Obwohl der unu schon seit 2015 durch die Weltgeschichte stromert, gibt es kaum Verbesserungen, die die Sicherheit erhöhen oder die Handhabung erleichtern
Gesetzt dem Fall, ihr habt euch einen vernünftigen Integralhelm zugelegt, hört ihr das klackernde Blinkerrelais nicht mehr.
Das kann zu sehr gefährlichen Situationen führen.

Mit 5€ und 5min Schrauben, könnt ihr den unu viel sicherer machen.
Es kommen noch Fotos, um euch die Arbeitsschritte zu verdeutlichen und um euch das schrauben am unu möglichst zu erleichtern.
Die Fotos dauern aber länger, als der eigentliche Job.

Am schnellsten kommt ihr an das Blinkerrelais dran, dass sich unter dem Lampenträger befindet.
Bei Conrad-Electronic habe ich bestellt:
Piezo-Signalgeber KPI-G2330E-6262
Kostenpunkt: €1,86 10 Stück für €16,80
https://www.conrad.de/de/p/kepo-kpi-g23 ... 10899.html
82db sind wirklich genug

Die Piezo sind mit 2 Anschlüssen rot+schwarz
Also, nur noch den unu aufschrauben:
1.) unu auf den Hauptständer
2.) Sitzbank aufschliessen
3.) Stromstecker vom Akku trennen und 10min warten (erst dann ist der unu stromlos)

4.) 2 Kreuzschlitzschrauben in der Innenverkleidung lösen, links und rechts vom Lenker
5.) Das Logo vorne unter dem Lampenträger auf die Seite drehen und die Sechskantmutter drunter losdrehen
6.) Lampenträger ausklipsen, vorsichtig und mit etwas Gefühl

7.) Stecker vom Hauptscheinwerfer ausstecken und Lampenträger abnehmen
8.) Das Blinkerrelais ist in einem Gummihalter direkt an der Lenkstange
9.) Relais mit Halter herausnehmen und Halter vom Relais lösen
Am Relais gibt es einen Stecker mit drei Kabeln: grün, schwarz und grau
10.) Das rote Kabel des Piezo an das schwarze Kabel vom Stecker
11.) Das schwarze Kabel des Piezo an das graue Kabel vom Stecker
12.) Akku anschliessen und unu starten (Zündung an)
13.) Blinker betätigen und kontrollieren ob Piezo funktioniert.
Alles wieder zusammenbauen