Ersatz für linken Bremshebel Unu Classic

Antworten
joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Ersatz für linken Bremshebel Unu Classic

Beitrag von joergh »

Hallo,

mir ist vermutlich durch ein ausparkendes Fahrzeug der linke Bremshebel abgebrochen worden, jetzt muss ich Ersatz dafür finden. Unu habe ich geschrieben, bekomme aber keine Antwort. Viele Teile des Classic sind ja ziemlicher Standard für preiswerte Roller, weiß jemand zufällig einen passenden Ersatzbremshebel? Rein aus Abbildungen auf Amazon oder Ebay ist es nicht so einfach vorherzusagen, ob der jeweilige Hebel passen wird..

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5118
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für linken Bremshebel Unu Classic

Beitrag von didithekid »

Hallo,

zwar habe ich keinen UNU Classic und kann es nur vom Foto her vermuten; mit dem Trommelbremshebel könnte es aber eine kombinierte Einheit Hebel/Schalter sein, wo man die komplette Bedieneinheit wechseln muss. Vielleicht diese:
https://www.motor-x.de/zespol-przelaczn ... 301,p.html
(auch falls das Teil nicht das richtige wäre, ist dieser Polen-shop oft eine preiswerte Quelle mit Auswahl.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)


joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für linken Bremshebel Unu Classic

Beitrag von joergh »

Danke für die Hinweise - habe die Ersatzteile inzwischen von Unu erhalten, erstaunlicherweise hat das geklappt. Hat allerdings zwischen jeder Mail ne Woche gedauert, warum auch immer.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Faybeebo, Kifahc und 54 Gäste