- Bezahlt im April, Lieferung August (damals gab es mehrmalige Verschiebungen nach hinten). Details findet ihr im Sammelthread.
- 5.000km gefahren
- Ein Sturz bei etwa 4.000km, leichte Schäden an Verkleidung, Bremshebel und Spiegel rechts. Wurde für 180€ (Teile+Arbeit) bis auf ein paar Kratzer in Ordnung gebracht
- 2x Federbeine vorne getauscht
- lautes Klappern des Spritzschutzes vorne
- Federung hinten getauscht
- Hupe fing während der Fahrt an, durchgehend zu lärmen (offenbar Feuchtigkeit)
- Bremsen schliffen extrem (musste von Werkstatt abgeholt werden)
- 2 oder 3 mal: Bremslicht ging nicht an, wenn gebremst wurde (bei ausgeklapptem Seitenständer aber schon)
Momentan ausstehende Nachbesserungen (Roller ist seit 1,5 Wochen wieder in der Werkstatt):
- Bremslicht geht beim linken Bremshebel nicht an
- Federbeine quietschen wieder
- eines meiner Ladegeräte klickt laut, wenn es nicht unter Last steht. Kann derzeit laut Unu aber nicht getauscht werden.
Zu meinem Kontakt mit UNU selbst:
Grundsätzlich kann man festhalten, dass immer höflich miteinander gesprochen wurde. Das kenne ich durchaus auch anders. Allerdings wurde ich sehr sehr oft vertröstet mit Sätzen wie "wir haben momentan Lieferschwierigkeiten", "Teile sind noch unterwegs" und mein Favorit: "Wir sind ein junges Unternehmen, das läuft leider noch nicht ganz optimal". Dafür habe ich ja viel Verständnis gezeigt, aber nach ca. 9 Monaten erwartet man schon irgendwie mal eine Besserung.
Jedenfalls ist jeder Benzin-500€-Chinaböller zuverlässiger als mein Gefährt. Immerhin haben Batterien, Motor und Controller bisher nicht die Grätsche gemacht. So viel Mist nach gerade einmal 5.000km. Und jedes Mal 1-3 Wochen in der Werkstatt. Rekord ist bis jetzt glaube ich 7 Wochen. Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das so schlimm ist? Oder habe ich ein Montagsmodell? Schwierige Straßenbedingungen hat der Roller nun echt nicht. Der wird zu 90% auf gut gepflegter Bundesstraße gefahren. Der Rest ist Innerorts mit ebenfalls ganz ordentlichem Straßenzustand.
Ich bin mir momentan nicht sicher, wie ich weitermachen werde. Jedenfalls kann das so nicht bleiben.