Tipps und Tricks zum Selbermachen

Antworten
Benutzeravatar
Tomkin
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 07:58
Roller: UNU 2000 / Kalkhoff + Diamant PEDELEC
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von Tomkin »

Navo hat geschrieben:
hepfm hat geschrieben:
Hier stellt xinoip sein Topcase vor mit Link zum Anbieter:
viewtopic.php?f=56&t=1912&p=34327&hilit=Topcase#p34327
Mein Unu ist ja noch nicht gekommen, deshalb beschäftige ich mich schon mal mit der Frage, wie ich zukünftig Gepäck mit dem Unu transportieren kann.
Leider vertreibt die Firma, auf die Xinoip velinkt das Topcase nicht mehr.
Hat jemand vielleicht noch Ideen? Bräuchte ein ziemlich großes (sollte natürlich auch passen und halten), da ich meine (große) Notebooktasche darin verstauen will (Maße der Tasche: 50 X 35 cm.).
Ich kann das GIVI E300 Topcase empfehlen. Ist nicht so schwer, ist stabil und läßt sich gut auf dem Gepäckträger des UNU montieren. Ein 15,6 Zoll Notebook passt jedoch nicht hinein. Anbei der Amazon-Link. Grundsätzlich sollte man darauf achten, den UNU Gepäckträger nicht zu schwer zu belasten, sonst kann man sich bald ein Schweißgerät suchen (siehe auch Bemerkungen hierzu an anderer Stelle des Forms - man unterschätzt die Materialbelastung im Rahmen der "Rüttelschwingungen"). Im Hinblick auf die UNU-Tuner unter uns sei gesagt, dass man mit dem Topcase bis 120 km/h (steht so im Handbuch) fahren kann :lol:

Link:
http://www.amazon.de/Case-GiVi-E300-Mon ... matt+weiss

P.S. Im Profilbild sieht man den UNU mit GIVI-Case.

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von klarubik »

Hallo,

ich kann das SHAD SH37 empfehlen. Gibt es bei Amazon und kommt innerhalb von 2 Tagen. Zusätzlich habe ich mir noch das Rückenpolster bei Polo Online geholt, man will ja, dass der/die Beifahrer/in sich wohl fühlen :)

Foto gibt es hier:
http://elektroroller-forum.de/E-Roller- ... =57&t=2493

Da war allerdings das Rückenpolster noch nicht da. Das SHAD SH37 wird mit universal Halteplatte geliefert und lässt sich leicht abmontieren (Knopfdrücken) und mitnehmen. Kann natürlich abgeschlossen werden.

Viele Grüße

klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

füllfaktor21

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von füllfaktor21 »

Schaut euch mal diesen an. Wer einen hellen Deckel mag. Es passen sogar 2 Jethelme (XL und M) liegend rein. Und dann die Ausstattung und für den Preis.....
Ist übrigens baugleich mit dem Wizard von Coocase.

http://www.ebay.de/itm/T-RaY-Elektrik-T ... 53f77978ee

Gruß
füllfaktor21

SCHEUschrecke

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von SCHEUschrecke »

Sorry, aber wieso "versaut" ihr euch euren unu alle so?

So ein rießen Teil dahinten draufklatschen...entweder Autofahren oder Helm mitnehmen, so ein Problem ist das nun auch wieder nicht...

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von xinoip »

Ja, T-Ray ist ein Nachbau, kann man sogar bei Polo kaufen...allerdings habe ich noch nicht heraus bekommen, ob die auch mit dem Bremslicht sind > für den, den das interessiert....

...und wer das Coocase sucht, welche Größe auch immer, sollte einfach mal googeln, fündig wird man immer.
Habe uns für den 2.0 ein Coocase (Fusion) direkt aus Italien bestellt, war verdammt schnell hier. Ist etwas kleiner wie beim 1.0 (Wizard), aber es reicht und hat das Bremslicht. Einzigst : Es ist innen nicht so gepolstert wie das Wizard.

Und beim ersten Coocase und der oft extremen Beladung musste ich schon 2x den Gepäckträger nachschweissen lassen :lol:

Wegen der "Schlepptop-Abmessungen" muss ich mal nachmessen ... aber nicht mehr heute ;)
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von xinoip »

SCHEUschrecke

nicht wegen Helm .... wegen Einkauf !!!
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

SCHEUschrecke

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von SCHEUschrecke »

Für den normalen spontan Einkauf reichts doch so auch gut aus...
Außerdem nur um einmal die Woche den Einkauf damit zu erledigen und die restliche Woche mit so nem graisligen Koffer rumzufahren? nee
Fahr ja auch nicht im Sommer mit Skisarg am Dach rum.

Und für Kasten Bier, braucht ihr auch doch wieders Auto ;)

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von xinoip »

Genau, das ist der "Wizard" Nachbau, aber mit allem drum und dran ... Innenpolsterung, Bremslicht, Alarmanlage...

Wobei die Alarmanlage in meinen Augen beim Elektro Mumpitz ist, wenn der Akku draußen ist.
Wenn jemand die Bremslicht Funktion nutzen möchte, muss er etwas basteln. GARANTIE ?!

Und der Wizard ist schwer...der UNU Gepäckträger ist doch etwas zart.

Vorteil >
* Wenn er RICHTIG (!!!) angebaut ist, dann kann er auch locker und schnell wieder abgenommen werden.
* Das Bremslicht gibt zusätzliche Sicherheit, auch wenn nicht erlaubt ... StVO SCHWACHSINN !
* Es kann ordentlich eingepackt werden.

Und der Gepäckträger macht auch nur deshalb schlapp, wenn man ständig über Schlaglöcher und Wellen fahren muss.
Leider !

Die kleinere und leichtere Variante wär dann der FUSION....
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von xinoip »

SCHEUschrecke hat geschrieben:...Und für Kasten Bier, braucht ihr auch doch wieders Auto ;)
Ja leider, aber nur weil beim UNU der Sitz wenige Zentimeterchen raus steht, bzw. diese "Auswölbung" vorne ist !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Navo
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:45
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks zum Selbermachen

Beitrag von Navo »

Hallo zusammen,

danke schon mal für die vielen Tipps. Also Xinoip beim Wizard brauchst du nicht nachzumessen, das ist definitiv zu klein für meine Notebooktasche. Habe hier bei einem ansässigen Händler versucht meine Tasche in das "T-Ray Topcase L" rein zu bekommen, es ist mir nicht gelungen (war zwar knapp und es lag am Topcaseverschluss, aber es hat eben nicht ganz gepasst). Das hat 48 Liter und das "Coocase Wizzard" hat ja nur 36 Liter. Außerdem dürfte das 48er ja noch um einiges schwerer sein als das 36er und allein von daher für den Unu Gepäckträger wohl zu schwer. Muss mir jetzt was anderes für mein Notebook überlegen. Vielleicht passt das ja vorne noch drauf, befestigt an diesem Karabinerhaken, der am Sitz vorne immer dran ist (ich hoffe so einer ist am Unu auch vorne dran????).
Das Coocase Wizard würde mich auch interessieren, allerdings hab ich son bisschen das Gefühl die Version mit der Fernbedienung funktioniert eventuell nicht ganz einwandfrei (was man so unterschwellig bei (Telefon-)Gesprächen mit Händlern und Herstellern raushört und auch der dezente Hinweis "Keine Garantie auf die Elektrik" am Ende im Link http://www.ebay.de/itm/T-RaY-Elektrik-T ... 53f77978ee
lässt ja schon das schlimmste vermuten). Wenn ich da sicherer wäre, dass die gut funktioniert würde ich mir das "Wizzard" oder auch das entsprechende "T-Ray" Modell gerne zulegen. So eine Fernbedienung find nämlich ich sehr nützlich.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 53 Gäste