mein UNU ist da
-
- Roller: Unu 3000
- PLZ: 74
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Re: mein UNU ist da
So, mein Unu ist gestern auch eingetroffen
Kurze zusammenfassung:
Bestellt am 21.02.: Unu Rebell-3, matt schwarz mit schwarzem Sitz, ohne Helm, ohne Versicherung
Geliefert am 07.04 - Macht mit den Osterfeiertagen ziemlich genau 6 Wochen
Nach kurzer Probefahrt/Funktionsprüfung in D (Unu liefert leider noch nicht nach AT, also musste er zu meinen Eltern) hab ich das gute Stück dann "übersiedelt" wie man hier sagt und bin gestern gleich mal ein bisschen durch die Stadt gedüst - macht einfach nur Riesenspass! Aber es war hier im Alpenraum eine gute Entscheidung, den 3kW zu nehmen, hier bei unserem Stadthügel komm ich grad noch auf 30km/h (Tacho) - ansonsten steht die Nadel bei gut 50km/h (Tacho)!
Das Beste sind aber die Gesichter der Passanten - man kann richtig sehen wie sie grübeln was am Bild "Mann auf Roller" nicht stimmt
bis sie drauf kommen dass das Geräusch fehlt bin ich schon über alle Berge. Heute morgen dann gleich mal in die Arbeit gedüst - bei 5°C zwar etwas frisch - aber nur 5 min langsamer als mit dem Auto (aber auch etwas andere Strecke) - für mich Top!
Fazit: alles richtig gemacht!
Fotos von Matt-schwarzen Unus gibts ja schon, daher spar ich mir das - es sei denn jemand möchte unbedingt

Kurze zusammenfassung:
Bestellt am 21.02.: Unu Rebell-3, matt schwarz mit schwarzem Sitz, ohne Helm, ohne Versicherung
Geliefert am 07.04 - Macht mit den Osterfeiertagen ziemlich genau 6 Wochen

Nach kurzer Probefahrt/Funktionsprüfung in D (Unu liefert leider noch nicht nach AT, also musste er zu meinen Eltern) hab ich das gute Stück dann "übersiedelt" wie man hier sagt und bin gestern gleich mal ein bisschen durch die Stadt gedüst - macht einfach nur Riesenspass! Aber es war hier im Alpenraum eine gute Entscheidung, den 3kW zu nehmen, hier bei unserem Stadthügel komm ich grad noch auf 30km/h (Tacho) - ansonsten steht die Nadel bei gut 50km/h (Tacho)!

Das Beste sind aber die Gesichter der Passanten - man kann richtig sehen wie sie grübeln was am Bild "Mann auf Roller" nicht stimmt

Fazit: alles richtig gemacht!
Fotos von Matt-schwarzen Unus gibts ja schon, daher spar ich mir das - es sei denn jemand möchte unbedingt

Habt ihr alle eine Versand-/Verschiffungsbestätigung bekommen? Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass jemand eine bekommen hat.
Ich habe meinen unu am 4.3. bestellt aber bisher keine Mitteilung über die Verschiffung bekommen. Wenn das Mopped nicht schon auf dem Schiff ist, werden bei mir die 8-9 Wochen Liefertermin nicht gehalten...
Ich habe meinen unu am 4.3. bestellt aber bisher keine Mitteilung über die Verschiffung bekommen. Wenn das Mopped nicht schon auf dem Schiff ist, werden bei mir die 8-9 Wochen Liefertermin nicht gehalten...
-
- Roller: UNU 2000 W
- PLZ: 66
Ja, nach ca. 3 Wo. habe ich diese bekommen.iHotte hat geschrieben:Habt ihr alle eine Versand-/Verschiffungsbestätigung bekommen? ...
Gruß Kalle
Jep. Bestellt am 8. Februar, Versandbestätigung (mit Entschuldigung für verspätete Produktion wg. Chinese New Year) am 23. März, aktuell avisiert für die letzte April-Woche zur Lieferung.iHotte hat geschrieben:Habt ihr alle eine Versand-/Verschiffungsbestätigung bekommen?
Bei mir sind jetzt 4,5 Wochen seit "Produktionsstart" vergangen und noch keine Mitteilung über Verschiffung erhalten. Chinese New Year liegt nicht dazwischen, Ostern feiern die Chinesen nicht... Die lassen sich da drüben ganz schön Zeit.
-
- Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 26
Ruf einfach mal bei unu an; die können dir da genauere Infos geben. Eventuell wurde ja einfach nur deine Mail nicht verschickt oder sie ist irgendwo untergegangen. Die Dauer zwischen Bestellung und der "Dein unu ist fertig produziert"-Mail sollte in der Regel maximal 2 Wochen sein.
Gruß
EmKay
Gruß
EmKay
-
- Roller: unu 3 Kw
- PLZ: 81549
Ich habe am 13.03.2015 bestellt. Gestern kam die Mail (auf Nachfrage von mir), dass es bei der Produktion Zulieferprobleme gab. Aber jetzt ist mein Unu per Zug unterwegs nach Berlin. Da soll er dann Anfang Mai eintreffen. Möchte nur mal wissen, wo der Zug lang fährt, wenn er drei Wochen bis Deutschland braucht. Naja, Hauptsache es dauert dann nicht mehr so lange von Berlin nach München. Möchte nämlich bald "Stromern".
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
Ich denke, Unu transportiert mit der transibierischen Eisenbahn. Dauert von China nach Deutschland 3 Wochen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Habe auch per email nachgefragt und genau diese Antwort auch erhalten.sachsenbayer hat geschrieben:Ich habe am 13.03.2015 bestellt. Gestern kam die Mail (auf Nachfrage von mir), dass es bei der Produktion Zulieferprobleme gab. Aber jetzt ist mein Unu per Zug unterwegs nach Berlin. Da soll er dann Anfang Mai eintreffen.
Du darfst dir die Zugverbindung China-Russland-Dtl. nicht wie eine ICE-Verbindung vorstellen! Ich bin erstaunt, dass der Zug es in nur 3 Wochen schafft. Im Vergleich dazu schafft es egal welches Boot aber in nicht weniger als 4 Wochen...