Danke für die Infos!
Übrigens habe ich hier inzwischen schon über 200 Li-Ion Zellen bei mir aus alten E-Bike Akkus. Dauert ganz schön das Ganze auseinanderzubauen! Ich habe vor kein BMS zu verwenden, dafür für jede Zelle Schmelzsicherungen. Und das Ganze relative modular mit 4 Packs 3S14P und 2 Packs 1S14P. Da die Zellen durchschnittlich 2000mAh haben komme ich insgesamt (14S14P) so auf max 50,4V (wie UNU Akku) mit 28Ah.
Mit den vier 12V Packs (insgesamt dann 112Ah) kann ich auch campen gehen, für meine stationäre Solaranlage und einen 12V Bootsmotor verwenden.
Und mit den zwei 3,6V Packs würde ich später auch wirklich mal probieren einen mit dem UNU Akku in Reihe zu schalten um damit die Geschwindigkeit noch etwas zu erhöhen
dauert aber alles noch etwas, weil auch das Testen von Kapazität und Innenwiderstand der Zellen dauert eeewig...