UNU-Wrack
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UNU-Wrack
Ich habe in Wien einen stark beschädigten UNU Classic gekauft.
Das Fahrzeug wurde geparkt offenbar von einem LKW umgeworfen und noch überfahren, mit anschließender Unfallflucht.
Akku und Ladegerät sind OK, sie waren beim Unfall nicht im Fahrzeug.
Ich werde nun das Fahrzeug zerlegen, den Schrott entsorgen und die guten Teile vorläufig bunkern.
Ich bin aber gern bereit, was abzugeben, wenn jemand was braucht.
Ich werde nicht auf Teilen sitzen, die vielleicht jemand dringend benötigt.
Was die Preise betrifft, werden wir sicher keinen Richter brauchen.
In den nächsten Tagen werde ich berichten, was noch alles brauchbar ist.
Außerdem kann ich beim Zerlegen des Wracks lernen, wie das geht.
Das Fahrzeug wurde geparkt offenbar von einem LKW umgeworfen und noch überfahren, mit anschließender Unfallflucht.
Akku und Ladegerät sind OK, sie waren beim Unfall nicht im Fahrzeug.
Ich werde nun das Fahrzeug zerlegen, den Schrott entsorgen und die guten Teile vorläufig bunkern.
Ich bin aber gern bereit, was abzugeben, wenn jemand was braucht.
Ich werde nicht auf Teilen sitzen, die vielleicht jemand dringend benötigt.
Was die Preise betrifft, werden wir sicher keinen Richter brauchen.
In den nächsten Tagen werde ich berichten, was noch alles brauchbar ist.
Außerdem kann ich beim Zerlegen des Wracks lernen, wie das geht.
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Re: UNU-Wrack
Ich habe nun begonnen, das Wrack zu zerlegen.
Die Spiegel sind OK.
Die Frontschürze außen und innen ist hin.
Der Scheinwerferträger sieht gut aus, aber eines der beiden Scharniere, in denen der Scheinwerfer zur Höhenverstellung schwenkt, ist zerbrochen.
Dafür ist der Scheinwerfer selbst OK.
Sitz und Akkufach sind OK.
Auch Hinter- und Seitenteile
der Karosserie, Heckleuchte und Gepäckträger.
Schlimmer sieht es mit dem Hinterrad aus.
Die Bremsträgerplatte ist gebrochen und das Rad dreht sich nur sehr widerwillig.
Morgen geht's weiter.
Die Spiegel sind OK.
Die Frontschürze außen und innen ist hin.
Der Scheinwerferträger sieht gut aus, aber eines der beiden Scharniere, in denen der Scheinwerfer zur Höhenverstellung schwenkt, ist zerbrochen.
Dafür ist der Scheinwerfer selbst OK.
Sitz und Akkufach sind OK.
Auch Hinter- und Seitenteile
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Schlimmer sieht es mit dem Hinterrad aus.
Die Bremsträgerplatte ist gebrochen und das Rad dreht sich nur sehr widerwillig.
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Re: UNU-Wrack
Beim Zerlegen ist mir eine Frage in den Sinn gekommen:
Warum stehen die Akkus nicht verkehrt im Akkufach?
Dann könnte das Hauptkabel deutlich kürzer sein.
Warum stehen die Akkus nicht verkehrt im Akkufach?
Dann könnte das Hauptkabel deutlich kürzer sein.
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Re: UNU-Wrack
Der Handhebel der Hinterbremse ist abgebrochen.
Die Hinterbremse ist außen zerbrochen.
Die Bremsbacken und die Betätigung inkl. Seilzug scheinen OK zu sein.
Das Hinterrad sowie der Motor ebenso.
Die Reifen sind Heidenau K50 3.0/10 und tragen den Altersstempel 5016.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, über 3 Jahre alte Gummi auf Vorrat zu bunkern, zudem habe ich sowieso vor, auf 3.50er zu wechseln.
Die Hinterbremse ist außen zerbrochen.
Die Bremsbacken und die Betätigung inkl. Seilzug scheinen OK zu sein.
Das Hinterrad sowie der Motor ebenso.
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Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, über 3 Jahre alte Gummi auf Vorrat zu bunkern, zudem habe ich sowieso vor, auf 3.50er zu wechseln.
Zuletzt geändert von Desert Eagle am Di 14. Apr 2020, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: UNU-Wrack
Vieleicht käme da das Schloss für die Sitzbank zu fest in den Weg..Desert Eagle hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 11:01Beim Zerlegen ist mir eine Frage in den Sinn gekommen:
Warum stehen die Akkus nicht verkehrt im Akkufach?
Dann könnte das Hauptkabel deutlich kürzer sein.
Wahrscheinlich aber einfach, weil der Chinese es so vorgesehen hatte..
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Re: UNU-Wrack
Ein User hat sich für Teile der Karosserie interessiert, aber ich weiß nicht, ob er meine PM erhalten hat.
Ich bin auf Wazzapp +4366475428421 zu erwischen.
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Re: UNU-Wrack
Nun habe ich die Vorderpartie auseinander genommen.
Der vordere Teil des vorderen Kotschützers ist hin, der hintere auch teilweise zerbrochen.
Die Frontschürze ist außen und innen hin.
Dafür ist das "Handschuhfach" in Ordnung und die Hupe.
Tacho, Welle und Antrieb sind OK.
Auffallend ist, daß das Tachoglas einen milchig-grünen Schleier hat.
Ich weiß nicht, ob das vom langen Stehen in der Sonne kommt oder ein Designelement zur Farbe des Fahrzeugs ist.
Die Bremsbeläge der Scheibenbremse - ach sind die niedlich und süß!
Die Vorderbremsanlage als Ganzes ist OK.
Nur die Bremsscheibe weist leichte Einlaufspuren auf, aber durchaus nicht bedenklich.
Ich werde versuchen, die Vorderbremse als Ganzes auszubauen, so daß die Flüssigkeit drin bleiben kann.
Die vorderen Blinker sind OK, beim linken ist das Glas etwas gesprungen.
Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Unfall zusammenhängt.
Die Blinker sind nicht gleich, sondern symmetrisch zueinander und in den Kabelfarben unterschiedlich.
Links orange, rechts blau. Der Grüne ist Minus.
Die hinteren Blinker habe ich noch nicht getestet.
Der vordere Teil des vorderen Kotschützers ist hin, der hintere auch teilweise zerbrochen.
Die Frontschürze ist außen und innen hin.
Dafür ist das "Handschuhfach" in Ordnung und die Hupe.
Tacho, Welle und Antrieb sind OK.
Auffallend ist, daß das Tachoglas einen milchig-grünen Schleier hat.
Ich weiß nicht, ob das vom langen Stehen in der Sonne kommt oder ein Designelement zur Farbe des Fahrzeugs ist.
Die Bremsbeläge der Scheibenbremse - ach sind die niedlich und süß!
Die Vorderbremsanlage als Ganzes ist OK.
Nur die Bremsscheibe weist leichte Einlaufspuren auf, aber durchaus nicht bedenklich.
Ich werde versuchen, die Vorderbremse als Ganzes auszubauen, so daß die Flüssigkeit drin bleiben kann.
Die vorderen Blinker sind OK, beim linken ist das Glas etwas gesprungen.
Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Unfall zusammenhängt.
Die Blinker sind nicht gleich, sondern symmetrisch zueinander und in den Kabelfarben unterschiedlich.
Links orange, rechts blau. Der Grüne ist Minus.
Die hinteren Blinker habe ich noch nicht getestet.
Zuletzt geändert von Desert Eagle am Mo 13. Apr 2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- vsm
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Re: UNU-Wrack
Es hat mich ja schon ein Bisschen zum Schmunzeln gebracht, dass ausgerechnet die Teile, die im laufenden Betrieb ständig abbrechen, nach einem Unfall mit einem LKW noch ok sind.Desert Eagle hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 17:43Ich habe nun begonnen, das Wrack zu zerlegen.
Die Spiegel sind OK.
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Re: UNU-Wrack
Ich bin auch der User der nach Ersatzteilen gefragt hat. Natürlich sind noch die ganz die bei mir nach dem "auf die Seite legen" noch funktionstüchtig sind.vsm hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2020, 00:06Es hat mich ja schon ein Bisschen zum Schmunzeln gebracht, dass ausgerechnet die Teile, die im laufenden Betrieb ständig abbrechen, nach einem Unfall mit einem LKW noch ok sind.Desert Eagle hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 17:43Ich habe nun begonnen, das Wrack zu zerlegen.
Die Spiegel sind OK.
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