Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Mad Dog

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Mad Dog »

Normal haben die Händler immer einen da. Sollte tatsächlich bestellt werden müssen ist der binnen einer Woche da.

Spätestens zur Probefahrt wirst du dich ärgern nicht gleich ein NIU genommen zu haben.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Mad Dog hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:06

Spätestens zur Probefahrt wirst du dich ärgern nicht gleich ein NIU genommen zu haben.
Könnte sein!

otten.l
Händler
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716

Beitrag von otten.l »

Mad Dog hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:06
Normal haben die Händler immer einen da. Sollte tatsächlich bestellt werden müssen ist der binnen einer Woche da.
Nun, nach meiner Information sind rot und weiß aktuell nicht auf Lager und auch der M1 verkauft sich schneller als geplant. Habe heute noch mit KSR telefoniert, die Nachfrage nach beiden Modellen ist weiterhin sehr hoch. Sie haben wohl große Mengen nachbestellt, aber ich weiß nicht wann die eintreffen.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Nun sind gerade mal 2 ernstzunehmende e-Rollerhersteller am deutschen Markt (NIU&unu), welche die E-Mobilität voran bringen wollen. Vor diesen war u.a. kein wichtiges flächendeckendes Servicekonzept für die Endkunden zu erkennen. Daher finde ich es sehr schade, wie hier einige den anderen Lieferant schlecht machen (RIP usw.). Es haben beide Modellen jeweils Vor- und Nachteile...
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Wasted
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80

Beitrag von Wasted »

Die Frage ist ob die UNU Lieferproblematik tatsächlich dem Thema E-Mobilität einen Gefallen tut. Es ist ja nicht jeder hier im Forum unterwegs und weiß was ihn erwartet. Ich kann mir gut vorstellen das sich bei etlichen Kunden das Thema E-Mobilität nach der Stornierung erst einmal erledigt hat und man doch zum Verbrenner greift, um wenigstens den Rest des Sommers nicht weiter mit dem Warten auf einen Liefertermin zu verbringen. Von daher ist es durchaus berechtigt hier einmal den Finger in die Wunde zu legen und auch Alternativen aufzuzeigen.

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Mich wundert, wie wenig unu hier zum Thema beizutragen hat.

Mein Eindruck ist nach wie vor, dass die Firma von der Nachfrage vollständig überfordert ist und nicht rechtzeitig geschnallt hat, was da abgeht.
Die Personalliste hat sich allerdings stark vergrößert, und es sind etliche Stellen dort zu vergeben, man regt sich also. Aber an den falschen Stellen, customer care und PR (neben den techie-Jobs) :-)

Die sollten vllt. doch mal über ein eigenes Zentrallager nachdenken, das nichts mit DHL oder einem anderen Paketdienstleister zu tun hat. Wo kommt denn der ganze Kram aus China an? Per Bahn in Dresden oder Frankfurt/Oder? Blechkisten in Bremerhaven, Hamburg, Rotterdam? Kann doch nicht so schwierig sein, sich dort eine Halle zu organisieren und das entsprechende Personal zu schulen. Fähige Leute sollten zu finden sein.

Wenn's hier in der Nähe wäre, wär ich sofort dabei, wenn die mich wollten…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

lasser hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 00:00
...man regt sich also. Aber an den falschen Stellen, customer care und PR...
Customer Care ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Die sollten doch die Probleme gemeldet bekommen und im Unternehmen weiterleiten. Auch sollten die den Kunden die korrekten termingetrechten Informationen zukommen lassen (welche in diesen Thread angemahnt wurden). Wenn also genügend Personal dafür da ist, sollte es sich doch bessern...
lasser hat geschrieben:
...Wo kommt denn der ganze Kram aus China an?...
Link
auch ein Ersatzteillager hat unu nach Information hier aus dem Forum bereits in Deutschland aufgebaut (meine bisher benötigten Teile waren deshalb sehr schnell da)
Zuletzt geändert von elektronaut am Mi 9. Aug 2017, 08:29, insgesamt 8-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

nussnougatninja

Beitrag von nussnougatninja »

DerMahl hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 17:53
Also die Information zum Pilotenstreik bezog sich auf die Auslieferung meines UNU Rollers.

Jetzt hat sich DHL gemeldet und möchte mir einen UNU liefern, allerdings geht es da nicht um meinen sondern um eine andere Bestellnummer und eine andere Adresse. Wieso geht da so verdammt viel schief?!
Wow....also mir wurde auch und fast in gleichem Wortlaut geantwortet, dass die Batterien in Hongkong festsitzen. Bei google konnte ich hierzu nichts finden...wenn DHL es nicht mal hinbekommt, dass sie den richtigen Endkunden kontaktieren, muss es dort so schief gehen, dass ich auch einen Pilotenstreik vorschieben würde. Davon abgesehen...wie können unus, zumindest meiner, 13 Wochen benötigen und Batterien werden dann kurz vor Schluss bestellt!?!?!?!? obwohl ich so kurz vor der Auslieferung bin, tendiere ich zur Stornierung. Sämtlichen Kollegen habe ich wegen dem Support und der unorganisierten Lieferung auch schon von unu abgeraten. Wenn man das Forum durchschaut, sieht man, dass jedes Jahr Lieferprobleme existieren. Wann werden die Maßnahmen also umgesetzt!?!? Egal, Kunden bezahlen ja im Voraus. Und wenn einer abspringt, kommt der nächste und hat halt Glück....
Ich bin wirklich schwer enttäuscht. In meiner E-Mail wurde mir versprochen, dass die Akkus diese Woche kommen...nächste Woche sind es dann wahrscheinlich die Lampen, die in Shanghai festsitzen....

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Auch bei Trinity ist Funkstille was die Lieferung meines Jupiters betrifft....

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

elektronaut hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 08:11
lasser hat geschrieben:
...man regt sich also. Aber an den falschen Stellen, customer care und PR...
Customer Care ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Nein, Kunden bauchpinseln mag Zeit verschaffen, beseitigt aber das Hauptproblem nicht: So wie es aussieht, kriegen die ihre Roller nicht schnell genug nach D. Das müssten die in Angriff nehmen.

Aber vllt. ist das Ganze ja auch überhaupt kein wirkliches Problem. Hier im Forum tauchen ja nur ein oder zwei Dutzend auf ihren unu Wartende auf. Der Rest ist ja evtl. ganz zufrieden…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Unu“