UNU Logbuch

Antworten
Fra-La

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Fra-La »

Hallo,
ich bin neu hier. Echt schön dass es dieses Forum gibt.
Ich habe meinen UNU 2kw am 29.7. bestellt und gerade die Zusage erhalten, dass der Roller am 18.9. bei UNU eintrifft. Nach dem Eingangscheck wird er wohl in der Folgewoche an mich ausgeliefert. Bisher lief alles nach Plan und die Kommunikation mit UNU reibungslos und supernett. Mir war von vorneherein die recht lange Lieferzeit klar und ich nahm sie in kauf. Ob jetzt 7 oder 9 Wochen, Hauptsache er kommt gut geprüft und fahrbereit hier an. Ich finde Elektroroller an sich einfach genial. Zu dem neuen Stromanbieter, die Ökostrom Energiewerke Schönau habe ich auch schon gewechselt. Ich möchte staufrei und emissionsarm zur Arbeit fahren. Mir gefallen die kleinen handlichen UNUs, sowie das Vertriebskonzept. Da ich mit dem UNU auch im Winter(außer bei Eis und Schnee) fast täglich 19km zur Arbeit fahren will, hoffe ich auf eine gute Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit und Reichweitenstabilität des Akku. Abstellen kann ich den UNU nachts in einer Garage, der Akku wird jede Nacht im recht warmen Kellerraum geladen. Passend eingekleidet habe ich mich heute morgen schon bei Louis. Vielleicht etwas oversized mit Helm, Motorradjacke, Regenüberziehhose und Handschuhen 8-)

Danke und Grüße
Frank

Uwe
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker

Beitrag von Uwe »

O.K.
auch ich habe eine E-Mail erhalten das mein Roller am 18.09
in good old germany ankommt.

Ich kann es kaum erwarten. :mrgreen:

Gruß Uwe

Kwasi
PLZ: 81373

Beitrag von Kwasi »

Mein 3kW Unu ist jetzt auch bestellt. Dauert zwar jetzt gute 2 Monate aber ich hab nicht warten können.
Ich freue mich riesig! Aber ich bin Realist. Die Zeit in der man sich auf etwas Neues freut ist im Nachhinein immer die Schönste ;)

NJRP

Beitrag von NJRP »

NJRP hat geschrieben:hallo,
bestelt :
Motorstärke 3000 Watt, Lackfarbe Manhattan Black, Sattelfarbe Black . 2 akku €3550
am 27 kalender woche 29.06.15
aktuel liefertermin, anruf von Spedition laut Dinstag 15.09.15 zwischen 9 :00- 15:00
also 77 Tage.

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Hallo Zusammen,

in einem der vorherigen Posts wurde geschrieben, dass die Bedienungsanleitung der Starter's Guide ist, das stimmt nicht ganz :)

Wir haben hier noch ein kleines Video, in dem Mathieu euch die Basics für den unu erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=WmRmZSnYcEA

Viel Spaß euch allen mit euren neuen unus :)

Liebe Grüße
Anna

NJRP

Beitrag von NJRP »

NJRP hat geschrieben:
NJRP hat geschrieben:hallo,
bestelt :
Motorstärke 3000 Watt, Lackfarbe Manhattan Black, Sattelfarbe Black . 2 akku €3550
am 27 kalender woche 29.06.15
aktuel liefertermin, anruf von Spedition laut Dinstag 15.09.15 zwischen 9 :00- 15:00
also 77 Tage.
update 14.09.15
1. Neu anruf von DHL Laut: neu schnelstmögliche lifertermin 16.09.15, verzeugerung durch spätere ubergabe .
2. @mail von UNU es wird nur mit eine Akku gelifert , zweite bestellte akku kommt in zwei woche frei haus.

ohne kommentar. :cry:

update 16.09.15
mein UNU ist da!!! 79 Tage
ich bin mit leistung überrascht ,habe kein probefahrt vor kauf gemacht, voll zufrieden)) top!

Chako
Roller: UNU 2KW
PLZ: 4

Beitrag von Chako »

Bestellt am 26.07.

Update: Gerade habe ich die folgende E-Mail erhalten:
Hey Markus,

YEAH! Dein unu wird am 18.09. in Deutschland ankommen!
Nach einer kurzen Qualitätskontrolle wird er dann mit DHL an Dich geliefert. DHL wird sich dann nochmal rechtzeitig bei Dir melden, um ein genaues Lieferdatum mit Dir auszumachen.
Deine Zulassungspapiere findest du unter dem Sitz. Und falls du eine Versicherung bei uns bestellt hast ist das Nummernschild dann direkt an deinen unu montiert.
Klicke unten auf den Starter's Guide für unsere kleine visuelle Anleitung und dann kann´s auch schon losgehen!
Wir wünschen Dir viel Spaß mit deinem unu!
Dein unu-Team

Update: Heute kam dann die folgende Mail:
Hallo,

wir wollten dich ganz kurz auf den neuesten Stand der Lieferung bringen. Leider müssen wir mitteilen, dass sich die Lieferung ein paar Tage verschiebt. Im Moment sieht es so aus als würden die unus am 28.09. im Lager ankommen. Wir entschuldigen uns herzlich für die kurzfristigen Änderungen, jedoch haben wir auch erst gestern davon erfahren und wollten dich so schnell wie möglich davon in Kenntnis setzen. Wenn es Neuigkeiten gibt werden wir uns wieder bei dir melden.

Sobald die unus im Lager angekommen sind, meldet sich unser Logistik-Partner telefonisch bei dir, um einen für dich passenden Liefertermin zu vereinbaren.
Ich hoffe, das war jetzt die letzte Verschiebung.
Uwe, hast du die Mail auch bekommen?

Uwe
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker

Beitrag von Uwe »

Chako hat geschrieben:Uwe, hast du die Mail auch bekommen?
Yep,
habe die EMail auch erhalten.

Das sind dann bis zur Ankunft bei mir 11 Wochen oder um die 77 Tage
wie schon NJRP geschrieben hat. ;)

Ich hoffe nur das nicht noch eine Beschädigung dazu kommt. :lol:

Gruß Uwe

Edit:
Dafür das man bei Unu, am Anfang, mal von einer Lieferzeit von 6-7 Wochen gesprochen hat,
sind die mittlerweile bei 10 bis 12 Wochen angekommen.

Chako
Roller: UNU 2KW
PLZ: 4

Beitrag von Chako »

Stimmt. Und da ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man einer so kleinen Firma das Geld schon im Voraus zukommen lassen hat. Hoffentlich hält unumotors durch ;).

In den AGB steht übrigens:
Die Lieferung erfolgt spätestens zwölf Wochen nach Eingang der Bestellung.
Entsprechend könnte man bei weiteren Verschiebungen darauf zurückkommen.

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Trinity ist da nicht viel anders:
In einer Mail vom 06.07. hiess es:
Der Uranus wird in ca. 3 - 4 Wochen wieder verfügbar sein.
Wir haben den 18.09. mehr als 10 Wochen später :evil:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Antworten

Zurück zu „Unu“