Werkstätten, die schon einen UNU hatten
- anpan
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Das dürfte bei allen UNUs so sein und ist seit Tag 1 auch schon ein Kritikpunkt. Nun will man sich ja endlich darum kümmern. Ich bin mal gespannt, was da noch passiert.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
anpan hat geschrieben:Das dürfte bei allen UNUs so sein und ist seit Tag 1 auch schon ein Kritikpunkt. Nun will man sich ja endlich darum kümmern. Ich bin mal gespannt, was da noch passiert.
Also bei mir ist das nicht so krass.
Bei 100 - 75% schaffe ich 53/54 km/h, bei 75 - 40 % bin ich bei normalen 45 km/h und bei unter 40% schaffe ich die 45 km/h nicht mehr aber ich bin noch nie unter 40 km/h gekommen.
(und das bei dem 1.000er)
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Genau so ist es bei mir auch, ... beim 2000ermdance31 hat geschrieben:anpan hat geschrieben:Das dürfte bei allen UNUs so sein und ist seit Tag 1 auch schon ein Kritikpunkt. Nun will man sich ja endlich darum kümmern. Ich bin mal gespannt, was da noch passiert.
Also bei mir ist das nicht so krass.
Bei 100 - 75% schaffe ich 53/54 km/h, bei 75 - 40 % bin ich bei normalen 45 km/h und bei unter 40% schaffe ich die 45 km/h nicht mehr aber ich bin noch nie unter 40 km/h gekommen.
(und das bei dem 1.000er)
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Hallo Zusammen,
@elektronaut: es gibt kein Update des Programs. Ein paar Controller wurden werksseitig falsch programmiert und brauchen ein Update, um das beste Fahrverhalten zu bekommen.
Wir haben werksseitig an den Einstellungen bei allen unus etwas geändert, sodass alle die im letzten halben Jahr produziert wurden, auch bei niedrigem Akkusativ nie unter 42/43 km/h kommen sollten.
Liebe Grüße
Anna
@elektronaut: es gibt kein Update des Programs. Ein paar Controller wurden werksseitig falsch programmiert und brauchen ein Update, um das beste Fahrverhalten zu bekommen.
Wir haben werksseitig an den Einstellungen bei allen unus etwas geändert, sodass alle die im letzten halben Jahr produziert wurden, auch bei niedrigem Akkusativ nie unter 42/43 km/h kommen sollten.
Liebe Grüße
Anna
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Hi,
ich war letztens bei der Inspektion bei
Auto Center Nord
Dülferstraße 3
80933 München
Um vier Termin gehabt, dann hieß es, kommen sie in ca. 1 Stunde wieder. Ist ja kein Ding.
Nach 1 Stunde war ich dann auch wieder da und musste trotzdem noch 25 min warten. Wenn man da ja so sitzt kommt es einem sowieso immer noch länger vor
Mich hat die Inspektion 98 Euro gekostet. Irgendwie klingt das viel. Wenn ich überlege, so viel ist ja nun nicht zu warten, im gegensatz zu einem Benziner. Vielleicht ist das auch normal, ich habe schließlich vorher noch nie einen Roller gehabt, also kann ich es jetzt auch nicht so einschätzen. Aber nach meinem Bauchgefühl, war ich ein bisschen überrascht bei dem Betrag.
Angegeben war nur "Durchführung Wartung" und "Bremsflüssigkeit nachgefüllt".
Was habt ihr denn so bezahlt?
ich war letztens bei der Inspektion bei
Auto Center Nord
Dülferstraße 3
80933 München
Um vier Termin gehabt, dann hieß es, kommen sie in ca. 1 Stunde wieder. Ist ja kein Ding.
Nach 1 Stunde war ich dann auch wieder da und musste trotzdem noch 25 min warten. Wenn man da ja so sitzt kommt es einem sowieso immer noch länger vor
Mich hat die Inspektion 98 Euro gekostet. Irgendwie klingt das viel. Wenn ich überlege, so viel ist ja nun nicht zu warten, im gegensatz zu einem Benziner. Vielleicht ist das auch normal, ich habe schließlich vorher noch nie einen Roller gehabt, also kann ich es jetzt auch nicht so einschätzen. Aber nach meinem Bauchgefühl, war ich ein bisschen überrascht bei dem Betrag.
Angegeben war nur "Durchführung Wartung" und "Bremsflüssigkeit nachgefüllt".
Was habt ihr denn so bezahlt?
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:29
- Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 28000
- PLZ: 81669
- Kontaktdaten:
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Warum bist du nicht zum Bosch Service gegangen, gibt es die in München nicht?
- anpan
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Meine Inspektionen liegen so bei 120€
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
-
- Beiträge: 188
- Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
- Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
- PLZ: 50767
- Tätigkeit: Elektrotechniker
- Kontaktdaten:
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Hallo anpan,
welche war es was wurde gemacht?
Gruß Uwe
welche war es was wurde gemacht?
Gruß Uwe
- anpan
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Inspektion so wie sie von UNU vorgeschrieben ist. Die lagen alle immer zwischen 120€ und 130€. Waren bisher 3 Stück, wenn ich mich nicht irre.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17223
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten
Ich bin etwas geschockt, das ist schon fast Verbrennerniveau
Schreibt Unu tatsächlich vor, bei jedem Servie die Bremsflüssigkeit zu wechseln oder irgendsowas aufwendiges (und so häufig auch völlig unnötig!)? Anders kann ich mir so hohe Kosten nicht erklären...
Schreibt Unu tatsächlich vor, bei jedem Servie die Bremsflüssigkeit zu wechseln oder irgendsowas aufwendiges (und so häufig auch völlig unnötig!)? Anders kann ich mir so hohe Kosten nicht erklären...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste