Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Antworten
Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von anpan »

Das dürfte bei allen UNUs so sein und ist seit Tag 1 auch schon ein Kritikpunkt. Nun will man sich ja endlich darum kümmern. Ich bin mal gespannt, was da noch passiert.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

mdance31

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von mdance31 »

anpan hat geschrieben:Das dürfte bei allen UNUs so sein und ist seit Tag 1 auch schon ein Kritikpunkt. Nun will man sich ja endlich darum kümmern. Ich bin mal gespannt, was da noch passiert.

Also bei mir ist das nicht so krass. :shock:
Bei 100 - 75% schaffe ich 53/54 km/h, bei 75 - 40 % bin ich bei normalen 45 km/h und bei unter 40% schaffe ich die 45 km/h nicht mehr aber ich bin noch nie unter 40 km/h gekommen.
(und das bei dem 1.000er)

langepil

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von langepil »

mdance31 hat geschrieben:
anpan hat geschrieben:Das dürfte bei allen UNUs so sein und ist seit Tag 1 auch schon ein Kritikpunkt. Nun will man sich ja endlich darum kümmern. Ich bin mal gespannt, was da noch passiert.

Also bei mir ist das nicht so krass. :shock:
Bei 100 - 75% schaffe ich 53/54 km/h, bei 75 - 40 % bin ich bei normalen 45 km/h und bei unter 40% schaffe ich die 45 km/h nicht mehr aber ich bin noch nie unter 40 km/h gekommen.
(und das bei dem 1.000er)
Genau so ist es bei mir auch, ... beim 2000er

Anna Unu

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Anna Unu »

Hallo Zusammen,

@elektronaut: es gibt kein Update des Programs. Ein paar Controller wurden werksseitig falsch programmiert und brauchen ein Update, um das beste Fahrverhalten zu bekommen.

Wir haben werksseitig an den Einstellungen bei allen unus etwas geändert, sodass alle die im letzten halben Jahr produziert wurden, auch bei niedrigem Akkusativ nie unter 42/43 km/h kommen sollten.

Liebe Grüße
Anna

mdance31

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von mdance31 »

Hi,

ich war letztens bei der Inspektion bei

Auto Center Nord
Dülferstraße 3
80933 München

Um vier Termin gehabt, dann hieß es, kommen sie in ca. 1 Stunde wieder. Ist ja kein Ding.
Nach 1 Stunde war ich dann auch wieder da und musste trotzdem noch 25 min warten. Wenn man da ja so sitzt kommt es einem sowieso immer noch länger vor :)
Mich hat die Inspektion 98 Euro gekostet. Irgendwie klingt das viel. Wenn ich überlege, so viel ist ja nun nicht zu warten, im gegensatz zu einem Benziner. Vielleicht ist das auch normal, ich habe schließlich vorher noch nie einen Roller gehabt, also kann ich es jetzt auch nicht so einschätzen. Aber nach meinem Bauchgefühl, war ich ein bisschen überrascht bei dem Betrag.
Angegeben war nur "Durchführung Wartung" und "Bremsflüssigkeit nachgefüllt".

Was habt ihr denn so bezahlt?

sontec
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:29
Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 28000
PLZ: 81669
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von sontec »

Warum bist du nicht zum Bosch Service gegangen, gibt es die in München nicht?

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von anpan »

Meine Inspektionen liegen so bei 120€
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Uwe »

Hallo anpan,
welche war es was wurde gemacht?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von anpan »

Inspektion so wie sie von UNU vorgeschrieben ist. Die lagen alle immer zwischen 120€ und 130€. Waren bisher 3 Stück, wenn ich mich nicht irre.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von MEroller »

Ich bin etwas geschockt, das ist schon fast Verbrennerniveau :shock:
Schreibt Unu tatsächlich vor, bei jedem Servie die Bremsflüssigkeit zu wechseln oder irgendsowas aufwendiges (und so häufig auch völlig unnötig!)? Anders kann ich mir so hohe Kosten nicht erklären...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste