UNU rechter Blinker spinnt - Hilfe!

Antworten
UNU-Frau
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:52
Roller: UNU 2015 gekauft
PLZ: 12
Kontaktdaten:

UNU rechter Blinker spinnt - Hilfe!

Beitrag von UNU-Frau »

Hallo UNU-Besitzer,

ich habe mir vor 5 Jahren als inzwischen 57jährige Frau einen Jugendtraum erfüllt und mir einen UNU gekauft. Bis die Garantiezeit vorbei war, lief alles gut, dann hat meine Bosch-Werkstatt in Wilmersdorf keinen UNU-Techniker mehr gehabt und ich musste nach Moabit wechseln. Von dieser Werktstatt wurde ja schon berichtet. Seitdem werden die Reparaturrechnungen immer höher..... Ich bin eine "alte" Frau und bitte um Hilfe, von den jungen fitten UNU-Besitzer-Bastler.

Aktuell habe ich ein Problem mit meinem rechten Blinker. Der Schalter lässt sich gut schalten, man hört auch das Blinkgeräusch Geräusch, aber der Blinker blinkt mal und dann wieder nicht. Der linke Blinker funktioniert tadellos. Ich habe schon ein bissel vorsichtig an den Kabeln gerüttelt, hat nix gebracht. An dem einem Kabel, was von dem Blinkekasten runter in den UNU reingeht ist mir eine komische Stelle aufgefallen, als ob jemand mit einer kleinen Zange das Kabel zusammen gequetscht hat. Ich war im letzen April, wie immer zu jährlichen Inspektion. Da war noch alles in Ordnung.

Vielleicht wohnt einer von euch UNU-Kennern und Technik-fitten Besitzer in meiner Nähe in Friedenau und könne einen Blick auf mein Problem werfen, vielleicht sogar lösen? Vielleicht ist es ja nichts dramatisches. Natürlich nicht unentgeltlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bald bei mir meldet. Vielen Dank!

UNU-Frau

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UNU rechter Blinker spinnt - Hilfe!

Beitrag von Desert Eagle »

Ich bin leider zu weit weg.
Ist es der vordere oder hintere Blinker?
Wenn das Kabel an einer Stelle beschädigt ist, besser gleich komplett auftrennen und mit einer 2-poligen Lüsterklemme wieder zusammen fügen.
Auf diese Art habe ich auch Piepser zu den Blinkern geschaltet, damit ich sie auch während der Fahrt höre.

UNU-Frau
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:52
Roller: UNU 2015 gekauft
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU rechter Blinker spinnt - Hilfe!

Beitrag von UNU-Frau »

Hallo Wiener,

danke für deine Antwort. Es ist der vordere und hintere rechte Blinker. Das mit dem Austausch der Kabel habe ich schon befürchtet, aber da habe ich keine Begabung, daher ja meine Anfrage an UNU-Besitzer aus Berlin, für die solche kleinen Reparaturen ein Klax ist.

Vielleicht meldet sich ja doch noch EINER, der in meiner Nähe wohnt und mir helfen will und kann.

Ich grüße Wien.

UNU-Frau

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste