Verrieglungshaken abgebrochen

andre.posenau
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 19:30
Roller: Unu
PLZ: 44795
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von andre.posenau »

Hallo in die Runde, bei mir ist der Verrieglungshaken nach 6 Monaten abgebrochen und soll nun einen neuen kaufen (mit Porto ca. 18,-). Hatte das jemand schonmal und lief es evtl. über die Garantie?

unuinLaim
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2019, 23:05
Roller: unu 2.0
PLZ: 80687
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von unuinLaim »

Ja, hatte das Problem auch vor genau 1 Woche. Fand es schon sehr dreist, dass unu nicht automatisch auf Garantie abwickelt.
Habe natürlich gefragt: Läuft das nicht über die Garantie?
Antwort: Oh, ich wusste nicht, dass dein Roller noch in der Garantie ist - ja kein Problem.

Für einen Hersteller, der es nicht geschafft hat bis Q2 2021 auszuliefern, die Dreistigkeit zu besitzen zu versuchen Garantiefälle nicht sofort darüber abzuwickeln, ist das für mich schon sehr kritisch. Jeder neue unu, der aktuell auf den Straßen unterwegs ist, muss eigentlich noch in der Garantie sein.

Naja, ging dann aber recht schnell, Donnerstag angerufen und am Montag war das Teil inkl. Tracking per DPD da!
unu 2.0

andre.posenau
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 19:30
Roller: Unu
PLZ: 44795
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von andre.posenau »

:lol: Ich bekam dieselbe Rückmeldung, hakte nach und dann auch die Korrektur und Abwicklung über die Garantie. Spannend! Wirkt choreografiert …

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von Thunder115 »

2 Jahre Garantie hat man als Privatkunde, Im Business 2 Business halt nur die üblichen 6 Monate, aber das weiß der Mitarbeiter ja aus der Glaskugel auf seinem Schreibtisch, die rot leuchtet, wenn das Telefon klingelt, welcher Kunde welche Ansprüche hat...

Man kann aber aus jedem Problemchen einen Katastrophe herbeireden. Am Ende hat es sich doch geklärt. In Ruhe geht meist alles viel besser.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Hauke
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2021, 15:36
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von Hauke »

Ich muss mal ganz blöd fragen: von welchem Verriegelungshacken wird hiergesprochen?
Liebe Grüße

unuinLaim
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2019, 23:05
Roller: unu 2.0
PLZ: 80687
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von unuinLaim »

Hinten für den Stauraum ist der Haken zum Verschluss. Ist ein recht dünner Haken und kann anscheinend abbrechen.
unu 2.0

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von Tecx »

unuinLaim hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 13:09
Hinten für den Stauraum ist der Haken zum Verschluss. Ist ein recht dünner Haken und kann anscheinend abbrechen.
Ach das. Die Werkstatt meinte schon vor Monaten, dass die viele neue dickere Haken bekommen haben.

Hauke
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2021, 15:36
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von Hauke »

unuinLaim hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 13:09
Hinten für den Stauraum ist der Haken zum Verschluss. Ist ein recht dünner Haken und kann anscheinend abbrechen.
Danke für die Info.

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von colibri »

Mein Haken ist Anfang Dezember einfach während der Fahrt abgebrochen. Ich habe auch schon seit dem ersten Tag damit gerechnet, dass es irgendwann passieren wird, so fragil wie die wirken. Mir wurde damals am Telefon gesagt, dass sie in den letzten zwei Wochen über 75 (!) Verrigelungshaken verschickt haben und deshalb keine mehr auf Lager sind, ich aber sofort einen auf Garantie bekäme, sobald die neue Lieferung da sei.

Bis heute ist nichts gekommen – insofern sehr interessant, dass hier Leute berichten schon nach einer Woche ihren Ersatz bekommen zu haben, obwohl der Schaden nach mir eingetreten ist. Werde mich gleich mal beschweren und eine Frist setzen.

emortzii
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 11:43
Roller: unu Scooter 4 kw
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Verrieglungshaken abgebrochen

Beitrag von emortzii »

Guten Abend in die Runde,

mir ist nun gleiches Schicksal widerfahren. Der Haken der Sitzbank brach einfach ab.
Unu sagte mir am Telefon, dass diese aktuell nicht auf Lager seien und es zu unbestimmte Wartezeit kommt. Es können mehrere Wochen sein, es würden einige Kunden drauf warten.

Da dieses Problem ja schon einige hatten, hier meine Frage:
Ich würde den Scooter gerne weiter nutzen wollen, aber mit nicht verriegelbarer Sitzbank in der City ist das suboptional.
Hat jemand eine provisorische Lösung gefunden, um die Sitzbank halbwegs sicher zu verriegeln, damit z.B. der Akku nicht immer herausgenommen werden muss?

Vielen dank und liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste