Ladegerät unu classic - Typische Defekte

Desert Eagle
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Re: Typische Defekte Ladegerät unu classic

Beitrag von Desert Eagle »

Julinho hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 14:46
Ist das nur ein Signalkabel, oder verträgt es auch Ampere? Ich schätze, es müssen rund 3 A an 50 V sein, wenn es dann an 12 V 7-10 A sein sollen. Also wenigstens 1² Querschnitt.
Der Querschnitt ist nicht immer gleich, manchmal wechselt er von Stecker zu Stecker. 3A kommt mir jetzt aber auch ein bisschen viel vor.

[/quote]

Abzüglich Verluste ist die Ein- und Ausgangleistung des Wandlers gleich.
Also 10 A an 12 V sind 120 Watt, dementsprechend 3 A an 40 Volt ebenfalls 120 Watt.
Wegen der unvermeidlichen Verluste muß die Eingangsleistung etwas höher sein.

Aber die Kabel des Wandlers haben 1², das reicht für 6A, kurzzeitig für 10.

Desert Eagle
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Re: Ladegerät unu classic - Typische Defekte

Beitrag von Desert Eagle »

Ich habe nun ein kleines Meßmodul neben dem Tacho montiert, das die Spannung des Akkus direkt während der Fahrt zeigt.
Das soll nicht auf Dauer dort bleiben, aber jetzt einmal ein paar Wochen zur Beobachtung.

Die drei Anschlüsse sind:
sw: Masse
ro: Versorgungsspannung
or: Meßspannung
Dateianhänge
bedienungsanleitung-134503-beckmann-egle-ex2071-digitales-einbaumessgeraet-lcd-panelmeter-1999-v-0-1999-vdc.pdf
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