Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Ich freu mich für euch alle, dass ihr nach dem langen Warten endlich eure Roller kriegt!
-
- PLZ: 13
Er ist heute tatsächlich angekommen 
Anders als Angekündigt nimmt die Logistikfirma die Verpackung (scheinbar) nicht wieder mit. Kein Drama, hab sie zerkleinert und ins Auto geladen.
Ich empfehle eine zweite Person um den Roller aus der Verpackung zu hieven. Sonst ist der "Aufbau" tatsächlich sehr einfach: bloß die Spiegel befestigen. Der Akku war zu 45% geladen, hätte also direkt losfahren können.
Aus Zeitgründen habe ich nur eine kleine Runde vor der Tür gedreht, werde später aber noch mal los!

Anders als Angekündigt nimmt die Logistikfirma die Verpackung (scheinbar) nicht wieder mit. Kein Drama, hab sie zerkleinert und ins Auto geladen.
Ich empfehle eine zweite Person um den Roller aus der Verpackung zu hieven. Sonst ist der "Aufbau" tatsächlich sehr einfach: bloß die Spiegel befestigen. Der Akku war zu 45% geladen, hätte also direkt losfahren können.
Aus Zeitgründen habe ich nur eine kleine Runde vor der Tür gedreht, werde später aber noch mal los!
- Steppi
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 25
Woow
sieht das gut aus!! Neid kommt auf, aber sicher nicht nur bei mir. Viel Glück und Spaß damit! Auf das wir anderen nicht mehr all zu lange warten müssen.... Danke für deine Info! 
Gib Gas...
-
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
Vielen Dank für all Ihre Informationen und Fotos, aber... Unu will nicht nach Belgien liefern. 
Ich denke auch über den Ola Appscooter nach, aber er ist noch nicht in Produktion. Kennen Sie einen anderen Elektroroller mit mindestens so großem Stauraum wie der Unu? Weil das das Wichtigste für mich ist.

Ich denke auch über den Ola Appscooter nach, aber er ist noch nicht in Produktion. Kennen Sie einen anderen Elektroroller mit mindestens so großem Stauraum wie der Unu? Weil das das Wichtigste für mich ist.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
ja den Silence S01 & Yadea G5 gibt esRollerBE hat geschrieben: ↑Di 2. Mär 2021, 17:54Vielen Dank für all Ihre Informationen und Fotos, aber... Unu will nicht nach Belgien liefern.

(50 Liter Etergo (Ola Appscooter))
45 - 55? Liter Silence S01
33,4 Liter UNU 2.0
26 Liter Yadea G5
19,5 Liter Niu N1S
-
- Roller: UNU
- PLZ: 1
- Land: anderes Land
Ich kann Dir da eventuell helfen. Ich habe meinen UNU (den Classic) nach Belgien reingeholt. Denke daran, dass Du ihn in Belgien zulassen musst, weil er ja dann "importiert" wird. Aber alles geht - melde Dich per PM und wir gehen das Punkt für Punkt durch.RollerBE hat geschrieben: ↑Di 2. Mär 2021, 17:54Vielen Dank für all Ihre Informationen und Fotos, aber... Unu will nicht nach Belgien liefern.
-
- Roller: Unu 4kW - sw - PreOrder - Bestellung durch UNU storniert!
- PLZ: 40**
- Land: A
Meine Bestellung wurde heute per eMail storniert!
Anscheinend werden die neuen UNU Scooter nur noch in einzelne große Städte geliefert. Österreich, mit Ausnahme von Wien, gehört somit auch nicht mehr zum Service- und Liefergebiet von UNU!
Ich verabschiede mich aus diesem Forum!

Ich verabschiede mich aus diesem Forum!
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Es gibt doch in Österreich durchaus brauchbare Alternativen zum Unu. Ich finde das völlig n.i.O. von Unu, nachträglich Deine Bestellung zu stornieren. Diese Unu Einschränkung ist hier im Forum schon seit vielen Jahren bekannt und heißestens diskutiert worden.
Nimm doch mal Kontakt mit Forenmitglied Arno auf, der unter dem Namen Bimie einige gute Alternativen zum Unu bieten kann, wenn auch keine neu entiwckelten wie der neue Unu...
Nimm doch mal Kontakt mit Forenmitglied Arno auf, der unter dem Namen Bimie einige gute Alternativen zum Unu bieten kann, wenn auch keine neu entiwckelten wie der neue Unu...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: unu 2.0
- PLZ: 80687
Habe heute nun die SMS & Mail vom Logistik-Dienstleister bekommen und als Wunschtermin morgen und als Ausweichtermin übermorgen angegeben.
Melde mich hoffentlich morgen mit Infos & Bildern aus München!
Melde mich hoffentlich morgen mit Infos & Bildern aus München!
unu 2.0
- Steppi
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 25