Hat sich UNU übernommen?
- vsm
- Administrator
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
- PLZ: 12
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Der Händler haftet gegenüber des Kunden auch für seine "Erfüllungsgehilfen", also z.B. dem Lieferanten (und kann seinerseits diesen dann wieder in Regress nehmen, wenn nichts anderes vereinbart wurde). Haftung bei höherer Gewalt darf auch gegenüber Verbrauchern ausgeschlossen werden. Ob ein Streik dazugehört, ist umstritten, weil er ja grundsätzlich vermeidbar wäre.
Es regt sich ja auch kein Kunde wirklich auf, wenn der Verkäufer auf einen zukommt und sagt: "Sorry, ich schaffe es leider nicht pünktlich zu liefern, gib mir noch eine Woche, dann ist das Ding da!". Aber das muss die Ausnahme und darf nicht die Regel sein (auch nicht in der Hochsaison, denn deren Beginn kennt man ja vorher). Und proaktive Kommunikation ist das Allermindeste, finde ich.
Es regt sich ja auch kein Kunde wirklich auf, wenn der Verkäufer auf einen zukommt und sagt: "Sorry, ich schaffe es leider nicht pünktlich zu liefern, gib mir noch eine Woche, dann ist das Ding da!". Aber das muss die Ausnahme und darf nicht die Regel sein (auch nicht in der Hochsaison, denn deren Beginn kennt man ja vorher). Und proaktive Kommunikation ist das Allermindeste, finde ich.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:09
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- BigBandi
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:18
- Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
- PLZ: 52080
- Wohnort: Kaiserstadt AC
- Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Wieso steinigen? Wir haben nun ausführlich von Deiner Unzufriedenheit Kenntnis genommen.Schlumpfbär hat geschrieben: ↑Fr 1. Jun 2018, 22:00Man steinige mich - aber für mich bedeutet, dass wenn der Hersteller auf seiner Webseite schreibt:
Wir liefern in 1-2 Wochen - dass das Ding dann in max. 2 Wochen vor meiner Tür steht. Wenn man dann aber selbst Nachfragen muss und dann erst nach weiteren Tagen die Antwort kommt: Wir verschicken den Roller in 1-3 Wochen.
Dann ist mir relativ egal, was bei denen los ist. Wenn die ihre Lieferzeit nicht schaffen - dann meldet man sich als Lieferant und entschuldigt sich! Ich möchte da kein Bittsteller sein. Die wollen mein Geld und da erwarte ich, dass die entsprechend liefern.
Wenn in den AGB dann irgendwas von 3-8 Wochen steht, dann sollen sie das auch direkt auf ihrer Webseite schreiben - DANN hätte ich mich auch nicht beschwert.
In der Hoffnung, dass es Dir mit dem Dampfablassen jetzt besser geht, wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass Du Dich für ein Produkt entscheidest, mit dem Du ganz und gar zufrieden bist.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Arroganz aus der Kaiserstadt hat was aus der Vergangenheit. Hat schon immer kurzfristig was erreicht 

- Patrick
- Beiträge: 541
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Wohnort: Schwalbach
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Gut schlumpfbär, könnte es denn sein dass dein Geld erst ankam und dir dann Unu schrieb sie versenden in 1-3 Wochen, mal so provokant gefragt - deswegen hätte. Mich ja genaue Daten interessiert ... Trotzdem verstehe ich dich natürlich, aber was machst du nun - mir wurde damals übrigens von Unu wegen Lieferzeitverlängerubg sehr kulant entgegen gekommen ( vergünstigungen, gratis Wein Paket, günstigeres Akku Angebot, Gratus Helm,..., wie anderen vor nen Jahr auch, es geht also durchaus dass Unu hier entgegenkommmt wenn sie das Versprechen nicht halten können ( übrigens nen Unterschied zu bewusst immer systematisch gebrochen )
@ Lasser auch ich finde Vorrauskasse nicht gut und nicht mehr zeitgemäß aber Lotto ist es bei Unu wirklich nicht mehr due haben schließlich diesbezüglich nen tadellose Ruf
@ Lasser auch ich finde Vorrauskasse nicht gut und nicht mehr zeitgemäß aber Lotto ist es bei Unu wirklich nicht mehr due haben schließlich diesbezüglich nen tadellose Ruf
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- BigBandi
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:18
- Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
- PLZ: 52080
- Wohnort: Kaiserstadt AC
- Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Mööööööööööööööööööööööööp.
Zuletzt geändert von BigBandi am Sa 2. Jun 2018, 03:09, insgesamt 2-mal geändert.
- BigBandi
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:18
- Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
- PLZ: 52080
- Wohnort: Kaiserstadt AC
- Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Das stimmt schon, ich habe mich ja auch darauf eingelassen. Irgendwie verstehe ich schon, dass man, wenn man so lange wartet, es nicht in Ordnung findet, dass man gleich zur Kasse gebeten wird.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 28. Apr 2018, 22:57
- Roller: UNU Rebell 2 kW Bj. 2018
- PLZ: 09
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Steinigung abgelehnt. Ich bin deiner Meinung. Und so wollte ich auch mein Posting in diesem Thread hier verstanden wissen.Schlumpfbär hat geschrieben: ↑Fr 1. Jun 2018, 22:00Man steinige mich - aber für mich bedeutet, dass wenn der Hersteller auf seiner Webseite schreibt:
Wir liefern in 1-2 Wochen - dass das Ding dann in max. 2 Wochen vor meiner Tür steht. Wenn man dann aber selbst Nachfragen muss und dann erst nach weiteren Tagen die Antwort kommt: Wir verschicken den Roller in 1-3 Wochen.
Dann ist mir relativ egal, was bei denen los ist. Wenn die ihre Lieferzeit nicht schaffen - dann meldet man sich als Lieferant und entschuldigt sich! Ich möchte da kein Bittsteller sein. Die wollen mein Geld und da erwarte ich, dass die entsprechend liefern.
Wenn in den AGB dann irgendwas von 3-8 Wochen steht, dann sollen sie das auch direkt auf ihrer Webseite schreiben - DANN hätte ich mich auch nicht beschwert.
Ich verlange nur ehrliche Kommunikation. Das gilt übrigens auch für dhl. Fest vereinbarte Liefertermine sind einzuhalten, oder wenigstens sollte der Kunde zeitnah über Lieferprobleme informiert werden. Eine Selbstverständlichkeit beim Marktführer - sollte man meinen...
Aber egal - der unu ist nun da und ich habe festgestellt, dass er für meine Zwecke noch viel besser geeignet ist, als ich anfangs gedacht habe. Still und leise verrichtet er sein Tagwerk...
... Lieferanomalien auszuhalten, hat sich gelohnt.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:09
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
- elektronaut
- Beiträge: 844
- Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
- Kontaktdaten:
Re: Hat sich UNU übernommen?
@Schlumpfbär: Bye Bye aus der unu Welt (schade, dass Du nicht warten konntest).
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste