Unu tot nach Regen

Antworten
nico
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Aug 2020, 23:41
Roller: Unu Classic 2kW (2016)
PLZ: 3018
Land: CH
Kontaktdaten:

Unu tot nach Regen

Beitrag von nico »

Hallo Forum

Mein Unu Classic von 2016 hat heute Morgen keinen Mucks mehr gemacht. Ich hab den Akku ganz normal eingestöpselt und den Schlüssel gedreht, aber da geht nix. Nichts leuchtet, nichts fährt. (Ja, Akku ist geladen.) Vorgestern bin ich bei relativ starkem Regen nach Hause gefahren und hab ihn danach (noch nass) abgedeckt.

Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Gibt's noch Hoffnung?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unu tot nach Regen

Beitrag von MEroller »

Unu gut austrocknen lassen und dann nochmals probieren. Man sollte NIE ein klatschnasses Zweirad zudecken, besser im Regen stehen lassen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

nico
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Aug 2020, 23:41
Roller: Unu Classic 2kW (2016)
PLZ: 3018
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Unu tot nach Regen

Beitrag von nico »

Ich hab ihn jetzt in Reis eingelegt. :lol:

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Unu tot nach Regen

Beitrag von Uschi »

Hast Du trotzdem mal am Gas gedreht?
Ich hatte auch mal Anzeige/Tacho tot und kam dann gar nicht auf die Idee, am Gas zu drehen.

Dabei war nur der Spannungswandler defekt von zuviel Wasser/Feuchtigkeit und der Motor lief noch.
So kommt man zumindest noch zur Werkstatt. Zwar ohne Licht, und nicht so ganz verkehrsordnungstauglich, aber der Roller rollt.

nico
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Aug 2020, 23:41
Roller: Unu Classic 2kW (2016)
PLZ: 3018
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Unu tot nach Regen

Beitrag von nico »

Danke für den Tipp, Uschi, aber das war's nicht. Es ging gar nichts.

Inzwischen hab ich den Unu ein paar Tage bei trockenem und warmen Wetter stehen lassen. Heute hab ich es wieder versucht und immer noch ging nichts. Dann hab ich ihn auf die Seite gelegt, weil ich mal drunter schauen wollte. Keine Ahnung, was ich mir erhofft hatte, gesehen hab ich da jedenfalls nichts auffälliges. Aber (!) ich hab ihn dann wieder aufgeichtet und es nochmals versucht - und siehe da: er funktioniert wieder einfwandfrei!

Ich werd ihn mal zur Inspektion bringen. Vielleicht finden die was. Wär ja doof, wenn das nun bei jedem Regen passiert...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste