Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Tapir
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 00:09
Roller: Unu Scooter 3KW grün
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Tapir »

zum Werkstattbesuch wurde mir seitens des Unu-Supports auch geraten, nachdem die Fehlermeldung bei mir mittlerweile regelmäßig auftauchte und ich es leid war.

Was verrückt ist: Ich kann trotzdem fahren, habe dann aber keine Akkuanzeige während der Fahrt. Geht euch das auch so?
Ist auch irgendwie beunruhigend, und ich fürchte schon fast, dass ich an irgendeiner Ampel mal nicht mehr vom Fleck komme…
Ride on…

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Dirk sauerländer »

Mir ist jetzt ein ganz anderer Fehler aufgefallen,die Uhr tickt nicht mehr richtig die ersten 3—5 Minuten nach einschalten zeigt die Uhr irgend eine Uhrzeit an nur nicht die richtige! Ziemlich seltsam 🤨
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Dortmunda
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Dortmunda »

Das ist normal, wenn der Hauptakku lange nicht im Roller war. Dann läuft erstmal die Uhrzeit weiter von dem Zeitpunkt an wo du den Akku rausgenommen hast.

Sobald der Roller sich wieder synchronisiert hat, hast du auch wieder die aktuelle Uhrzeit

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Dirk sauerländer »

Ich habe eigentlich täglich den Roller im Gebrauch von daher kann man nicht sagen das der Hauptakku lange raus ist und wofür gibt es denn internen Akku?! Wenn der nicht mal reicht die Uhr 12 Stunden am laufen zu halten dann läuft was verkehrt. Oder sehe ich das falsch
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von fb030 »

Elektrobär hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 19:53
Versteh ich nicht. Der Fehler kam doch recht nachvollziehbar mit dem Firmware Update 1.7/1.8 so wie ich das beobachtet habe.
Unu meinte ja inzwischen scheinbar schon es sei ein Software Fehler, und dennoch sollen die Leute jetzt in die Werkstatt fahren? Was soll das bringen? Controller tauschen bei 70% der Leute (ich denke eher es betrifft mehr oder weniger intensiv jeden).
Ich habe nach ganzen 2 Monaten eine Antwort per Mail erhalten, dass ich doch auch leider die Werkstatt aufsuchen solle. Zumal ich vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt wegen der 1. Inspektion war. Einfach unfassbar der Laden!

Für mich als Laie auch nicht nachvollziehbar, dass das Software-Problem wohl nicht "over the air" gelöst werden kann.

Manchmal schaue ich mir meinen Roller an und denke "Du bist so eine schöne Idee, aber leider so schlecht umgesetzt worden :-/ "

Ck4ever
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 17:13
Roller: UNU
PLZ: 99706
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Ck4ever »

Weiß jemand was die in der Werkstatt gegen B33 oder das lange Laden des Akkus machen? Montag muss ich ihn in Werkstatt bringen. Hoffe es dauert noch zu lange.

Bubbel2000
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:03
Roller: Unu 4kw
PLZ: 42111
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Bubbel2000 »

Bei mir kommt die Fehlermeldung nun etwas seltener aber noch regelmäßig. Bin demnächst wieder in der Werkstatt, bekomme eine neue Felge vorne. Sah nach dem ersten Winter schlimm aus. Bin zudem kaum gefahren. Lenkerschiefstand nervt mich nach wie vor.

Rellor
Beiträge: 50
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 22:50
PLZ: 10245
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Rellor »

Seit dem aktuellen Firmwareupdate ist der B33 bei mir nicht mehr aufgetaucht, davor hatte ich ihn gefühlt jeden 2. bis 3. Start.
Bildschirmfoto 2022-06-01 um 16.19.39.png

joseffe
Beiträge: 90
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von joseffe »

Ich war soeben in der Werkstatt wegen des Austauschs meines Steuergeräts (anderer Thread, da mein Roller nicht mehr aus einem Ruhezustand aufwacht). Ich ging naiv davon aus, die Werkstatt wüsste, was wegen des B33 zu tun ist. Fehlanzeige. Die haben auch bei unu niemanden erreichen können. Es ist echt ein Trauerspiel.
Das eine ist es, ein fehlerhaftes Produkt zu verkaufen. Dann sollte aber der Service stimmen. Die Aussage vom unu Support zu B33 war, es müsse ein zusätzliches Kabel gezogen werden. Nur schade, dass niemand eine Info dazu hat. Jetzt hole ich meinen Roller ab, obwohl das Problem easy hätte gelöst werden können.
Hätte, hätte, ...

unu - der Konjunktiv-Roller.

Dortmunda
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B33: Akku neu einlegen und warten

Beitrag von Dortmunda »

Kann die Angaben von Rellor bestätigen. Seit dem Update keine B33 Fehlermeldungen mehr und ich meine der Standby Verbrauch des Hauptakkus, im aktiven Schacht, hat sich auch etwas verringert

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste