UNU Logbuch

Antworten
Fra-La

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Fra-La »

Hallo,
ich bekam auch die Nachricht, dass sich die Lieferung etwas verschiebt. Das wäre aber immer noch im Rahmen der versprochenen 7-9 Wochen. Selbst wenn es 10 Wochen werden, bringt mich das nicht um. Lieber wird noch etwas Zeit in die Endkontrolle investiert. Ich rechnete von vorneherein - bei dem Konzept - mit einer langen Lieferzeit.

Grüße Frank

michael

Beitrag von michael »

Habe heute die Nachricht erhalten, dass der Roller in Deutschland ist und sich DHL heute oder morgen bei mir meldet.
Bestellt am 01.08. Könnte also noch innerhalb der 8 Wochen klappen. Bin gespannt.

Ich plane, ein kleines Unboxing- und Erste-Fahrt-Video zu drehen.

Uwe
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker

Beitrag von Uwe »

Also, ich hatte ja am 18.07 meinen bestellt, aber eine EMail
habe ich heute nicht erhalten.

Ist schon alles sehr sonderbar, aber Zusage war ja das eine
neue Statusmeldung am nächsten Montag kommt. ;)

Ich lass mich überraschen. :lol:

Gruß

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

michael hat geschrieben:Ich plane, ein kleines Unboxing- und Erste-Fahrt-Video zu drehen.
Fein - sind gespannt :D
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

michael

Beitrag von michael »

Heute mit DHL telefoniert. Wird kommenden Dienstag mit nem 12-Tonner angeliefert, also mit gutem Willen knapp innerhalb der 8 Wochen.

Modell ist 3kW Matt-Schwarz mit braunem (cognac?) Sitz.

Muss leider danach direkt zur Arbeit und werde daher keine Zeit für ein echtes Unboxing-Video haben. Werde aber ein umfassendes Zusammenbauen- und Erste-Fahrt Video machen.
Lasst mich wissen, falls ich auf irgendwas speziell eingehen soll.

Werde auf jeden Fall später ein "Drag-Race" Video mit ner Vespa, nem Smart und nem 1er BMW machen. Wohnt jemand auch in München und hat Lust zu helfen? Ich würde es auf dem Tollwood-Gelände in Schwabing machen, bzw. in der Nähe.

labac

Beitrag von labac »

michael hat geschrieben: Werde auf jeden Fall später ein "Drag-Race" Video mit ner Vespa, nem Smart und nem 1er BMW machen. Wohnt jemand auch in München und hat Lust zu helfen? Ich würde es auf dem Tollwood-Gelände in Schwabing machen, bzw. in der Nähe.
Der Vergleich mit einer aktuellen vespa würde mich ja brennend interessieren. Aus dem Stand heraus....Die Beschleunigung..
Oder ein Vergleich mit einer 2kW Unu wäre super...

michael

Beitrag von michael »

Hier übrigens mal ein Video zum Yamaha e-Vino, auf dem der Unu basiert (hab ich irgendwo gelesen):
https://www.youtube.com/watch?v=2DuKbAUqcpo

Unterschiede, die mir spontan auffallen:
- andere Farbe
- Display statt Analog-Geschwindigkeitsanzeige
- 2 Knöpfe (Taster?) unter'm Tacho
- Gepäckträger anders

Badeente

Beitrag von Badeente »

michael hat geschrieben:Werde auf jeden Fall später ein "Drag-Race" Video mit ner Vespa, nem Smart und nem 1er BMW machen. Wohnt jemand auch in München und hat Lust zu helfen? Ich würde es auf dem Tollwood-Gelände in Schwabing machen, bzw. in der Nähe.
Ich könnte noch einen Trinity Uranus als Vergleich beisteuern:) Sonst sind ja mehr Verbrenner als Elektros am Start;)

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Badeente hat geschrieben: Ich könnte noch einen Trinity Uranus als Vergleich beisteuern:) Sonst sind ja mehr Verbrenner als Elektros am Start;)
Jetzt wird es doch mal interessant! ;)

Uwe
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker

Beitrag von Uwe »

Ziemlich strange, michael hat am 01.08.2015 bestellt und hat nun seinen unu. :shock:

Ich habe am 18.07 bestellt und unu wollte heute Bescheid geben, bis jetzt
hat sich keiner bei mir gemeldet. :o
unu hat geschrieben:Im Moment sieht es so aus als würden die unus am 28.09. im Lager ankommen.
Da gehe ich doch nach solch langer Zeit mindestens von einer erneuten Statusmeldung aus, zu mal Anna von unu am 07.08.2014 schrieb.
Anna Unu hat geschrieben:Sollte es zu unerwarteten Komplikationen kommen, muss sofort eine Benachrichtigung stattfinden.
Wie sieht es bei Dir aus Chako?

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Unu“