Neues Preismodell !
-
- PLZ: 4
Moin Moin
Da ich mich seit kurzem auch für die Elektromobilität interessiere, dachte ich mir ich melde mich hier mal an um passiv mitzulesen, das ich so schnell einen Thread aufmache, dachte ich mir nicht^^.
Also erstmal Hallo an alle
Nun zu meinem Anliegen, Frage etc.
Ich hatte das Unu Team über Instagram gefragt, ob es dieses Jahr noch eine Rabatt Aktion geben würde, da ich dafür leider 1 Monat zu spät dran bin.Da wurde mir berichtet, dass es sehr bald ein neues Preismodell geben soll.
Vllt ist das für den einen oder anderen interessant, der grad auch mitliest und sich überlegt, eine Unu zu kaufen.
Kann da jemand schon etwas mehr dazu sagen, oder hat davon vllt auch schonmal gehört ?
Liebe Grüße, Pascal
Da ich mich seit kurzem auch für die Elektromobilität interessiere, dachte ich mir ich melde mich hier mal an um passiv mitzulesen, das ich so schnell einen Thread aufmache, dachte ich mir nicht^^.
Also erstmal Hallo an alle
Nun zu meinem Anliegen, Frage etc.
Ich hatte das Unu Team über Instagram gefragt, ob es dieses Jahr noch eine Rabatt Aktion geben würde, da ich dafür leider 1 Monat zu spät dran bin.Da wurde mir berichtet, dass es sehr bald ein neues Preismodell geben soll.
Vllt ist das für den einen oder anderen interessant, der grad auch mitliest und sich überlegt, eine Unu zu kaufen.
Kann da jemand schon etwas mehr dazu sagen, oder hat davon vllt auch schonmal gehört ?
Liebe Grüße, Pascal
-
- PLZ: 67
Ja, dazu kann man schon was sagen. Es wird in jeder Hinsicht teurer. Zwar kostet der Roller nun in der 3KW Variante 2399€, allerdings musst du über 36 Monate nun 39€ pro Monat für den Akku zahlen - oder 60€ pro Monat bei monatlicher Kündigungsfrist. Du zahlst also über 36 Monate über 3800€ - und natürlich je länger du den Unu fährst…noch mehr. Meiner Meinung nach würde es sich - wenn überhaupt - nur als Leasingmodell rechnen (wenn ich ihn nach 3 Jahren zurückgeben kann). Auf Twitter antwortete Unu bereits, dass sie nicht planen das „Kaufmodell“ wieder einzuführen.
-
- PLZ: 4
Danke dir, für die schnelle Antwort.
Hmm.Das klingt natürlich nicht ganz so toll und klingt dann eher uninteressant für mich.
Euch noch einen schönen Tag
Hmm.Das klingt natürlich nicht ganz so toll und klingt dann eher uninteressant für mich.
Euch noch einen schönen Tag
-
- Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
- PLZ: 1
es klingt aber so, dass es wählbar ist auf der homepage, dann ist doch alles in ordnung. Man könnte es als wählbare Versicherung für die Batterie verstehen.
Edit:
ich finde solche Abo modelle ganz grausam und verachtenswert und für mich wäre das tatsächlich ein Grund, den Roller nicht mehr zu kaufen. Der Akku ist dann auch nicht mein Eigentum und ich darf damit auch nicht tun und lassen was ich will. Abgesehen davon, hat er sicherlich nach drei Jahren einige Gebrauchsspuren aufzuweisen, wer weiß, ob diese dann nicht noch frecher weise bezahlt werden müssen.
1400€ für den Akku in drei jahren, dafür aber 900€ geringerer kaufpreis. Also zahlt man 500€ für die "Akkuversicherung" auf drei Jahre gerechnet.
Wer viel fährt oder sich vor allem nach der Garantie kein Gedanken machen will, für den ist es eventuell eine Option.
apropos, jetzt wissen wir was mit dem update der app bezüglich der batterie gemeint war:
Edit:
--> Achtung! Man kann doch nicht wählen! Nur noch Abo Modell!Kann ich nach dem Start des Abos Mitte April noch einen unu Scooter ohne Batterie-Abo kaufen?
Nein, derzeit planen wir, den Scooter nur über das Batterie-Abo-Modell zu verkaufen.
ich finde solche Abo modelle ganz grausam und verachtenswert und für mich wäre das tatsächlich ein Grund, den Roller nicht mehr zu kaufen. Der Akku ist dann auch nicht mein Eigentum und ich darf damit auch nicht tun und lassen was ich will. Abgesehen davon, hat er sicherlich nach drei Jahren einige Gebrauchsspuren aufzuweisen, wer weiß, ob diese dann nicht noch frecher weise bezahlt werden müssen.
1400€ für den Akku in drei jahren, dafür aber 900€ geringerer kaufpreis. Also zahlt man 500€ für die "Akkuversicherung" auf drei Jahre gerechnet.
Wer viel fährt oder sich vor allem nach der Garantie kein Gedanken machen will, für den ist es eventuell eine Option.
apropos, jetzt wissen wir was mit dem update der app bezüglich der batterie gemeint war:
Über unsere App kannst du dich jederzeit über die Kapazität und Qualität deiner Batterie informieren.
Zuletzt geändert von Elektrobär am Di 29. Mär 2022, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
-
- PLZ: 5
Schade, damit fällt meine potenzielle Kaufentscheidung definitiv nicht auf den Unu. Schade..
-
aber du kannst doch noch ganz normal kaufen wie bisher auch...
für mich klingt es so als wäre dies eine zusätzliche Option.
-
Eben nicht. Auf der FAQ Seite steht eindeutig unter „Anpassung des Vertrags“, dass sie ab Mitte April keine Roller mehr ohne Abo verkaufen. Sollte mein Classic irgendwann das zeitliche segnen, werde ich wohl oder übel die Marke wechseln…Elektrobär hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 12:59aber du kannst doch noch ganz normal kaufen wie bisher auch...
-
Verdammt! ihr habt Recht:ndr97 hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 13:03Eben nicht. Auf der FAQ Seite steht eindeutig unter „Anpassung des Vertrags“, dass sie ab Mitte April keine Roller mehr ohne Abo verkaufen. Sollte mein Classic irgendwann das zeitliche segnen, werde ich wohl oder übel die Marke wechseln…Elektrobär hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 12:59aber du kannst doch noch ganz normal kaufen wie bisher auch...
Oh man Unu! Ab sofort kann ich für diesen sonst angenehmen Roller absolut keine Empfehlung mehr aussprechen.
Edit: Das ist so frech! Überall schreiben Sie "wenn Du dich für das neue Abo Modell entscheidest...." bla bla bla... aber man kann sich ja nicht entscheiden!Kann ich nach dem Start des Abos Mitte April noch einen unu Scooter ohne Batterie-Abo kaufen?
Nein, derzeit planen wir, den Scooter nur über das Batterie-Abo-Modell zu verkaufen.
-
- PLZ: 5
Ich bin auch total enttäuscht, weil ich mich jetzt wochenlang schlau gemacht habe und für Mai einen Unu Kauf vor hatte..
Na dann schaue ich mir wohl doch wieder die Konkurrenz an. Unu macht hier einen Riesen Fehler meiner Meinung nach.
Na dann schaue ich mir wohl doch wieder die Konkurrenz an. Unu macht hier einen Riesen Fehler meiner Meinung nach.
-
Bis Mitte April kannst du ja noch den Unu regulär bestellen, falls es auf die zwei Wochen nicht so stark ankommt…