UNU Besteller der ersten Serie

Antworten
Jan

UNU Besteller der ersten Serie

Beitrag von Jan »

Hallo Leute, ich würde hier gerne in diesem Thema einen Austausch aller bisherigen UNU-Besteller anregen - das andere Thema ist ja inzwischen etwas zu aufgebläht, um dort noch eine Übersicht zu haben :)
Ich selbst habe am 30. Mai bestellt, Motor 2000W in "Phantom Black" (heisst inzwischen seit dem letzten Update der Farben 'Midnight Black'). Kurz vor und auch nach der Bestellung hatte ich bisher mehrfach einen netten Kontakt mit dem Unu Team (Katharina und Elias). Das letzte Update zum Stand der Produktion habe ich am 10.6. per E-Mail erhalten: Start am Freitag, 13. Juni, Dauer ca. 1-2 Wochen. Danach auf Anfrage über Facebook habe ich noch 2 Fotos aus China erhalten, welche Mathieu (Produktentwicklung) zeigen mit 3 fertigen Modellen (meiner leider nicht dabei).

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Re: UNU Besteller der ersten Serie

Beitrag von anpan »

Ich habe den Unu mit 2kW und 2 Batterien in Dunkelblau bestellt. Gestern habe ich einen Anruf von Unu erhalten, dass der Roller zwar wohl fertig sei, aber irgendein Teil für die Batterie fehlt (Lieferengpass) und sich das ganze etwa 1 Woche verzögert. Als Versandtermin wurde mir nun der 7. Juli genannt. Ich bin mal gespannt, ob dieser Termin (als erster, von allen die genannt wurden) dann tatsächlich auch eingehalten wird.

Immerhin hat man mich angerufen und informiert im gegensatz zu den bisherigen (stillschweigenen) Terminverschiebungen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen guten Sonntagmorgen Anpan,

der genannte Vrsand-Termin 7. Juli.. von China aus oder ist dieser dann bereits in Deutschland :shock: :?:
Bei 4-5 Wochen Überseefahrt :roll:

Gleich mal eine Portion mehr Geduld für Dich!
Herzlichst Nachtengel

anpan

Beitrag von anpan »

In China. Dort ist schließlich die Produktion ;)
Fehlt nur noch, dass das Schiff während der Fahrt nach Deutschland in den U-Boot modus geht. :lol:
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Anpan, :)

hmm.. ´die Örtlichkeiten der eigentlichen Produktionsstätte war mir bekannt.. aber für wann ( nach Deinem letzten Informationsstand) war ursprünglich das Eintreffen DEINES ;) Unu`s geplant?
Wenn ich jetzt ab dem 7. Juli 5 Wochen dazurechne.. sind wir schon fast bei Mitte August. :roll:

Darfs schenk Dir gleich noch einen Schöpflöffel Geduld extra dazu... :roll:

Herzlichst Nachtengel

anpan

Beitrag von anpan »

Hatte ich doch geschrieben: Eine Woche Verzögerung. Auf jeden Fall danke. Glücklicherweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch :)

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo Anpan,

das habe ich verstanden.. ich meinte, wie lautete anfangs das Einzugsdatum Deines Unu`s? Oder kanntest Du "nur" das Produktionsdatum?

Beneidenswert Dein Talent Geduld, herzlichst Nachtengel

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Bei den Rollern aus China - das ist die Mehrheit - muss man mit ca. 2 Monaten Lieferzeit rechnen.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

anpan

Beitrag von anpan »

Zu beginn kannte ich nur den Produktionsstart. Das war zunächst April. Dann wurde auf Mai verschoben (da hatte ich dann bestellt und bezahlt). Aus Mai wurde dann der 8. Juni und tatsächlich ist die Produktion dann erst am 13. gestartet (wenn ich das richtig im Kopf habe). 2 Wochen Produktion sind nun um, dazu dann jetzt ca. eine Woche Verzögerung und, wenn dieses mal die Aussage stimmt, wird der Roller dann am 7. Juli versandt.

Dann noch die genannten 5-7 Wochen Lieferzeit. Ich muss ehrlich sein: hätte man den Uranus schon kaufen können, als ich die ersten Verschiebungen mitbekommen habe, wäre die Luft für Unu recht dünn geworden. Aber nun übe ich mich weiterhin in Geduld :)
Zuletzt geändert von anpan am So 29. Jun 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Danke Alfred.

Antworten

Zurück zu „Unu“