Interner Akku lädt nicht im Standby

Antworten
muffe
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 12:55
Roller: Unu 2.0
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Interner Akku lädt nicht im Standby

Beitrag von muffe »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein interner Akku nicht mehr lädt, wenn ich den Roller per Keycard in den normalen Standby schicke.

Ist der Roller eingeschaltet wird der Akku, augenscheinlich, normal geladen, und die Prozentanzeige steigt langsam aber stetig an.
Im Standby steht der Akku allerdings nach einigen Minuten laut App auf "not charging", und sinkt kontinuierlich. Aktuell bin ich bei 38%.
Der Hauptakku ist natürlich ausreichend aufgeladen, ich konnte auch keine Veränderung des Verhaltens feststellen, wenn sich der Akkustand des Hauptakkus ändert.

Der unu Support hat mich nur an meine Partnerwerkstatt verwiesen, von der ich ein: "Wir können uns das mal anschauen, wir sind aber eine Auto-Werkstatt und machen den Unu Kram hier nur so nebenbei, da weiß auch keiner Bescheid" bekommen habe.

Daher würde ich mich gern nochmal hier "umhören", ob jemand schonmal ein ähnliches Problem mit dem internen Akku hat/hatte.
Mit einem einfachen Neustart des Rollers bin ich leider noch nicht weiter gekommen.



Edit:

Hat sich in der Werkstatt geklärt, unu hat per Fernwartung erkennen können das einer der beiden internen Akkus defekt ist, dieser wurde dann ausgetauscht.
Zuletzt geändert von muffe am Mo 11. Apr 2022, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Interner Akku lädt nicht im Standby

Beitrag von Evolution »

Das hört sich so an, als ob die Partnerwerkstatt nur in der Lage ist, mechanische Probleme an deinem Roller zu lösen oder elektrische nur mit viel Anleitung von Unu.

Benutzeravatar
Chris de Fork
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
PLZ: 10315
Wohnort: Berlin - Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Interner Akku lädt nicht im Standby

Beitrag von Chris de Fork »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. :o
Mein interner Akku lädt nicht weiter.
Heißt, wenn ich den Haupt-Akku eingesteckt habe, wird mir das Laden des internen Akkus auf dem Display und in der App für eine kurze Zeit angezeigt.
Manchmal in kurzer Folge, laden, aus und wieder laden - 2x - 3x das ganze und dann ist auch das vorbei.
Also der interne Akku wird nur noch für eine kurze Zeit geladen, das sind höchstens 1 -2 %. :(

Kennt dieses Problem jemand, oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte? :?:

SunriseCruiser
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:57
Roller: Unu Scooter 2.0
PLZ: 2

Re: Interner Akku lädt nicht im Standby

Beitrag von SunriseCruiser »

Moin,

das Problem kommt bei meinem noch dazu.
Ich schätze, dass die Übertragung / Konnektivität von Akku irgendwo gestört wird.
Bei mir springt hinzu noch die Akkuanzeige von 100% auf 85% innerhalb von einer viertel Stunde oder mehr über den Tag.
Hier mein Thread dazu:
viewtopic.php?p=300272#p300272

Bei mir wurde bis jetzt der interne Akku plus das MDB ausgewechselt bisher kein Erfolg.

Bin auf weiteres gespannt.

Grüsse
8-) … First a Coffee, :arrow: then go riding :geek:

Benutzeravatar
Chris de Fork
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
PLZ: 10315
Wohnort: Berlin - Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Interner Akku lädt nicht im Standby

Beitrag von Chris de Fork »

Also ein Neustart des Scooter s hat geholfen. Er hatte nur falsche Werte angezeigt, trotzdem er eigendlich voll aufgeladen war.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Horninho, Thunder115 und 49 Gäste