Der langsame Tod des unu-classic (unu Elektroschnecke)

Unu-marc
Beiträge: 105
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:18
Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
PLZ: 70186
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der langsame Tod des unu-classic (unu Elektroschnecke)

Beitrag von Unu-marc »

na ob ne komplette zerlegung notwendig ist - weiß ich nicht! Aber Verkleidung ab , korrosionsschutz drauf, alles Fetten und Ölen, etc macht auf jeden fall sinn. Und sowas gibts bei einem geplanten Service nur in der minimal/ schmalspur variante. Ich selbst hab im ersten jahr auch die Plastikteile abgebaut und erstmal alles mit hohlraumwachs fett eingesprüht. Getreu dem Motto : viel hilft viel :-). das Chinazeug ist ja eher oft rostempfinglich. Ob schlussendlich der Rost den Tod des Rollers bestimmt kann man aber in Frage stellen - ich mag ihn einfach nicht :-)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JulianTrester, Thunder115 und 53 Gäste