Hallo Uwe,Uwe hat geschrieben:So, habe jetzt mal einen kleine Tour gemacht.![]()
Und zwar von mir zu meiner Arbeitsstelle und zurück, laut Maps sind das 21 km,
eine Strecke, der unu hat laut Tacho pro Strecke 2 km aufgeschlagenen.
Kann ja durchaus sein.![]()
Der hinweg lief die ersten 10 km auch schon mal mit 50 km/h ansonsten konstante 45 km/h.
Angekommen war laut unu Akkuanzeige der Akku halb leer nach 23 km.
Zurück ging es dann mit Vmax 43 km/h, nach ca. 40 km lief der unu dann nur noch 40 km/h
innerhalb der nächsten 2 km ging es dann abwärts auf 35 km/h und dann die nächsten
2 km runter auf 15 km/h.
Dann war nach 45 km Schluss und der Controller hat sich abgeschaltet um den Akku nicht
stressen. Den letzten Kilometer wurde der unu zum Tretroller.![]()
Ich habe während der ganzen Fahrt wenn ich gebremst habe nur die Hinterradbremse gezogen
und die nur leicht durchgezogen um die Rückgewinnung zu aktivieren.
Trotzdem sind es nur 45 km geworden, ich sehe jetzt nicht die versprochenen 50 km von unu.![]()
Dann den unu vor der Garage auf ebenen Boden auf den Seitenständer gestellt, was passier während
ich die Garage aufschließe der Unu fällt um.![]()
Das ist mir bei meinem Motorrad früher noch nie passiert.![]()
Der Roller steht viel zu steil auf dem Seitenständer, da reicht ein laues Lüftchen.![]()
Ich dachte eigentlich das ich mit dem Roller zur Arbeit und zurück kommen würde und
erst nach einiger Zeit, wenn der Akku Kapazitätseinbußen hat, ich auf der Arbeit nachladen
müsste.
Es macht ja einen riesen Spaß den Roller zu fahren, aber das er die 50 km nicht schaft finde ich Bescheiden.
Bei anderen Herstellern (Trinity) habe ich gesehen, das die die Reichweite mit mindestens angeben wenn
das dann Stimmt und der Roller am Anfang etwas mehr Reichweite hat, finde ich das einen guten Weg.
Gruß Uwe
ich hatte gestern bei 28km den Akku laut Tachoanzeige und Akkuanzeige zur Hälfte leer. Bist du im Dunkeln und auch mit Fernlicht gefahren, waren es einige Stops und wieder anfahren, ist es bei euch heute recht kühl? (Wobei es heute überall mild ist)
Grüße Frank