Erfahrungen mit dem Service, gibt es das auch in deutsch?
Re: Erfahrungen mit dem Service, gibt es das auch in deutsch
So, update, die Unus wollen sich an die gemachte Zusage halten und mir eine Werkstatt organisieren. Der Zeitpunkt steht aber nach wie vor in den Sternen. Zumindest wurde mir zugesichert, dass die Garantie trotz überzogenem Service ggf. greift. Alles in allem nicht unbedingt ideal, aber ok. Ich werd ihnen noch 1,2 heiße Tips bzgl. Werkstatt geben und dann schauen wir mal, wann ich einen Servicepartner habe.
So, nach gut 2 Monaten und weiteren 500km hab ich nochmal bei den Unus angefragt was mit meiner versprochenen und zugesicherten Werkstatt in Kufstein ist. Wieder mal bekam ich recht zeitnah Antwort von der nun 3., vermutlich neuen, Mitarbeiterin, dass sie die Werkstatt in meinem Lieferort nicht erreicht. -.- Nachdem ich sie auf den Fehler (Lieferort =!= Betriebs- bzw. Standort) aufmerksam gemacht habe, herrscht Funkstille. So war das alles nicht geplant, liebe Unus! 

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist ja wohl just der Grund, warum Unu sich inzwischen nur noch auf Liefergebiete einlässt, wo Service zur Verfügung steht
Wenn das als Besteller wissentlich umgeht sollte man nicht so erstaunt sein, wenn Unu da nicht mit Nachdruck hinterher ist...

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Ja toll, im Spiel die Regeln ändern und dann foul schreien?
Ich habe schon VOR der Bestellung darauf hingewiesen, wo der Roller beheimatet wird, mir wurde damals auf Nachfrage mehrfach bestätigt, dass das kein Problem ist. Wenn sich die Unus mit ihren Versprechen übernehmen ist das nicht mein Problem - bzw. es IST jetzt mein Problem. Hätte man mir damals direkt gesagt, dass es nicht geht oder erst in 4 Jahren, hätte ich einen anderen Hersteller gewählt, der eine Servicestelle vor Ort hat.
Also Vorsicht mit Aussagen, wer was wissentlich umgeht!

Ich habe schon VOR der Bestellung darauf hingewiesen, wo der Roller beheimatet wird, mir wurde damals auf Nachfrage mehrfach bestätigt, dass das kein Problem ist. Wenn sich die Unus mit ihren Versprechen übernehmen ist das nicht mein Problem - bzw. es IST jetzt mein Problem. Hätte man mir damals direkt gesagt, dass es nicht geht oder erst in 4 Jahren, hätte ich einen anderen Hersteller gewählt, der eine Servicestelle vor Ort hat.
Zuletzt geändert von Niqo am Mo 7. Sep 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: UNU 2.0 3KW
- PLZ: 85055
Hatte auch angefragt wegen UNU in meiner Region.
Bestellung wäre aktuell nur per E-Mail möglich, da auf der Homepage meine Region nicht gelistet ist. Somit wäre das erste Problem (bestellen) schonmal geklärt.
Bezüglich der Werkstatt wären die aktuell im Gespräch, hier wäre auch gut zu wissen wie lange so etwas dann dauern kann. Einen UNU zu besitzen bei dem sich keine Werkstatt ran traut würde den fahrspaß dann wieder trüben.
Spiele mit dem gedanken den UNU nämlich im Januar/Februar zu bestellen damit ich sobald es wieder wärmer wird loslegen kann =).
Bestellung wäre aktuell nur per E-Mail möglich, da auf der Homepage meine Region nicht gelistet ist. Somit wäre das erste Problem (bestellen) schonmal geklärt.
Bezüglich der Werkstatt wären die aktuell im Gespräch, hier wäre auch gut zu wissen wie lange so etwas dann dauern kann. Einen UNU zu besitzen bei dem sich keine Werkstatt ran traut würde den fahrspaß dann wieder trüben.
Spiele mit dem gedanken den UNU nämlich im Januar/Februar zu bestellen damit ich sobald es wieder wärmer wird loslegen kann =).
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist natürlich bitter, genau zwischen die Ritzen geraten zu seinNiqo hat geschrieben:Ja toll, im Spiel die Regeln ändern und dann foul schreien?![]()
...

Wenn Du hier schon länger mitliest solltst Du wissen, dass ich einer der vehementesten Kritiker der nachgereichten Unu-Beschränkung auf "Lieblingsgebiete" war und bin. Da Du vor deren Umstellung bestellt hast ist Unu selbstverständlich in der Pflicht, auch in Kufstein und Umgebung mit Nachdruck für eine Servicemöglichkeit zu sorgen.
Aber Du hast natürlich auch alle Freiheit, auf eigene Faust loszuziehen und suchen zu helfen, das ist ja auch und vor allem in Deinem eigenen Interesse

Zero S 11kWZF10.5
Scheint als würden sich die Unus deiner Empfehlung anschließen, hab gestern noch eine Mail bekommen, man hätte eine Werkstatt in Kufstein erreicht und wartet auf Antwort. Mal schauen was daraus wird.
Ich hatte den Unus ja schon Tipps gegeben, allerdings wurde darauf nie eingegangen - wer nicht will der hat schon. Hoffentlich.
Ich hatte den Unus ja schon Tipps gegeben, allerdings wurde darauf nie eingegangen - wer nicht will der hat schon. Hoffentlich.
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Hast Du dort schon mal nachgefragt ob die eine Servicepartnerschaft mit unu eingehen möchten?:Niqo hat geschrieben:Ich hatte den Unus ja schon Tipps gegeben, allerdings wurde darauf nie eingegangen.
http://www.bosch-service.at/bs_xmlservi ... he+starten
Immerhin hat unu mit dem Bosch Car Service kooperiert (bei mir hat es auch geklappt)
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
Hey Zusammen,
@driver88: Die Verhandlungen mit den Bosch Werkstätten dauert für uns aktuell tatsächlich sehr unterschiedlich lang und ist schwer planbar. Manche Werkstätten sind innerhalb eines Tages an Board - manch andere wollen alles sehr genau unter die Lupe nehmen und ziehen auch die Vertragsverhandlungen in die Länge.
Auch wenn wir wissen, dass es für manche von euch lange gedauert hat (oder noch etwas dauert) - wir stellen sicher, dass jeder von euch durch eine Werkstatt abgesichert ist.
Die Eingrenzung des Liefergebiets hilft uns dabei zwar, dennoch bitte ich euch auch zu sehen, dass wir uns mit mehreren hundert Werkstätten einigen - und dann auch regelmäßig absprechen müssen. Der Aufwand hierunter ist beträchtlich! Am Ende sind wir jedoch sicher, werden wir überall super Werkstätten für euch als Partner haben.
Ganz liebe Grüße
Anna
@driver88: Die Verhandlungen mit den Bosch Werkstätten dauert für uns aktuell tatsächlich sehr unterschiedlich lang und ist schwer planbar. Manche Werkstätten sind innerhalb eines Tages an Board - manch andere wollen alles sehr genau unter die Lupe nehmen und ziehen auch die Vertragsverhandlungen in die Länge.
Auch wenn wir wissen, dass es für manche von euch lange gedauert hat (oder noch etwas dauert) - wir stellen sicher, dass jeder von euch durch eine Werkstatt abgesichert ist.
Die Eingrenzung des Liefergebiets hilft uns dabei zwar, dennoch bitte ich euch auch zu sehen, dass wir uns mit mehreren hundert Werkstätten einigen - und dann auch regelmäßig absprechen müssen. Der Aufwand hierunter ist beträchtlich! Am Ende sind wir jedoch sicher, werden wir überall super Werkstätten für euch als Partner haben.
Ganz liebe Grüße
Anna
So, ich habe eine Werkstatt genannt bekommen, bis nächsten Mittwoch soll der Vertrag unterschrieben sein. Es ist zwar keine Bosch und auch nicht die Rollerwerkstatt die ich im Kopf hatte, aber sie liegt direkt auf meinem Weg zur Arbeit. Ich bin schon mal gespannt!