweigert die Umverpackung mitzunehmen, da er das ja noch nie gemacht haette. Ging dann aber doch mit viel Ueberredungskunst (und 10 EUR Trinkgeld, haette es aber wahrscheinlich auch ohne Trinkgeld dann mitgenommen, dann wahrscheinlich aber etwas muerrischer).

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Di 4. Jul 2017, 10:15
Patrick hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 10:00
DHL schreibt sowohl eine E-Mail als auch eine SMS - anrufen werden die dich erst später wenn du bereitss einen Termin ausgemacht hast - dazu musst du sie anrufen due telefonnummer für nachfragen war bei mir:
033234240411 Erreichbar mo-fr 9-14 Uhr
Danke für die Info Patrick! Mich juckt es schon sehr in den Fingern da mal anzurufen ;) Aber ganz ohne Tracking Nummer wird es wahrscheinlich keinen großen Sinn machen..
Tracking Nummer ist ausschließlich deine Unu Bestellnummer- also die hast und versuchen schadet nie
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

schwabing
PLZ: 85***

Beitrag von schwabing »

Patrick hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 14:01
Di 4. Jul 2017, 10:15
Patrick hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 10:00
DHL schreibt sowohl eine E-Mail als auch eine SMS - anrufen werden die dich erst später wenn du bereitss einen Termin ausgemacht hast - dazu musst du sie anrufen due telefonnummer für nachfragen war bei mir:
033234240411 Erreichbar mo-fr 9-14 Uhr
Danke für die Info Patrick! Mich juckt es schon sehr in den Fingern da mal anzurufen ;) Aber ganz ohne Tracking Nummer wird es wahrscheinlich keinen großen Sinn machen..
Tracking Nummer ist ausschließlich deine Unu Bestellnummer- also die hast und versuchen schadet nie
Stimmt. Hätte ich dann wohl auch versucht, wenn se mich nicht eben vorher selber kontaktiert hätten (siehe oben) :D

Eine Frage nur noch zur Anlieferung, da ich überlege, ob ich meine Frau annehmen lasse. Wie umständlich und anstrengend ist das auspacken? Es ist doch eigentlich nur Kartonage oder?

tichny

Beitrag von tichny »

Di 4. Jul 2017, 14:17
Eine Frage nur noch zur Anlieferung, da ich überlege, ob ich meine Frau annehmen lasse. Wie umständlich und anstrengend ist das auspacken? Es it doch eigentlich nur Kartonage oder?
Is trivial. Kartons aufschneiden und entfernen und einmal von der Palette heben (zu zweit mit Fahrer). Folie entfernen und nochmals kurz nach Transportschaeden checken, und das wars. Spiegel, Batterie, Ladegeraet, Fahrzeugschein sind alle unterm Sitz, Helm haengt am Sitz. Zum Oeffnen des Sitzes Schluessel nach links drehen, ging bei mir am Anfang etwas schwer.

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

tichny hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 13:49
Di 4. Jul 2017, 13:12
Dann noch die Nachfrage, ob der Fahrer die Umverpackung wieder mitnehmen soll.
Die Nachfrage kam bei mir auch, der Fahrer hat sich aber trotzdem zunaechst geweigert die Umverpackung mitzunehmen, da er das ja noch nie gemacht haette. Ging dann aber doch mit viel Ueberredungskunst (und 10 EUR Trinkgeld, haette es aber wahrscheinlich auch ohne Trinkgeld dann mitgenommen, dann wahrscheinlich aber etwas muerrischer).
Ich bin platt ob Euer Engelsgeduld. unumotors kommt seinen Versprechungen auch hier nicht nach (Zitat AGB https://unumotors.com/de/terms-and-conditions heute um 15.51 Uhr):
§ 8 Lieferung
...
unu nimmt die Verkaufsverpackungen zurück. Zur Gewährleistung der flächendeckenden Rücknahme der Verkaufsverpackungen ist unu an einem Entsorgungssystem im Sinne des § 6 Absatz 3 der Verpackungsverordnung beteiligt, d.h. der Spediteur nimmt die Verpackung zwecks Entsorgung mit.
...
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die zwar - wie so viele startups - durchaus willens sind, die Welt zu retten, aber es hapert dann doch ein wenig an der Umsetzungsfähigkeit. Die müssen endlich mal den Schritt ins größere Risiko wagen, der Bedarf ist doch da! Momentan trägt das Risiko ja wohl zum größten Teil der Kunde.
Wieso tretet ihr denen nicht mal in den Hintern? Diskussionen, ob der Spediteur die Kiste wieder mitnimmt?? Ich glaub's nicht…

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Unu“