Unu Scooter wasserdicht?

Antworten
ValentinMoeller
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Unu Scooter wasserdicht?

Beitrag von ValentinMoeller »

Ahoi ihr Rollergefährten,

Seit ich meinen grünen 4 kW Scooter habe hat es noch nicht geregnet. Ich bezweifle aber irgendwie, dass die Aussage des Handbuchs, dass der Roller bei jedem Wetter draußen stehen kann, so stimmt.

Ich kann ohne Probleme die Abdeckung für die Elektronik unter den Füßen vorne nach oben klappen. Die steht auch über das Plastik vorne und daher denke ich, dass wenn es regnet, dort Wasser hereinlaufen würde. Bin ich da alleine oder hat da jemand schon bessere Erfahrungen?

Bin gespannt!

DerernsteErnst
PLZ: 80796
Re: Unu Scooter wasserdicht?

Beitrag von DerernsteErnst »

Servus, meiner wurde inzwischen schon mehrmals nass, inklusive Sturm und Dauerregen. Funktioniert bisher problemlos. Ich denke mal dass, solang man nicht mit nem Hochdruckreiniger drauf losgeht, alles passt

teal
Roller: unu Scooter Pro (x3), unu Move, Horwin EK1
PLZ: 10247
Tätigkeit: All-around Hacker
Re: Unu Scooter wasserdicht?

Beitrag von teal »

Ich habe meinen (mit Unterbrechungen) seit März, und der hat schon einige Regenschauer und Gewitter mitgemacht - zumindest waren keine Probleme irgendwie darauf zurückzuführen bzw. offensichtlich von Regen verursacht. Wenn ich mir den Aufbau unterm Fußbrett anschaue, sollte das meiste auch wetterfest sein, und Regen bzw. Spritzwasser sollte die zentralen Komponenten gar nicht erreichen können.

Ein Hochdruckreiniger wäre sicher problematisch, aber das wird ja auch in der Anleitung speziell gesagt.

Wäre es schöner, wenn das alles bisschen ordentlicher arrangiert und besser versiegelt wäre? Sicher. Aber zumindest von normalem Wetter erwarte ich keine Probleme.

Antworten

Zurück zu „Unu“