
Veröffentlichungen zum unu
- Patrick
- Beiträge: 541
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Wohnort: Schwalbach
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
ich sehe das ähnlich, auch wenn es kein "Unu Werk" in Berlin gibt, so wird doch im Auftrag für Unu mit von Unu ausgewählten Kompontenten gebaut und auch die Endkontrolle hier zugeführt. Hauptunterschiede sind hier augenscheinlich sicher mindestens Akku, der Motor & Controller (beide Bosch) sowie die deutschen Markenreifen. Was man teuer oder billig findet ist sicherlich Ansichtsache, ich persönlich denke Unu hat durchaus wettbewerbsfähige Preise im unteren Preissequment. Und knattern tut er nun wirklich nicht. 

Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- elektronaut
- Beiträge: 844
- Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
Link
(Hab die 2.Seite verlinkt, weils dort ein paar neue Fakten gab)
(Hab die 2.Seite verlinkt, weils dort ein paar neue Fakten gab)
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18814
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
Bin mal gespannt, wie Unu "autonomes Fahren" beim E-Roller umsetzten will
Wahrscheinlich war das nur Journalisten-Geschwurbel, die das hinzugedichtet haben, weil es bei Autos in diesem Dreierpack immer dabei ist...
Expanison nach Frankreich und die Nederlands ist natürlich heftig, auch für die Lieferfähigkeit aus China. Da das selbst hier in DACH bislang mehr schlecht als recht geklappt hat muss davon ausgegangen werden, dass Unu sein Individualisierungskonzept massiv überdenken muss, da es in der bisherigen Form nicht mehr haltbar sein wird.

Expanison nach Frankreich und die Nederlands ist natürlich heftig, auch für die Lieferfähigkeit aus China. Da das selbst hier in DACH bislang mehr schlecht als recht geklappt hat muss davon ausgegangen werden, dass Unu sein Individualisierungskonzept massiv überdenken muss, da es in der bisherigen Form nicht mehr haltbar sein wird.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
Die wären dumm, das Farbspiel zu beenden. Gerade das Konzept ist Teil des Erfolgs. 23.000 Hits, im völlig belanglosen Thread UNU Fotos, sprechen eine deutliche Sprache.muss davon ausgegangen werden, dass Unu sein Individualisierungskonzept massiv überdenken muss, da es in der bisherigen Form nicht mehr haltbar sein wird.
Unsereins lacht darüber, aber der UNU Fahrer will seinen Cognac Sattel und die Karosse in Milky Blue. Das die Batterien nach wie vor nicht par. zu betreiben sind, ist dagegen völlig unwichtig.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18814
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
Warum nur schränkt Tesla beim Hochlauf vom Model 3 die Optionen massivst ein auf nur noch Außenfarbe (5) und Rad/Reifen (3)???
Klar hat die Individualisierung einen großen Anteil am Unu-Erfolg, aber sie kriegen es ja nicht mehr auf die Reihe, jetzt schon nicht mehr. Da muss etwas noch viel gründlicher umgekrempelt werden im Produktionsprozess als beim Unu 2 schon angedeutet, um auch für weitere Märkte genügend Roller herstellen und liefern zu können, und zwar in überschaubaren Zeiträumen!
Klar hat die Individualisierung einen großen Anteil am Unu-Erfolg, aber sie kriegen es ja nicht mehr auf die Reihe, jetzt schon nicht mehr. Da muss etwas noch viel gründlicher umgekrempelt werden im Produktionsprozess als beim Unu 2 schon angedeutet, um auch für weitere Märkte genügend Roller herstellen und liefern zu können, und zwar in überschaubaren Zeiträumen!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Patrick
- Beiträge: 541
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Wohnort: Schwalbach
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
Unu hat das individualisierungskonzept doch schon überarbeitet - 5 Farben 3 Motor Varianten und sitze werden hier in Deutschland angebracht - heißt gerade mal 15 Varianten- da kann man wenn man wollen würde bei Unu diese hier lagern und vorhalten - möchte man aber gerade noch nicht
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
5x Karosserie Farben 3x Motoren 3x Sitz Farben = 15 Varianten ?heißt gerade mal 15 Varianten
@MERoller: TESLA ist TESLA und verkauft auch Visionen, die noch lange nicht da sind. Musk hätte sich auch auf hellbraun beschränken können...aber doch sicher nicht, wenn er banale Chinakracher verhökern würde .
Re: Veröffentlichungen zum unu
5 Farben x 3 Motoren = 15 Varianten die in China zusammengeflickt und hergeschifft werden.
In Deutschland kommen 1-2 Akku rein und der Sitz drauf.
Mir ist es daher auch nicht verständlich, wie man so schwach aufgestellt sein kann, dass jeder Roller erst bei Bestellung produziert wird und der Kunde das auch noch akzepiert dass es Wochen dauert.
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
zu <?>
und <?>
...
... weil sich unu das Konzept von Apple abgeschaut hat.
Möglichst wenig Risiken, kaum Lagerhaltung und modische Akzente setzen.
Man muss den unu nicht mögen, aber das Konzept ist erfolgreich und man sollte Ihnen dankbar sein, da sie einen guten Beitrag für die zweirädrige Elektromobilität leisten. Die Zahlen im Forum sprechen für sich und offenbar ist der Großteil der Nutzer zufrieden.
Gruß
Dirk
und <?>
...
... weil sich unu das Konzept von Apple abgeschaut hat.
Möglichst wenig Risiken, kaum Lagerhaltung und modische Akzente setzen.
Man muss den unu nicht mögen, aber das Konzept ist erfolgreich und man sollte Ihnen dankbar sein, da sie einen guten Beitrag für die zweirädrige Elektromobilität leisten. Die Zahlen im Forum sprechen für sich und offenbar ist der Großteil der Nutzer zufrieden.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18814
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Veröffentlichungen zum unu
Dirk, es geht doch gerade darum, dass Unu expandieren will nach Frankreich und in die Niederlande, aber schon hier in DACH nicht mit dem Liefern nachkommt wegen all den Optionen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste