UNU Logbuch

Antworten
Miime
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Re: UNU Logbuch

Beitrag von Miime »

Alles richtig :) Beim fahren ist der abgebrochen und durch Zufall habe ich den anderen unu da stehen gesehen, mit dem selben Problem. Unu ist informiert, aber dauert natürlich alles mit Ersatzteilen. Problem ist ja nur, dass ich den unu jetzt seit ca. 2 Monaten habe und die Spiegel werden ja nicht besser, also wird es in Zukunft bestimmt öfter passieren, dass der Spiegel abbricht. Hm.
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Vielleicht leer, ich und andere hatten dasselbe Problem und auch hier im Forum beschrieben - ich hoffe Unu wechselt da bald den Hersteller des Spiegels - alternativ gibts 2 für unter zwanzig Euro die ähnlich aussehen auch bei eBay Amazon und co
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

esdur
PLZ: 1xxxx

Beitrag von esdur »

So, mal ein Update:

Was bisher geschah:
esdur hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 14:14
...
Bestellt habe ich die 3 kW-Variante in matte navy und cognac und zusätzlichem Akku. Zu diesem Zeitpunkt war die Lieferzeit mit 3-5 Wochen angegeben.

Mi. 11.07.: Bestellung, Zahlung per Lastschrift
Di. 17.07.: Zahlung erhalten
Di. 17.07.: Dein unu ist reserviert, geschätzte Lieferung 04.09.-11.09. :shock:
..............Die Lieferzeiten schwankten in der folgenden Woche zwischen 5-7 und 1-3 Wochen...
Mi. 25.07.: Dein unu ist reserviert, geschätzte Lieferung 11.08.-18.08.

to be continued...
Heute gucke ich auf die Statusseite und entdecke:
geschätzte Lieferung 10.09. - 17.09.

bin ich jetzt nicht so begeistert von...

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

esdur hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 11:17
Heute gucke ich auf die Statusseite und entdecke:
geschätzte Lieferung 10.09. - 17.09.
bin ich jetzt nicht so begeistert von...
Das kann sich auch wieder ändern. Meiner kam auch anderthalb Wochen vor dem Liefertermin auf der Website. Das mit den Terminen haben sie scheints noch nicht so richtig im Griff.

Zwischendurch hat hier mal jemand geschrieben, dass der cognacfarbene Sitz nicht lieferbar war. Frag doch mal deshalb nach und nimm erst mal einen schwarzen falls es daran liegt. Kann man ja später tauschen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

esdur
PLZ: 1xxxx

Beitrag von esdur »

Kleines Update
Ich hatte letzte Woche bei unu angerufen und der Mitarbeiter leitete meine Frage weiter. Ich erhielt abends einen Rückruf, in dem mir erzählt wurde, dass im Lager jetzt doch noch ein unu für mich gefunden wurde, allerdings mit schwarzem Sitz. Dies sei aber kein Problem, da der cognac-Sitz ebenfalls vorrätig sei und das schnell umgebaut werden könne. Der Partner für die Auslieferung sollte sich dann in dieser Woche melden.

Auf der Statusseite steht nun, dass der unu in den folgenden Tagen geliefert wird. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Also heißt es weiter warten und hoffen :D

vroni
Roller: Unu 2.0, 2kW, matt rosé
PLZ: 97

Beitrag von vroni »

Hallo,
Mein Unu ist jetzt seit 2 Tagen da und ich dachte ich schreib hier auch mal mein Logbuch rein..

01.08.2018: telefonische Bestellung direkt bei Unu, geschätzter Lieferzeitraum war in 1-3 Wochen, ich hab dann am selben Tag am Abend das Geld überwiesen..
03.08.2018: E-Mail mit dem Betreff „Zahlung ist eingegangen“
03.08.2018: am selben Tag, ein paar Stunden später kam dann die Meldung „dein Unu ist reserviert“ und das angegebene Lieferfenster war dann 20.08.2018 - 27.08.2018, wären also genau die 3 Wochen geworden..
04.08.2018: geschätzter Liefertermin wurde auf 13.08.2018 - 17.08.2018 aktualisiert
06.08.2018: neue Meldung: Anpassung im Lager :)
07.08.2018: die Spedition hat mich angerufen und einen Termin für Freitag den 10.08.2018 vereinbart, ich hab mich gefreut wie sonst was..
10.08.2018: leider kam die Spedition nicht.. neuer Liefertermin war dann Montag, 13.08.2018
13.08.2018: der Unu wurde geliefert und ich war der glücklichste Mensch der Welt :D

Hab vorher hier im Forum Geschichten von unendlichen Wartezeiten gelesen und war unfassbar froh, dass es bei mir nur 2 Wochen waren, ich glaube ich hätte auch keinen Tag länger ausgehalten :D :D :D
Und vielleicht gibt das ja jemandem Hoffnungen, dass es auch vor dem geschätzten Liefertermin klappen kann..
Mein Code für den Gratis Helm bei Bestellung eines Unu: 2TNM7REF

Liebe Grüße
Vroni

Tommyroxx
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118

Beitrag von Tommyroxx »

Das ging ja ultra schnell!
Dann sage ich mal Glückwunsch zu Deinem unu und viel Spaß damit :)
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

vroni
Roller: Unu 2.0, 2kW, matt rosé
PLZ: 97

Beitrag von vroni »

Tommyroxx hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 20:04
Das ging ja ultra schnell!

Auf der Website war bei meiner Zusammenstellung auch 1-3 Wochen angegeben, von daher war es voll im Fenster..
Mein Code für den Gratis Helm bei Bestellung eines Unu: 2TNM7REF

Liebe Grüße
Vroni

Herr_K._aus_B.
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Hi. Ich wollte rein zufällig eine Farbe und Antrieb haben, die in Berlin vorrätig war. Ich hatte vergessen, mein Überweisungslimit raufzusetzen und dadurch schon mal einen Tag verloren. Ein paar Tage später rief die Spedition an, um einen Termin zu vereinbaren, kam aber nicht... Wer hatte da nun bloß den falschen Termin notiert?
Einen Tag später stand der rote Rebell auf dem Grundstück, ich war rein zufällig zuhause. Und musste ihn erst mal stehen lassen, um mir einen Helm und die Versicherung zu besorgen. Insgesamt war das weniger als 2 Wochen.
Seitdem erfinde ich übrigens jede Menge Anlässe, um den Roller zu benutzen. Manchmal bringe ich bloß ein paar leere Flaschen weg, obwohl das sicher auch Zeit hätte...
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Also bei all den negativen Kommentaren wieder Anfang des Sommers, zeigt sich wohl mittlerweile dass Unu dass wieder im Griff hat und auch die Kommunikation, soweit passt. Das zumindest mein Eindruck hier. Sicher in dem einen oder anderen Beitrag sind die Leute immer noch wütent weil der Unu statt der versprochenen 2 Wochen dann 3 Tage länger gebraucht hat. Auch ist es bei den automatischen Statusystemen (Wir kennen sie ja auch alle von DHL und Co) sicherlich manchmal eher verwirrend aber andernfalls müssten die eben manuel gepflegt werden was einfach zu zeitintensiv ist.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Unu“