Erfahrungen mit dem Service, gibt es das auch in deutsch?
Erfahrungen mit dem Service, gibt es das auch in deutsch?
Hallo alle zusammen,
ich habe heute eine Newsletter von Unu bekommen und mich darüber nicht gefreut.
Die Newsletter ist kpl. in englischer Sprache geschrieben. Auf meine eMail ob es das auch in deutsch gibt, ist das gekommen:
Your request (255) has been received and is being reviewed by our support staff.
To add additional comments, reply to this email.
Anfragen dauern auch lange bis man eine Antwort bekommt, ans Telefon geht da auch keiner. Gibt es da eigentlich eine Festnetz Telefonnummer?
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Service gemacht?
Gruß
Peter
ich habe heute eine Newsletter von Unu bekommen und mich darüber nicht gefreut.
Die Newsletter ist kpl. in englischer Sprache geschrieben. Auf meine eMail ob es das auch in deutsch gibt, ist das gekommen:
Your request (255) has been received and is being reviewed by our support staff.
To add additional comments, reply to this email.
Anfragen dauern auch lange bis man eine Antwort bekommt, ans Telefon geht da auch keiner. Gibt es da eigentlich eine Festnetz Telefonnummer?
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Service gemacht?
Gruß
Peter
Re: Erfahrungen mit dem Service, gibt es das auch in deutsch
Ich habe bisher via Facebook mit dem Team kommuniziert, da hatte ich eigentlich immer zeitnah eine Antwort (war immer unter 24h, teilweise schon nach 'ner halben Stunde). Anhand des Icons kann man erkennen, dass dort auch vom Handy geantwortet wurde, also scheint es via push notification auch bei irgendwem dort aufzuschlagen, der dann, sobald er Zeit hat, 'ne Runde tippt. Das finde ich schon ziemlich gut. Wie's bei E-Mails ausschaut hab ich keine Ahnung 
https://www.facebook.com/WeAreUNU

https://www.facebook.com/WeAreUNU
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Ich hab mir den Newsletter gerade mal durchgelesen und kann dir sagen: du hast nichts verpasst. Nur Marketingblabla. Die Antwort auf deine Mail ist automatisiert und die Sprache hängt wohl mit deren Ticketsystem zusammen. Du dürftest demnächst eine deutsche Antwort von einem Menschen erhalten 
Ja, der Support von Unu braucht teilweise recht lange zum Antworten. Einem Startup sehe ich das noch nach.
Warum der Newsletter aber in Englisch sein muss, kann ich mir auch nicht erklären.

Ja, der Support von Unu braucht teilweise recht lange zum Antworten. Einem Startup sehe ich das noch nach.
Warum der Newsletter aber in Englisch sein muss, kann ich mir auch nicht erklären.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Wenn die kommt, bitte auf deutschanpan hat geschrieben:Du dürftest demnächst eine deutsche Antwort von einem Menschen erhalten

Ich auch, macht aber kein guten Eindruckanpan hat geschrieben: Einem Startup sehe ich das noch nach.
anpan hat geschrieben:Warum der Newsletter aber in Englisch sein muss, kann ich mir auch nicht erklären.
Ist auch einfach nicht erklärbar und bei Facebook melde ich mich nicht an um eine schnelle Antwort zu bekommen.Jan hat geschrieben:Ich habe bisher via Facebook mit dem Team kommuniziert, da hatte ich eigentlich immer zeitnah eine Antwort (war immer unter 24h, teilweise schon nach 'ner halben Stunde).
Da mit wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten. Unu finde ich toll und möchte mir im Frühjahr auch einen bestellen.
Gruß
Peter
Hallo zusammen!
Peter, wir haben deine Mail bekommen und du erhältst bald eine Antwort. Dass die automatische Antwort auf Englisch ist, liegt an der Systemsprache von Zendesk (das Kundensupport-Tool, was wir nutzen: http://www.zendesk.com/)
Wir werden es auf Deutsch stellen, das macht keinen professionellen Eindruck!
Zur Info: wir haben ab nächsten Montag mit Anna ein tolles neues Teammitglied an Bord - sie wird das User Department leiten und eine immer erreichbare Support-Festnetznummer einrichten, alle anderen Anfragen werden ab dann auch innerhalb von 24h beantwortet!
Viele Grüße,
Elias
Peter, wir haben deine Mail bekommen und du erhältst bald eine Antwort. Dass die automatische Antwort auf Englisch ist, liegt an der Systemsprache von Zendesk (das Kundensupport-Tool, was wir nutzen: http://www.zendesk.com/)
Wir werden es auf Deutsch stellen, das macht keinen professionellen Eindruck!
Zur Info: wir haben ab nächsten Montag mit Anna ein tolles neues Teammitglied an Bord - sie wird das User Department leiten und eine immer erreichbare Support-Festnetznummer einrichten, alle anderen Anfragen werden ab dann auch innerhalb von 24h beantwortet!
Viele Grüße,
Elias
Das hört sich doch gut an, dann kannst du sie ja direkt mal auf das Forum loslassen 

Hallo Elias,
herzlichen dank für die Antwort und wurde mich sehr freuen wenn die nächste Newsletter in deutscher Sprache kommt.
Viele liebe Grüße aus Bremen
Peter
herzlichen dank für die Antwort und wurde mich sehr freuen wenn die nächste Newsletter in deutscher Sprache kommt.
Viele liebe Grüße aus Bremen
Peter
Hallo alle zusammen,
habe heute die Antwort auf meine E-Mail bekommen von Anna Schwarz (unu):
Hallo Peter, unseren Newsletter wird es bald auch in deutscher Sprache geben ............
Da kann ich die Newsletter ja auch verstehen, freue mich schon da rauf.
Gruß
Peter
habe heute die Antwort auf meine E-Mail bekommen von Anna Schwarz (unu):
Hallo Peter, unseren Newsletter wird es bald auch in deutscher Sprache geben ............
Da kann ich die Newsletter ja auch verstehen, freue mich schon da rauf.
Gruß
Peter
Hallo Peter, Liebe Community
vielen Dank für euer Feedback und dass du dich auch direkt an uns gewendet hast! Wie Elias bereits gesagt hat, habe ich seit Montag das User Department übernommen und werde mein Bestes geben, den Service von unu für euch perfekt zu machen! Wenn ihr also Anregungen und Wünsche habt, lasst es mich bitte wissen - ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße
Anna
vielen Dank für euer Feedback und dass du dich auch direkt an uns gewendet hast! Wie Elias bereits gesagt hat, habe ich seit Montag das User Department übernommen und werde mein Bestes geben, den Service von unu für euch perfekt zu machen! Wenn ihr also Anregungen und Wünsche habt, lasst es mich bitte wissen - ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße
Anna
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
HERZLICH WILLKOMMEN ANNA !
... viel Spaß bei unu und natürlich hier im Forum

... viel Spaß bei unu und natürlich hier im Forum

Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?