Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
So...Newsflash!
Meine Tochter hatte noch eine Handynummer eines Mitarbeiters gespeichert. Da hat sie es heute Nachmittag noch ein paar Mal versucht und der hat dann später tatsächlich zurückgerufen.
Jedenfalls konnten wir den Roller um kurz vor 18h im Laden abholen. Ob er wirklich repariert ist, können wir nur vermuten. Die Teile sehen jdenfalls sauber und frisch montiert aus.
Eine Probefahrt hat aber garantiert niemand damit gemacht, denn die Reifen sind nicht annähernd so aufgepumpt, das man damit fahren könnte.
Egal...falls jetzt noch was sein sollte, gehts zu ner anderen Werkstatt. Ist auch alles schon mit Unu abgeklärt.
Meine Tochter hatte noch eine Handynummer eines Mitarbeiters gespeichert. Da hat sie es heute Nachmittag noch ein paar Mal versucht und der hat dann später tatsächlich zurückgerufen.
Jedenfalls konnten wir den Roller um kurz vor 18h im Laden abholen. Ob er wirklich repariert ist, können wir nur vermuten. Die Teile sehen jdenfalls sauber und frisch montiert aus.
Eine Probefahrt hat aber garantiert niemand damit gemacht, denn die Reifen sind nicht annähernd so aufgepumpt, das man damit fahren könnte.
Egal...falls jetzt noch was sein sollte, gehts zu ner anderen Werkstatt. Ist auch alles schon mit Unu abgeklärt.
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
gut so
Die nächste Werkstatt kann ja nur besser sein
Die nächste Werkstatt kann ja nur besser sein
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
- Roller: Unu
- PLZ: 65468
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Wenigstens habt Ihr den Roller zurück.
Aber das mit den Werkstätten ist schon ärgerlich. Bei mir sind auch nur zwei in sehr großer Entfernung (also großer Roller Entfernung = ca 20 km). Es ist jedesmal ein Riesen Aufwand, wenn der Roller da hin muss. Denn selbst wenn der Roller fährt, man muss ja auch wieder zurück, sollte der Roller in der Werkstatt bleiben müssen.
Da müsste UNU dringend weitere kompetente Werkstätten an Land ziehen.
Ich hatte mit Lifecycle nur bei dem Rückruf wegen der Hinterradbremsengeschichte zu tun, und da lief alles problemlos. Aber das war ja auch ein Klacks, und es war klar, was zu erledigen ist.
Aber das mit den Werkstätten ist schon ärgerlich. Bei mir sind auch nur zwei in sehr großer Entfernung (also großer Roller Entfernung = ca 20 km). Es ist jedesmal ein Riesen Aufwand, wenn der Roller da hin muss. Denn selbst wenn der Roller fährt, man muss ja auch wieder zurück, sollte der Roller in der Werkstatt bleiben müssen.
Da müsste UNU dringend weitere kompetente Werkstätten an Land ziehen.
Ich hatte mit Lifecycle nur bei dem Rückruf wegen der Hinterradbremsengeschichte zu tun, und da lief alles problemlos. Aber das war ja auch ein Klacks, und es war klar, was zu erledigen ist.
-
- Beiträge: 7404
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Eine durchaus legitime Frage vor einem Rollerkauf ist die an den Händler, ob er einen Transporter hat für die Abholung defekter Roller.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
- Roller: Unu
- PLZ: 65468
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Ist bei dem online Vertriebsnetz von UNU denke ich ne andere Sache.
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Ich fall bald hinten über....
Meine Tochter ruft mich grad an, der Roller ist während der Fahrt stehengeblieben und ließ sich dann auch minutenlang nicht mehr starten. Da war sie grad fünf Minuten unterwegs....also grad losgefahren.
Tachobleuchtung war zwar an, aber der Roller wurde langsamer bis zum Stillstand und fuhr dann einfach nicht mehr. Mitten im fließenden Großstadtverkehr ist das ziemlich bescheiden.
Diesmal gabs aber das altbekannte Ruckeln vorher nicht.
Erst nach mehrmaligem trennen des Akkus gings wieder.
Kann doch echt nicht wahr sein, dass wir so ne Montagskarre erwischt haben, oder?
Das Teil hat jetzt noch keine 1000km runter und läuft wie ein Sack Nüsse -.-
Erst der total schiefe Lenker mit dem losen Lenkkopflager, dann der noch schiefere Scheinwerfer, dann die Probleme mit dem dämlichen Schalter...und jetzt das....
Meine Tochter ruft mich grad an, der Roller ist während der Fahrt stehengeblieben und ließ sich dann auch minutenlang nicht mehr starten. Da war sie grad fünf Minuten unterwegs....also grad losgefahren.
Tachobleuchtung war zwar an, aber der Roller wurde langsamer bis zum Stillstand und fuhr dann einfach nicht mehr. Mitten im fließenden Großstadtverkehr ist das ziemlich bescheiden.
Diesmal gabs aber das altbekannte Ruckeln vorher nicht.
Erst nach mehrmaligem trennen des Akkus gings wieder.
Kann doch echt nicht wahr sein, dass wir so ne Montagskarre erwischt haben, oder?
Das Teil hat jetzt noch keine 1000km runter und läuft wie ein Sack Nüsse -.-
Erst der total schiefe Lenker mit dem losen Lenkkopflager, dann der noch schiefere Scheinwerfer, dann die Probleme mit dem dämlichen Schalter...und jetzt das....
- elektronaut
- Beiträge: 835
- Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Stecker richtig eingerastet? Falls nicht, ist das der typische unu-Fehler bzgl. Aussetzer und Stehbleiben und liegt nicht am Roller, sondern an der Fehlbedienung des Anwenders. Ich kann dir auch empfehlen, leg ein Handtuch auf den Akku, so das er quasi etwas unter Druck steht, wenn die Sitzbank geschlossen wird. Er "hüpft" damit viel weniger bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher und das ist für die Steckverbindung besser (schlägt nicht an die Sitzbank). 2.Möglichkeit wäre noch ein defekter Schalter am Seitenständer (hatten hier auch einige).
Fall das Ok war/ist hört sich wirklich nach Montagsroller an! Das Maß wäre für mich voll. Frag unu dann nach kostenfreien Austausch des gesamten Rollers. Du bist doch noch innerhalb der 2Jahre oder?
P.S. Ich bin seit 5Jahren und gestern erreichten 11111km quasi problemlos unterwegs (nur ein paar Kleinigkeiten wie defektes Hupenmodul und ein Wackelkontakt an einem der Akkus (selbst gefixt)).
Fall das Ok war/ist hört sich wirklich nach Montagsroller an! Das Maß wäre für mich voll. Frag unu dann nach kostenfreien Austausch des gesamten Rollers. Du bist doch noch innerhalb der 2Jahre oder?
P.S. Ich bin seit 5Jahren und gestern erreichten 11111km quasi problemlos unterwegs (nur ein paar Kleinigkeiten wie defektes Hupenmodul und ein Wackelkontakt an einem der Akkus (selbst gefixt)).
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Der defekte Schalter am Seitenständer wurde ja (hoffentlich) ersetzt....obwohl ich das im gegenteiligen Fall aber kaum nachweisen könnte.
Und der Roller lief auch erst nach einigen Versuchen (incl. mehrfachem trennen des Akkus) wieder, so dass ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass es am Stecker lag.
Tachobleuchtung blieb ja an...also kam auch irgendwo Spannung an.
Und der Roller lief auch erst nach einigen Versuchen (incl. mehrfachem trennen des Akkus) wieder, so dass ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass es am Stecker lag.
Tachobleuchtung blieb ja an...also kam auch irgendwo Spannung an.
-
- Beiträge: 1034
- Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Leuchtet denn die grüne LED im Tacho - denn erst so ist der Roller fahrbereit. (Haupt- und Seitenständer ausgeklappt - grüne LED ist aus)
Es gibt auch das Batteriesymbol, welches erst leuchtet, wenn der "Selbsttest" des Akku/Tacho beendet ist - dann auch erst kann man Gas geben.
Es gibt auch das Batteriesymbol, welches erst leuchtet, wenn der "Selbsttest" des Akku/Tacho beendet ist - dann auch erst kann man Gas geben.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Ja...die leuchtete die ganze Zeit grün. Auch als der Roller stehenblieb. Und auch alle anderen Anzeigesymbole sind so, wie sie sein sollten.
Kontakte am Akku und am Unu sehen aus wie neu und der Stecker sitzt auch fest.
Und btw., wir fahren ja nicht erst seit gestern damit. Also sind gewisse Kenntnisse zum Betrieb solcher Fahrzeuge durchaus vorhanden^^
Heute mit Unu telefoniert, die wollen erstmal abwarten, ob es sich vielleicht innerhalb der Akku-Rückrufaktion klären lässt...evtl. ist der Akku ja defekt.
Falls nicht, kämen noch einige andere Fehlerquellen in Betracht.
Kontakte am Akku und am Unu sehen aus wie neu und der Stecker sitzt auch fest.
Und btw., wir fahren ja nicht erst seit gestern damit. Also sind gewisse Kenntnisse zum Betrieb solcher Fahrzeuge durchaus vorhanden^^
Heute mit Unu telefoniert, die wollen erstmal abwarten, ob es sich vielleicht innerhalb der Akku-Rückrufaktion klären lässt...evtl. ist der Akku ja defekt.
Falls nicht, kämen noch einige andere Fehlerquellen in Betracht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste