Nix harter Mann. Wenn einer ein bekennender Warmduscher ist, dann ich

Dass mir -3° oder sogar noch tiefere Temperaturen nichts ausmachen, liegt nicht an meiner Härte, sondern an meiner Kleidung. Wenn's sein muss, ziehe ich auch schon mal 2 lange Unterhosen plus einer gefütterten Thermohose übereinander an. Für "obenrum" habe ich eine gefütterte Motorradjacke, diverse Pullis und langärmlige Hemden (ggf. ebenfalls in gefütterter Thermo-Ausführung) und ein spezielles, langärmliges Thermo-Unterhemd. Je nach Bedarf kombiniere ich diese Klamotten dann miteinander. Für die Hände habe ich zwei Lenker-Stulpen. Sollten die und der zusätzliche Schutz durch das Windschild nicht reichen, kann ich auch noch Wollhandschuhe unter die Motorradhandschuhe ziehen.
Normalerweise lasse ich den Roller nur bei Schietwetter stehen. Fahren im strömenden Regen oder im Schneegestöber, aber auch bei Eis- oder Schneeglätte sind nicht so mein Ding. Im Moment ist es aber trotz Kälte knochentrocken. Da lasse ich mich doch nicht vom Rollern abhalten

Auch die Akkus haben keinen Grund zum Meckern, denn sie sind ja herausnehmbar und können somit bei Zimmertemperatur geladen und gelagert werden. Also alles in bester Butter.
Aber wir schweifen ab...
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2