mein UNU ist da

Antworten
Madame aus N
Roller: Unu 3000
PLZ: 74
Re: mein UNU ist da

Beitrag von Madame aus N »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Niqo

Beitrag von Niqo »

Ich hab nie eine offizielle Bestell- oder Versandbestätigung bekommen. Aber die Unus sind bei Anfragen immer nett und flott :)

Bzgl. Helm kann ich nur empfehlen einen mit ECE Prüfung zu nehmen und einen der über die Ohren geht. Hatte im Urlaub mal so einen Mini-Helm, das Rauschen vom Wind macht fast taub. Ich hab mir sehr günstig einen bei Lidl gekauft, als es sie gab und bin recht zufrieden.

Joshua

Beitrag von Joshua »

Madame aus N hat geschrieben:Kann mir jemand Tipps geben bezüglich eines Helmkaufs? :)
Ich habe mir folgenden Helm gekauft und bin damit - wie auch viele Rezensenten bei Amazon - sehr zufrieden, insbesondere angesichts des Preises:
http://www.amazon.de/Nexo-Rider-II-Matt ... 921&sr=8-2

Bei Polo direkt gibt es noch weitere Farbvarianten.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Was ich persönlich ganz wichtig finde: einen Blendschutz. Wenn der Helm eine integrierte Sonnenblende hat (m. E. eine sehr praktische Sache), dann muss man die bei Fahrten im Gegenlicht nur herunterklappen. Ansonsten muss man eben eine Sonnenbrille aufsetzen. Integrierte Helm-Sonnenblenden sind aber einfacher in der Handhabung.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Einen Helm probiert man an und bestellt den nicht blind im Internet. Und wenn man Brillenträger ist, oder gelegentlich eine Sonnenbrille darunter tragen will, dann erst recht. Das kann man beim Lidl machen oder anderen Discountern, aber es spricht auch nichts dagegen, beim Motorradhändler mit Ahnung zu kaufen. Immerhin geht es hier um Leben und Gesundheit. Wenn man schon beim Roller das doppelte gegenüber einem Benziner ausgibt, dann spart man doch will nicht an 50€ für einen Helm ?!

Blendschutz: hier darauf achten, dass das Blendschutz nit das Klarsichtvisier zerkratzen kann. Eigentlich war sowas ja vor 35 Jahren modern (und wenig praktikabel ...)
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Madame aus N

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Dann wünsche ich dir Glück, dass du niemals mit dem Kinn irgendwo aufschlägst, wenn du mal einen Unfall haben solltest.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Da sagt der Anpan was wahres - so cool und auch praktisch für Brillenträger ein Jethelm auch ist, wenn man stürzt, bremst man mit Pech mit dem Gesicht. Ich würde wirklich einen Integralhelm nehmen (ich gebe es zu, für ganz heiße Tage habe ich alternativ eine Halbschale = Polizistentrösterchen).

Ein anderer Punkt sind Handschuhe. Beim Sturz bremst man instinktiv mit den Händen, und das ist schon bei Mofageschwindigkeit übel, weil die Abschürfungen bis auf die Knochen gehen können. Handschuhe mit entsprechenden Polstern sehe ich als Pflicht an, es gibt auch gute Sommerhandschuhe, in denen die Hände nicht schwitzig werden.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich stimme Anpan und STW voll zu: stell Dir vor, bei vollem Karacho (immerhin um die 45km/h!) von einem Auto abgeschossen zu werden und blöderweise genau Gesicht voraus auf die Bordsteinkante zu knallen - was meinst Du, wie dann Dein Gesicht aussieht :?: Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber du hast genau einen EINEN Kopf mit genau EINEM schönen Gesicht, das sollte Dir schon einen Integralhelm wert sein, und ggf. mit klappbarem Kinnschutz. Das sind zwar die teuersten Helme überhaupt, können aber den Vorteil des Jethelms (einfaches auf und absetzen, auch mit Brille auf) mit denen des Integralhelms verbinden. Die Gesetzeslage ist verheerend unspezifisch, aber es gibt wirklich gut schützende Helme, die man seiner eigenen Gesundheit zuliebe auch anziehen sollte.

Das mit dem bei 50km/h von einem Auto abgeschossen zu werden ist mir tatsächlich erst vor kurzem passiert, aber zum Glück bin ich auf der ebenen Straße gelandet und war in voller Motorradmontur - und im Intaralhelm drin...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Madame aus N

Antworten

Zurück zu „Unu“