Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Antworten
Marth3000
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Jul 2021, 16:25
Roller: unu Scooter 2.0
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Marth3000 »

Randy81 hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 18:20
Ich hatte die sitzbank ja aufgelassen und den Hauptakku rein getan und es hat sich nix getan, denk ab einen gewissen Punkt ist der interne Akku soweit runter das das System nicht mehr funktioniert um den Akku über den großen zu laden...
Das mit der Powerbank hatte ich auch überlegt aber wie schon gesagt dann hat er nur kurzfristig Strom und danach geht trotzdem nix und eine Lade Funktion für 12V Akkus haben die nicht..
Denk nen Ladegerät ist die schonende und sicherste Variante um den Internen Akku langfristig am Leben zu erhalten, hab mir schon überlegt irgendwie nen Schalter zwischen zu bauen ne art Notaus...
Wäre der unu ein 30 Jahre altes Gerät, dann würde ich mir das mit dem Schalter überlegen. Bist du wirklich sicher, dass du dir in ein Stück Technik aus dem Jahr 2020/21 so einen Schalter als Notlösung zulegen willst? Damit sind Gewährleistung und Garantie eigentlich weg.

Randy81
Beiträge: 92
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Randy81 »

Wenn ich mir dadurch nen tadellos Betrieb nach 14/21 Tagen Stillstand verspreche durchaus, was bringt mir es jedes mal nach der Zeit die Kiste zerlegen zu müssen oder sogar nen kaputten Hauptakku zu haben der ständig tiefen entladen wird 🤷‍♂️ ich warte erstmal das nächste Update ab🤔
Unu 2.0 4KW Black

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von DerAutomatiker »

Mach doch einfach eine Verlängerung der Akku Leitung mit Flachsteckbuchsen und Schalter in der Leitung. Dann musst du nichts durchschneiden vom Original oder so..

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Seba »

Randy81 hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 18:20
Ich hatte die sitzbank ja aufgelassen und den Hauptakku rein getan und es hat sich nix getan, denk ab einen gewissen Punkt ist der interne Akku soweit runter das das System nicht mehr funktioniert um den Akku über den großen zu laden...
Das mit der Powerbank hatte ich auch überlegt aber wie schon gesagt dann hat er nur kurzfristig Strom und danach geht trotzdem nix und eine Lade Funktion für 12V Akkus haben die nicht..
Denk nen Ladegerät ist die schonende und sicherste Variante um den Internen Akku langfristig am Leben zu erhalten, hab mir schon überlegt irgendwie nen Schalter zwischen zu bauen ne art Notaus...
anscheinend gibt es doch noch eine 2. interne Batterie. Wofür soll diese dann gut sein, wenn der Roller schon nicht mehr nach der 1. internen Batterie nicht mehr will?

freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von freelancer86 »

Seba hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 11:50

anscheinend gibt es doch noch eine 2. interne Batterie. Wofür soll diese dann gut sein, wenn der Roller schon nicht mehr nach der 1. internen Batterie nicht mehr will?
Die wurde beim auseinandernehmen aber von noch niemandem gefunden oder?

SuperFighter
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 09:29
Roller: unu Scooter 2
PLZ: 70***
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von SuperFighter »

Seba hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 11:50
anscheinend gibt es doch noch eine 2. interne Batterie. Wofür soll diese dann gut sein, wenn der Roller schon nicht mehr nach der 1. internen Batterie nicht mehr will?
Das bezweifle ich irgendwie. Hab da noch nix gefunden...
PXL_20210506_101146924.jpg
PXL_20210506_101848874.jpg

lareia
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:01
Roller: Unu
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von lareia »

Hallöchen zusammen,

Ich habe selbiges Problem, dass ich nach meinem Urlaub den Unu nicht mehr gestartet bekomme. Der Support ist nicht erreichbar bzw. meldet sich nicht. Da ich keine List habe mich mehr darüber aufzuregen: kann mir jemand einen Erklärung liefern, welches Ladegerät zu kaufen ist und wie anzuschließen ist, damit die interne Batterie geladen wird? Ich habe wenig Lust nach jedem Urlaub wochenlang auf den grottigen Support zu warten! 8-)

andre.posenau
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 19:30
Roller: Unu
PLZ: 44795
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von andre.posenau »

Dazu könnten wir auch einen eigene Thread aufmachen, oder?

jena_unu
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 14:49
Roller: Unu Scooter
PLZ: 07743
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von jena_unu »

lareia hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 22:43
Hallöchen zusammen,

Ich habe selbiges Problem, dass ich nach meinem Urlaub den Unu nicht mehr gestartet bekomme. Der Support ist nicht erreichbar bzw. meldet sich nicht. Da ich keine List habe mich mehr darüber aufzuregen: kann mir jemand einen Erklärung liefern, welches Ladegerät zu kaufen ist und wie anzuschließen ist, damit die interne Batterie geladen wird? Ich habe wenig Lust nach jedem Urlaub wochenlang auf den grottigen Support zu warten! 8-)
Schau mal in die Übersicht, André.posenau hat einen neuen thread geöffnet in dem ich das beschrieben habe

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Seba »

freelancer86 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 12:06
Seba hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 11:50

anscheinend gibt es doch noch eine 2. interne Batterie. Wofür soll diese dann gut sein, wenn der Roller schon nicht mehr nach der 1. internen Batterie nicht mehr will?
Die wurde beim auseinandernehmen aber von noch niemandem gefunden oder?
Die sitzt vorne links, wenn man auf dem Roller sitzen würde.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], omax1 und 43 Gäste