UNU finster

Antworten
Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

UNU finster

Beitrag von Desert Eagle »

Seit gestern macht der UNU keinen Mucks mehr.
Er stellte während der Fahrt unvermittelt den Dienst ein, zum Glück nicht weit von daheim.
Der Akkuzeiger blieb bei 1/4 stehen, als ob man bei laufendem Betrieb den Akku abzieht.
Am Akku liegt es nicht. Alle 3 zeigen dasselbe.
Am Controller liegt die volle Akkuspannung an.
Am Zündschloß führt die schwarze Leitung 57 V dauernd, die rote 57 V bei Zündung an, die gelbe nichts, statt sonst 4.5 V..
(Immer gegen grün gemessen.)
Ich habe schon provisorisch ein anderes Zündschloß montiert - kein Erfolg.
Wo könnte man noch suchen?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU finster

Beitrag von vsm »

Hmmm... Rot müsste nach Deiner Beschreibung dann ja auf Pin 5 beim Akku-Stecker gehen, die Leitung zwischen Schloss und Pin 5 mal durchpiepen?

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UNU finster

Beitrag von Desert Eagle »

Danke.
Probier ich morgen.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UNU finster

Beitrag von Desert Eagle »

Wenn nicht, ist es sinnvoll, das ganze Hauptkabel zu tauschen?
Ich habe ja eines vorrätig.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UNU finster

Beitrag von Desert Eagle »

Ich habe den UNU zum Bärtl in Wien 1020 gegeben.
Zuerst gab es keine Ersatzteile, weil die Zentrale von UNU (angeblich) abgebrannt ist.
Dann ließ sich UNU mit den Lieferungen viel Zeit, war telefonisch schwer erreichbar.
Dazu kam noch Corona .....
Wie auch immer, ich habe den UNU wieder!
Leider hat Bärtl nun den Vertrag mit UNU nun gekündigt, wegen mangelnder Zuverlässigkeit.

Jedenfalls bin ich froh, daß nach rund zwei Jahren alles wieder OK scheint.
Zuletzt geändert von Desert Eagle am Do 11. Aug 2022, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: UNU finster

Beitrag von callmeuhu »

Desert Eagle hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 23:40

Zuerst gab es keine Ersatzteile, weil die Zentrale von UNU (angeblich) abgebrannt ist.
nicht angeblich:
https://www.zeit.de/news/2020-10/09/tec ... e-vermutet

Deine Rückmeldung beweist aber, dass unu noch in den Lage ist, in Cn Ersatz für noch defekte Fahrzeuge zu ordern und es in Cn noch Ersatzteile gibt.
Hatte dein defekter unu einen Blinkcode oder war da nichts zu erkennen ?
Welche(s) Teil(e) wurde(n) von der Werkstatt jetzt getauscht ?
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UNU finster

Beitrag von Desert Eagle »

Der Controller, der Spannungswandler, beinahe die komplette Elektrik.
Ferner der Druckschlauch der Vorderradbremse, aber das hatte mit dem Totalausfall nichts zu tun.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jasach, YaCy [Bot] und 29 Gäste