Sitzbank - neuer bezug

Antworten
Unu-marc
Beiträge: 105
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:18
Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
PLZ: 70186
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sitzbank - neuer bezug

Beitrag von Unu-marc »

Hi Zusammen,

ich hab im UNU forum gesucht aber nichts passendes zu dem Thema gefunden:

mein UNU Roller steht eigentlich immer in der Garage und sit somit gegen die bösen UV-Strahlen maximal geschützt. Trotzdem isder Sitzbankbezug nach knapp über 2 Jahren jetzt kurz vor dem ende seines Lebenszyklus. Was natürlich extrem kurz ist und nicht für die Qualität der verbauten Werkstoffe spricht. An meinen Japanischen Oldtimermotorrädern hält sowas eher 15- 20 Jahre - mit massivem UV beschuß. Noch unschöner ist das UNU sagt " den Bezug gibt es nicht als Ersatzteil - nur ne komplette Sitzbank.

Genug gejammert :-) hat jemand schonmal die Sitzbank selbst neue bezogen? mit welchem Material habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? auf Grund der Formgebung könnte ich mir ein Kunstleder, welches man durch erwärmen ( heissluftfööööön) in form bring , gut vorstellen . aber was nimmt man da ?

falls das schonmal diskutiert wurde : bitte nicht töten - ich hab wirklich gesucht :-)

Marc

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - neuer bezug

Beitrag von chrispiac »

Frag doch einen Sattler, die sind für sowas ausgebildet.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - neuer bezug

Beitrag von Squirrel »

Ich empfehle zum neu beziehen die Designwerkstatt Schmidt (http://www.designwerkstatt-schmidt.de/). Da habe ich schon mehrere Sitzbänke machen lassen und war immer sehr zufrieden; der Mann versteht sein Handwerk!
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - neuer bezug

Beitrag von The Rob »

Bei den großen Motorradzubehörgeschäften gibt es diverse Universal-Sitzbankbezüge zu kaufen.
Am besten vor Ort schauen, welcher am besten passt.
Ein guter Tacker ist beim Neubeziehen Gold wert, wenn man das das erste mal macht kostet es deshalb ähnlich viel, wie es machen zu lassen.

Oder beim Sattler machen lassen, ggf. gleich mit neuer/besserer Polsterung, der Preis wird dann aber schnell dreistellig.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste