BoriaD hat geschrieben: ↑Mi 11. Aug 2021, 10:22
Hallo, hat jemand hier auch Probleme mit der Keycard?
Das Display scheint bei unserem UNU dicht zu sein, jedoch ist das entsperren des Rollers immer sehr nervig. Meist passiert gar nichts, ab und an leuchtet es Rot und mit etwas Glück geht es dann nach 10-20 Sekunden irgendwie. Richtig mies ist es nach einem Regenguss
Regieren die Keycards auf Magnete oder Nässe? Welche Technik liegt dahinter? NFC, RFID?
Habt Ihr einen Tipp?
Hast du verschiedene Platzierungen der Karte probiert? Der Lesekreis ist relativ klein und du musst einen bestimmten Teil der Karte möglichst exakt darüber positionieren. Ich erinnere mich nicht mehr 100% weil ich meinen unu zurückgegeben habe, aber ich glaube die rechten zwei Drittel der Karte mussten ein Stück rechts von dem aufmarkierten Punkt liegen. Das rote Leuchten bedeutet, dass die Karte erkannt wurde, aber die Kommunikation nicht beendet werden konnte.
Regen macht für die Kommunikation keinen Unterschied (RFID/miFare), aber natürlich kann Feuchtigkeit in die Elektronik kommen, das ist alles nicht besonders gut verarbeitet. Oder ihr legt die Karte nicht ganz auf wenn das Display nass ist, dann ist die Distanz zu groß.