UNU Logbuch

Antworten
electro jo
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Re: UNU Logbuch

Beitrag von electro jo »

….soo wir haben Ihn gerade bestellt. 3kw, Pigeon Blue. Uuuund nun sind wir alle vier gespannt wie es weitergeht….

Grüße
jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Tikakan
Roller: UNU 3kW rot
PLZ: 1040
Land: A

Beitrag von Tikakan »

Servus aus Wien,

Wir haben uns jetzt auch einen Unu bestellt. Meine Frau war begeistert, als sie den Roller von unserem Arzt im Nebenhaus testen durfte. :D
Ich bin gespannt wie sich der 3 kW Unu schlaegt, da meine Frau damit vom 8. Bezirk in den wienerwald im 19. fahren moechte; es sind zwar nur 9 KM hin, aber es geht steil bergauf. Oeffentlich braucht sie zwischen 45 Minuten und 1 Stunde, da denke ich kann der Unu die Zeit in die Arbeit verkuerzen.

Wir sind jedenfalls auf unser rotes Modell gespannt

LG Tikakan

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Sehr schön, dass die unu Gemeinde wächst :)
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

electro jo

Beitrag von electro jo »

Guten Abend,

es ist soweit.
Am kommenden Montag geht unser UNU 3KW, Pigeon´s Blue, Sattel: Cognac, in die Produktion. Wir rechnen dann mal mit 10 Wochen also KW51. Vielleicht kommt er pünktlich zu Weihnachten oder er ist schon zu Nikolaus in KW49 geliefert. Vielleicht auch viel früher? Wir lassen uns überraschen. Er hat einige sehr wichtige Aufgaben und wird hart arbeiten müssen. Dafür aber auch gut gepflegt werden.

Ein schönes WE
jo
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
VG719REF

UNUebertrefflich
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x

Beitrag von UNUebertrefflich »

So, die ersten 10 Euro Sprit sind eingespart! Von den sonstigen Betriebskosten eines Autos mal abgesehen.
Gut, ich weiß, man kann sich alles schön rechnen :mrgreen:, aber diese 10 Euro reine Spritkosten sind echte Ersparnis, zumindest lege ich das jetzt so für mich fest .. :mrgreen:

fapeg

Beitrag von fapeg »

Hallo zusammen,

ich hab mir vor etwa anderthalb Wochen einen unu bestellt. Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, wenn ich sage, dass er schon am Dienstag geliefert wird :D Ich wurde von unu angerufen, dass sie ein ähnliches Modell auf Lager haben und ob ich das nicht vielleicht haben will, um um die lange Wartezeit herumzukommen. Wollte ich! Daher ein Tipp, falls ihr keine 8 Wochen warten wollt: manche Roller sind wohl in Berlin auf Lager, daher vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruß

Fabian

UNUebertrefflich
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x

Beitrag von UNUebertrefflich »

Hallo Fabian,

niemand, der einen UNU fährt kann sich hier unbeliebt machen!

:mrgreen:

lg
Micha

electro jo

Beitrag von electro jo »

fapeg hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab mir vor etwa anderthalb Wochen einen unu bestellt. Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, wenn ich sage, dass er schon am Dienstag geliefert wird :D Ich wurde von unu angerufen, dass sie ein ähnliches Modell auf Lager haben und ob ich das nicht vielleicht haben will, um um die lange Wartezeit herumzukommen. Wollte ich! Daher ein Tipp, falls ihr keine 8 Wochen warten wollt: manche Roller sind wohl in Berlin auf Lager, daher vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruß

Fabian
Hi Fabian,
du machst dich nicht im Ansatz unbeliebt. Wenn es passt ist doch prima! Und danke für den Tipp an die Gemeinde!
Dir viel Erfolg mit dem UNU.

Gruß jo
VG719REF

electro jo

Beitrag von electro jo »

Hallo zusammen,

meine Frau hat heute von DHL einen Anruf bekommen. DHL möchte gerne am Do. einen Roller anliefern.

Kurze Stille… das kann doch nicht sein? Oder? Bei UNU angerufen… Auskunft des freundlichen UNU- Mitarbeiter: UNU hat noch einen Roller wie wir ihn konfiguriert haben Vorort und passt Ihn noch im Detail an. Lieferung Donnerstag.
Super! Und ganz große Vorfreude im Hause.

Mehr in Kürze
Jo.
VG719REF

michael

Beitrag von michael »

Habe inzwischen etwa 400km auf Tacho und es schleifen sich kleine, aber nervige Mängel ein: Quietschen hier, Schleifen da. Auch habe ich das Gefühl, dass er jetzt schon bei etwa 50% Akku nur noch 42km/h schafft. Bin jedes Mal genervt, wenn jeder 500€ Baumarkt-Roller mal eben so an mir vorbei fährt, nur weil mein Akku nicht mehr ganz voll ist. Nicht weil ich gegen diese Baumarkt-Roller konkurrieren will, sondern weil sich der Autofahrer hinter mir doch jedesmal denken muss: "Der kann doch auch schneller mit der 50er. Jetzt tritt mal das Gaspedal durch!".
Weil ich morgens über viel befahrene Straßen fahre, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Akku jeden Abend voll zu laden, auch wenn noch 50% drauf sind. Kann nicht mit unter 45 km/h zwischen den Autos rumeiern. Mag ja sein, dass das auch kältebedingt ist. Aber ich glaube einfach nicht, dass der Unu nicht grds. mit der richtigen Konfiguration in der Lage wäre, konstant 45km/h Spitze zu fahren, mindestens mal bis 20% und bei Temperaturen oberhalb von 0 Grad.

Der Unu macht immer noch Spaß, keine Frage. Aber je mehr die Routine einkehrt, umso nerviger werden diese Kleinigkeiten. Und die gefühlt immer früheren Geschwindigkeitseinbußen schaukeln sich zu einem richtigen Nerv-Faktor ein.

Bin nicht mehr sicher, ob das "Paket" richtig geschnürt ist: Der Unu ist für die Stadt gemacht, Unu ist besonders stolz auf den Akku und all die Steuerungstechnik. Nur fährt man in der Stadt nun mal mit Autos auf derselben Straße. Und die 42km/h, die zumindest mein Unu meist in der Spitze fährt, sind einfach nicht lustig, Beschleunigung hin oder her. Die reale Reichweite mit einmal Laden sinkt für mich deshalb auf vllt. 20km. Also doch jeden Tag aufladen. Nerv!

Antworten

Zurück zu „Unu“