BOSCH Car Service 500km unu Inspektion: 89,96€ Brutto (75,60€ Netto)mdance31 hat geschrieben:Was habt ihr denn so bezahlt?
Werkstätten, die schon einen UNU hatten
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
In dem Sinne nicht.sontec hat geschrieben:Warum bist du nicht zum Bosch Service gegangen, gibt es die in München nicht?
Von UNU habe ich 2 Möglichkeiten von Werkstätten bekommen. Auto Center Nord (von mir ca 24 km entfernt) oder ebike Frischmann (die sind aber ca. 40 km von mir entfernt). Ich wohne nun leider nicht direkt in München sondern im Norden von München (Landkreis Freising).
Aber das Auto Center Nord muss irgend etwas mit Bosch zu tun haben, denn überall war von denen Werbung. Sowas wie "Der Kunde sagt: sehr gut. Bosch sagt: danke!"

Es ist halt nicht ganz soweit weg und habe noch nix hier über die gelesen, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich die mal ausprobiere.
VG
-
- Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 400000+
- PLZ: 81669
Wäre schon angebracht wenn Unu schon mit Bosch Werkstätten zusammen arbeitet das die Inspektionen immer gleich viel kosten.
Wenn etwas defekt ist oder muss ausgetauscht werden muss kann ich nachvollziehen das es mehr kostet.
Aber nach 50 Kilometer die Bremsflüssikeit erneuern ist denke ich nicht nötig und meiner Meinung abzocke von der Werkstatt.
Wenn etwas defekt ist oder muss ausgetauscht werden muss kann ich nachvollziehen das es mehr kostet.
Aber nach 50 Kilometer die Bremsflüssikeit erneuern ist denke ich nicht nötig und meiner Meinung abzocke von der Werkstatt.
-
- Roller: Trinity Romex Performance, Maeving RM1S
- PLZ: 70197
- Tätigkeit: Raumausstattermeister
Wenn,s irgendwie geht, würde ich auf jeden Fall E-Bike Frischmann vorziehen. Die sind wohl einer der besten und kompetentesten auf dem Sektor in Deutschland.
Hätte in der E-Scooter Wüste für unsere UNU und meinen EMCO NOVA auch gern so einen Betrieb.
Frag mal beim Bosch Service was ein Wechsel des Hinterrades / Reifen kostet, ich glaube da setzt dich.
Bei mir sind vor SIEBEN Wochen die Akkustecker Bei der Emco Nova durchgeschmort ( Garantiefall ) Roller steht immer noch in der Werkstatt, da die nichts auf die Reihe bekommen.
Emco sagt, die hätten keinen Garantieantrag gestellt, Werkstatt will mir die Umrüstung erst in Rechnung stellen, wieder bei Emco angerufen, nein das ist ein Garantiefall. Jetzt sind die Teile endlich da und der Monteur ist krank ?!
Sorry 7 Wochen ist ein No Go absolut desaströs !!!
Am liebster würde ich meinen Roller schnappen, in den Hänger laden und zu herby fahren ....
Schönes Wochenende
Konrad
Hätte in der E-Scooter Wüste für unsere UNU und meinen EMCO NOVA auch gern so einen Betrieb.
Frag mal beim Bosch Service was ein Wechsel des Hinterrades / Reifen kostet, ich glaube da setzt dich.
Bei mir sind vor SIEBEN Wochen die Akkustecker Bei der Emco Nova durchgeschmort ( Garantiefall ) Roller steht immer noch in der Werkstatt, da die nichts auf die Reihe bekommen.
Emco sagt, die hätten keinen Garantieantrag gestellt, Werkstatt will mir die Umrüstung erst in Rechnung stellen, wieder bei Emco angerufen, nein das ist ein Garantiefall. Jetzt sind die Teile endlich da und der Monteur ist krank ?!
Sorry 7 Wochen ist ein No Go absolut desaströs !!!
Am liebster würde ich meinen Roller schnappen, in den Hänger laden und zu herby fahren ....
Schönes Wochenende
Konrad
-
- Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
- PLZ: 50767
- Tätigkeit: Elektrotechniker
Hallo,
wer hat hier in Köln schon mal bei
Brünker & Heinemann GmbH
Bonner Wall 39
50677 Köln
die 500 km Inspektion gemacht?
Und was hat sie gekostet?
Gruß Uwe
wer hat hier in Köln schon mal bei
Brünker & Heinemann GmbH
Bonner Wall 39
50677 Köln
die 500 km Inspektion gemacht?
Und was hat sie gekostet?
Gruß Uwe
-
- Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
- PLZ: x
Ich kann euch vermutlich nächste Woche einen Erfahrungsbericht aus dem PLZ-Bereich 52 nennen .. da sollen unsere Quietsch-Bremsen zum schweigen gebracht werden.
Hallo Zusammen,
ihr müsst die Bremsflüssigkeit nicht bei jeder Inspektion austauschen. Wir schreiben die Empfehlung aus, sie jedes Jahr zu wechseln. Thomas, unser interner unu Experte, empfiehlt sie einmal im Jahr oder aber spätestens alle 2 Jahre zu wechseln.
@sontec - wir können den Bosch Werkstätten leider nicht allen den gleichen Preis vorschreiben. Sie halten sich jedoch alle an die offiziellen Dekra Sätze (die auch regional große Unterschiede verzeichnen).
Auto-Center Nord ist im Übrigen eine Bosch Car Service Werkstatt.
Beste Grüße
Anna
ihr müsst die Bremsflüssigkeit nicht bei jeder Inspektion austauschen. Wir schreiben die Empfehlung aus, sie jedes Jahr zu wechseln. Thomas, unser interner unu Experte, empfiehlt sie einmal im Jahr oder aber spätestens alle 2 Jahre zu wechseln.
@sontec - wir können den Bosch Werkstätten leider nicht allen den gleichen Preis vorschreiben. Sie halten sich jedoch alle an die offiziellen Dekra Sätze (die auch regional große Unterschiede verzeichnen).
Auto-Center Nord ist im Übrigen eine Bosch Car Service Werkstatt.
Beste Grüße
Anna
Im Raum Karlsruhe ist das die UNU Werkstatt: http://www.diewerkstatt-karlsruhe.de/ Man könnte sie noch in die Karte mit aufnehmen. Bisher sind dort weniger Werkstätten eingetragen, als bekannt sind.
Ich hatte gestern meine 500er Inspektion. Ein kompetentes Team!
Grüße Frank
Ich hatte gestern meine 500er Inspektion. Ein kompetentes Team!
Grüße Frank
Hab noch die ein oder andere Werkstatt in der Karte nachgetragen. Weitere gern per PM an mich.
Danke!michael hat geschrieben:Hab noch die ein oder andere Werkstatt in der Karte nachgetragen. Weitere gern per PM an mich.