UNU Besteller der ersten Serie

Antworten
dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Re: UNU Besteller der ersten Serie

Beitrag von dirk74 »

Der vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yuxinou

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Gut, ist sicherlich machbar. Geht doch aber mit dreifachen
Preis an der Realität vorbei. Löst by rail?
Hatten wir noch nicht.
Und bekommt damit eine ganz andere Bedeutung.
Hat noch Keiner gemacht. VIEL GLŮCK! U.. No
Es bleibt unrealistisch wie 7:1 gegen Brasilien :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da würde ich die Variante Taifun vorziehen, kommt oft vor......

kermit347

Beitrag von kermit347 »

:roll:

Nochmal kurz zum Versand:
Wäre cool wenn man als einer der frühen Besteller vielleicht einen Platz in der Bahn ergattern konnte!?

Sollte es trackingnummern geben, immer her damit!

Peter

Beitrag von Peter »

Mit dem Zug :? , wenn das mal gut geht. Die ganzen Erschütterung die es da durch die Gleise gibt, die Strecke ist ja nicht die beste. Da Stelle ich mir den Seetransport doch Material schonender vor, oder nicht?

Gruß

Peter

Jan

Beitrag von Jan »

Ihr macht euch Sorgen, meine Jüte. Wenn er nicht mal einen Zugtransport aushalten sollte wäre sowieso etwas nicht ganz im Argen :D
Achso, falls es eine Trackingnummer oder Ähnliches wäre ich natürlich auch daran interessiert 8-)

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Sehe ich ähnlich. Wenn schon die Erschütterungen einer Zugfahrt zu viel für nen Roller sind, solltet ihr besser nicht mit dem Roller auf alten/unbefestigten Straßen oder Kopfsteinpflaster fahren.

Nicht alle Straßen in Deutschland sind so gut in Schuss, wie man das vielleicht in einer Großstadt gewohnt ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Äh ... HUST !
Dann komm mal zu uns nach Berlin ... Groß-/Weltstadt ... unsere Straßen sind unter aller Sau, ein Acker in Rumänien ist glatter.
Hier wurden schon Hauptstraßen mit Schildern bestückt wo drauf steht 10
Schneller geht es da nicht mehr, sonst fliegen den Autos und was auch immer, sämtliche Teile um die Ohren ... echt beschämend in unserer Hauptstadt.
Aber immer täglich ordentlich Geld in einen Flughafen ballern, wo noch lange nicht geflogen werden kann .... hmmm, aber DA sollte ich mal Roller fahren, bleibt meine restliche Hirnmasse wenigstens an seinem Platz, denn die Start-/und Landebahnen haben sicher keine Schlaglöcher ... obwohl, vielleicht versickert ja da unser aller Geld :twisted: :mrgreen:

Zumindest fährt es sich mit dem unu prima hier, so als Slalom-Fahr-Meister ! :lol:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

@xinoip: den schlechten Zustand vieler Hauptstadt-Straßen kann ich vollumfänglich bestätigen. Sogar auf 6-spurigen (!) Hauptstraßen wie z. B. dem Kaiserdamm gibt es stellenweise Schlaglöcher, die man mit einem Roller besser nicht durchfährt, schon gar nicht mit 10"-Rädern. Dass man auf Kopfsteinpflaster gut durchgeschüttelt wird, dürfte allerdings in der Natur der Sache liegen und anderswo auch nicht viel anders sein.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Und wir hatten hier bis vor kurzem in einer Straße Schlaglöcher, die so groß und tief waren, dass manche Autos aufgesetzt sind und nicht mehr weiter fahren konnten, weil die Reifen frei drehten. Meiner Erfahrung nach ist die Straßenqualität in größeren Städten insgesamt deutlich besser als anderswo. Natürlich können einzelne Straßen trotzdem unterirdisch schlecht sein. Aber egal, die Aussage war nicht dazu gedacht, einen Wettbewerb zu starten, wer die schlechtesten Straßen hat sondern diente lediglich dazu zu sagen, dass die Vibrationen durch die Zugfahrt dem Roller eher nicht schaden werden, weil die das im normalen Betrieb auch wegstecken müssen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Elias

Beitrag von Elias »

Nach bisherigen Erkenntnissen müssen wir uns um Erschütterungen bei dem Zug-Transport keine Sorgen machen ;)

Antworten

Zurück zu „Unu“