Unser Unu 2KW steht jetzt seit dem 17.09.2019(!!) bei LiveCycle. Telefonisch ist dort fast nie jemand erreichbar, sogar Unu selbst hat Probleme, dort jemanden zu erreichen.
Dabei sollte im Grunde nur die 500KM Inspektion gemacht werden und in diesem zuge einige Mängel am Roller beseitigt werden.
Alles Garantiemäßig abgedeckt, also kein Problem...dachten wir!
Am Unu gibt es einige Mängel. Er ist aktuell nicht fahrbereit, bzw. geht an jeder Ampel aus (oder wenn man den Gasgriff loslässt oder Gas wegnimmt.). Wir sind gerade so noch in der Werkstatt angekommen. Dazu zieht er stark nach Links und das Lenkkopflager ist lose. Rekuperation und Bremslicht funktionierte nicht mehr...der Schalter im rechten Bremshebel ist defekt. Und er fährt los, obwohl der Seitenständer ausgeklappt ist. Also ist dort vermutlich auch ein Schalter defekt.
Naja, not bad für nur 495Km Laufleistung^^
Kleinigkeiten wie ein schief montierter Tacho und ein schon schiefer montierter Lenker, oder der vollkommen krumm montierte Scheinwerfer, runden das Gesamtbild dieses Gefährtes nach unten ab.
Aber wofür gibts schließlich Garantie und Gewährleitung! Da kann man solche Dinge ja wunderbar instand setzen lassen.
Wie auch immer. Termin bei LiveCycle gemacht, mit dem Roller hin...aber denkste! Der Termin war nicht etwa für die Inspektion selbst, sondern nur zur Abgabe! Und en hatte man sogar noch verschoben und uns einen Tag später kommen lassen.. So ein Schwachsinn!
Dafür braucht man doch keinen Termin.
Ok, lt Handbuch sollte so eine Inspektion ja schnell durch sein. Also rechneten wir damit, dass die nächsten ein-zwei Tage eine Rückmeldung kommt, was gemacht werden muss, ebenso wie ein Kostenvoranschlag. So ist es in jeder Werkstatt, die ich kenne.
Aber nix.
Wir haben in der Folge dann einige Male versucht dort anzurufen. Irgendwann dann erfahren, dass einfach noch gar nix passiert ist.
Wir waren sogar mal dort, um uns zu erkundigen. Aber da war der zuständige Mitarbeite nicht da, man wollte ihm dann eine Nachricht hinterlassen, damit er sich bei uns meldet. NIX passierte!
Zunächst stand der Roller also einfach fast einen Monat nur rum, ohne das ihn sich überhaupt mal jemand angesehen hat. Erst war der zuständige Mitarbeiter krank, dann wurden Folgetermine nicht eingehalten, usw...
Dann wurden Ersatzteile bestellt, die lt. Unu nun auch schon vor zwei Wochen dort angekommen sind.
Aber ob der Roller fertig ist, wissen wir nach wie vor nicht. Es meldet sich einfach niemand und auf Emails reagiert man überhaupt nicht. Ruft man bei der LiveCycle Hotline an, ist auch das Ergebnislos, weil die ihre eigenen Mitarbeiter scheinbar nicht erreichen können.
Selbst Unu hat denen schon Druck gemacht, sogar soweit, dass man verlangt hat, den Roller innerhalb eine Woche instand zu setzen, oder ihn in eine andere Vertragswerkstatt zu transportieren. Aber auch das half nix.
Ich frage mich, (@Unu) warum man sich so einen Servicepartner ans Bein bindet...
