UNU Besteller der ersten Serie

Antworten
Jan

Re: UNU Besteller der ersten Serie

Beitrag von Jan »

T-5 Tage 8-)

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Am liebsten würde ich die Palette direkt vom Gleis einladen :roll:

Jan

Beitrag von Jan »

Morgen soll's soweit sein, yay! Anna, hast du eine Info', wie lang es ab Duisburg noch in etwa dauert, bis die Zweiräder zu uns geliefert werden? Meinst du, das wird noch vor dem Wochenende was?

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

DHL wird uns eh anrufen. Dann auf die Frage nach dem gewünschten Liefertermin "am besten gestern!" antworten :)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Hallo Jan,
leider ist das vor dem Wochenende nichts mehr! Der Container kommt zu unserem Logistikpartner und ab da könnt ihr mit dem Anruf rechnen! Also wird der Termin Anfang nächster Woche ausgemacht und je nach Termin bei euch :)

MStorm

Beitrag von MStorm »

Hat den jemand den Roller in Pigeon's Blue oder High Street Crème bestellt? Wäre coll, wenn ihr dann mal ein Bild vom Roller hochladet. Bin noch unentschlossen welche Farbe ich nehmen soll!

Jan

Beitrag von Jan »

Danke auch noch einmal hier für die Info, Anna!

Wo du grad' fragst, was wer bestellt hat: Jemand den Helm mitbestellt? Leider stand auf der Seite ja nicht, was für einer das ist, deshalb hatte ich mich dagegen entschieden.
Bis jetzt hab' ich mich auch davor gedrückt, mir einen auszusuchen. Was muss man für die Teile eigentlich so ausgeben? Irgendwelche Siegel/Zertifikate, die sie haben sollten?

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Also ich habe auch einen schwarzen Roller bestellt, daher kann ich da mit den Farbvorstellungen nicht so richtig weiterhelfen.

Zum Helm: Der muss das Prüfzeichen "ECE 22/05" besitzen. Ob Integral oder Jet-Helm musst Du für Dich entscheiden. Ich werde erstmal mit meinem älteren Integralhelm rumgurken, mir aber noch für wärmeres Wetter einen "Soxon" zulegen oder schenken lassen. Da gibt es einige schicke Jethelme im Retro-Design. Alternative vielleicht auch Römer?

Bei Ebay (http://tinyurl.com/phejjko) gibts auch schicke Teile, da bin ich mir aber nicht so sicher... Preise von den Helmen die ich mir ausgeguckt habe, liegen zwischen 55 und 110 €.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ein Helm muss perfekt sitzen. Daher würde ich niemals einen kaufen, ohne ihn vorher anzuprobieren, was gleichzeitig bedeutet, dass ich einen Helm auch nicht im Versand kaufen würde.

Tipp: den Helm bei der Anprobe ca. 10 Minuten aufbehalten, erst dann weiß man, ob er wirklich gut sitzt. Ich hatte schon Helme auf, die sich kurz nach dem Aufsetzen erst einmal gut anfühlten, nach 10 Minuten aber doch an der ein oder anderen Stelle drückten.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Selbst ich als notorischer Internetbesteller bin in die Nachbarstadt in einen entsprechenden Bekleidungsladen gefahren, um die Helme zu testen. Es hat fast 2 Stunden gedauert, bis ich einen hatte, der festen halt hat und bequem ist. Auch wenns der Geldbörse etwas schmerzt, es geht um die eigene Sicherheit.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Antworten

Zurück zu „Unu“